Wellensittiche kommen für 6 Wochen in eine Voliere

Diskutiere Wellensittiche kommen für 6 Wochen in eine Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich werde morgen in de Urlaub fahren für 6 Wochen, also musste ich meine beiden Wellis bei jemandem Unterbringen. Mein Nachbar hat eine...

  1. Engin

    Engin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich werde morgen in de Urlaub fahren für 6 Wochen, also musste ich meine beiden Wellis bei jemandem Unterbringen.
    Mein Nachbar hat eine Voliere, er hat ein Gitter in die Mitte der Voliere getackert, damit sich seine Kanarien und meine Wellis nicht angreifen.
    Meine Wellis sind normalerweise in einem Normalen käfig.
    So und nun zum Problem:
    Ich habe die beiden Wellis nun in die Voliere gelegt, aber sie sind beide seit 2 Stunden immer oben rechts in der Ecke.
    Sind die da oben weil sie die neue Umgebung nicht kennen?

    Ich bitte um schnelle hilfe.... Ich habe angst das sie nicht runter gehen und da oben Verhungern.

    (Den käfig kann ich aus anderen Gründen nicht zum Nachbar bringen)

    mfg
    Engin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo engin,
    deine wellis haben erst einmal angst vor der neuen umgebung.
    das legt sich in der regel aber ganz schnell.

    wenn du angst hast, dass sie das futter nicht finden, hänge ihnen doch einen futternapf an das gitter oder kolbenhirse an die zweige/sitzgelegenheiten.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wellis sind kleine schisser, alles was neu ist macht erstmal angst :zwinker:

    wie isrin schon schrieb, hänge ein Paar Näpfe auf und KoHi direkt daneben...zeige es ihnen während du es aufhängst...sie sind schlau, werdens schon finden..aber sie brauchen schon ein paar Tage um sich ein zu gewöhnen. :trost:
     
  5. #4 Blindfisch, 27. Juni 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ähm - in der Hälfte sind aber doch nur Deine Wellies, oder?

    :0-
     
  6. Engin

    Engin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    puh, das beruhigt mich jetzt etwas.
    Danke für euere Tipps, ich habe die Näpfe jetzt neben sie gehängt.

    @Blindfisch:
    Ja, in der einen sind die Wellis und in der anderen die Kanarien.
     
Thema:

Wellensittiche kommen für 6 Wochen in eine Voliere

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche kommen für 6 Wochen in eine Voliere - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...