Wellensittiche kommen für 6 Wochen in eine Voliere

Diskutiere Wellensittiche kommen für 6 Wochen in eine Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich werde morgen in de Urlaub fahren für 6 Wochen, also musste ich meine beiden Wellis bei jemandem Unterbringen. Mein Nachbar hat eine...
E

Engin

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
Ich werde morgen in de Urlaub fahren für 6 Wochen, also musste ich meine beiden Wellis bei jemandem Unterbringen.
Mein Nachbar hat eine Voliere, er hat ein Gitter in die Mitte der Voliere getackert, damit sich seine Kanarien und meine Wellis nicht angreifen.
Meine Wellis sind normalerweise in einem Normalen käfig.
So und nun zum Problem:
Ich habe die beiden Wellis nun in die Voliere gelegt, aber sie sind beide seit 2 Stunden immer oben rechts in der Ecke.
Sind die da oben weil sie die neue Umgebung nicht kennen?

Ich bitte um schnelle hilfe.... Ich habe angst das sie nicht runter gehen und da oben Verhungern.

(Den käfig kann ich aus anderen Gründen nicht zum Nachbar bringen)

mfg
Engin
 
hallo engin,
deine wellis haben erst einmal angst vor der neuen umgebung.
das legt sich in der regel aber ganz schnell.

wenn du angst hast, dass sie das futter nicht finden, hänge ihnen doch einen futternapf an das gitter oder kolbenhirse an die zweige/sitzgelegenheiten.
 
wellis sind kleine schisser, alles was neu ist macht erstmal angst :zwinker:

wie isrin schon schrieb, hänge ein Paar Näpfe auf und KoHi direkt daneben...zeige es ihnen während du es aufhängst...sie sind schlau, werdens schon finden..aber sie brauchen schon ein paar Tage um sich ein zu gewöhnen. :trost:
 
ähm - in der Hälfte sind aber doch nur Deine Wellies, oder?

:0-
 
puh, das beruhigt mich jetzt etwas.
Danke für euere Tipps, ich habe die Näpfe jetzt neben sie gehängt.

@Blindfisch:
Ja, in der einen sind die Wellis und in der anderen die Kanarien.
 
Thema: Wellensittiche kommen für 6 Wochen in eine Voliere
Zurück
Oben