Wellensittiche kommen nicht heraus

Diskutiere Wellensittiche kommen nicht heraus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich bin stolze Besitzerin von zwei Wellis. Sie haben viel Freiflug täglich zur Verfügung. Aber immer wenn ich die Käfigtür öffne wollen...

  1. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin stolze Besitzerin von zwei Wellis. Sie haben viel Freiflug täglich zur Verfügung. Aber immer wenn ich die Käfigtür öffne wollen die irgendwie nicht herauskommen. Egal wie oft ich es versuche die bleiben immer drinne. Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Besitzerin von zwei Wellensittichen. Die haben den ganzen Tag lang Freiflug zur Verfügung, kommen aber nie heraus. Woran könnte das liegen? Wäre über jede Antwort erfreut!!!
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Evii

    seit wann hast du denn die beiden Wellensittiche?
    Finden sie problemlos den Käfigausgang? (Querstange am Gitter anbringen, Sitzstange ausserhalb des Käfigs direkt am Türchen, Anflugplatz, Kletterbaum etc.))

    Wenn sie nicht rauskommen, haben sie auch keinen Freiflug.
     
  5. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Geier habe ich schon lange ca. 2 Jahre. Früher kamen die ja eigentlich immer aber jetzt irgendwie nicht mehr
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G' day fressen deine Vögel Kolbenhirse? dann legen einen Kolbenhirse Rispe auf die geöffnete Vogelkäfig Tür und eine auf den Käfig und dein Wellensittiche kommen dann ganz schnell aus ihrem Käfig. Die Kolbenhirse mit einer Wäscheklammer befestigen. ( Gerd)
     
  7. Juulchen

    Juulchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Würzburg
    Was auch hilft ist, wenn du ihnen quasi eine "Starthilfe" zur Verfügung stellt, also einfach ein Ast, der durch den Käfig und über die Türe ins Zimmer hinausragt, auf dem sie raus und auch landen können (besonders beim Landen wichtig, aber soweit ist es ja noch nicht :D).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tollen Tipps, das mit den hirsekolben und dem Ast werd ich auf jeden Fall ausprobieren
    Gruß Evii
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Evii

    sehe gerade, dass du zweimal das gleiche Thema gestartet hast, die habe ich nun zusammengeführt.
     
Thema:

Wellensittiche kommen nicht heraus