Wellensittiche kommen nicht heraus

Diskutiere Wellensittiche kommen nicht heraus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich bin stolze Besitzerin von zwei Wellis. Sie haben viel Freiflug täglich zur Verfügung. Aber immer wenn ich die Käfigtür öffne wollen...
E

Evii

Mitglied
Beiträge
40
Hallo,
Ich bin stolze Besitzerin von zwei Wellis. Sie haben viel Freiflug täglich zur Verfügung. Aber immer wenn ich die Käfigtür öffne wollen die irgendwie nicht herauskommen. Egal wie oft ich es versuche die bleiben immer drinne. Woran könnte das liegen?
 
Ich bin Besitzerin von zwei Wellensittichen. Die haben den ganzen Tag lang Freiflug zur Verfügung, kommen aber nie heraus. Woran könnte das liegen? Wäre über jede Antwort erfreut!!!
 
hallo Evii

seit wann hast du denn die beiden Wellensittiche?
Finden sie problemlos den Käfigausgang? (Querstange am Gitter anbringen, Sitzstange ausserhalb des Käfigs direkt am Türchen, Anflugplatz, Kletterbaum etc.))

Wenn sie nicht rauskommen, haben sie auch keinen Freiflug.
 
Die beiden Geier habe ich schon lange ca. 2 Jahre. Früher kamen die ja eigentlich immer aber jetzt irgendwie nicht mehr
 
G' day fressen deine Vögel Kolbenhirse? dann legen einen Kolbenhirse Rispe auf die geöffnete Vogelkäfig Tür und eine auf den Käfig und dein Wellensittiche kommen dann ganz schnell aus ihrem Käfig. Die Kolbenhirse mit einer Wäscheklammer befestigen. ( Gerd)
 
Was auch hilft ist, wenn du ihnen quasi eine "Starthilfe" zur Verfügung stellt, also einfach ein Ast, der durch den Käfig und über die Türe ins Zimmer hinausragt, auf dem sie raus und auch landen können (besonders beim Landen wichtig, aber soweit ist es ja noch nicht :D).
 
Danke für die tollen Tipps, das mit den hirsekolben und dem Ast werd ich auf jeden Fall ausprobieren
Gruß Evii
 
hallo Evii

sehe gerade, dass du zweimal das gleiche Thema gestartet hast, die habe ich nun zusammengeführt.
 
Thema: Wellensittiche kommen nicht heraus
Zurück
Oben