wellensittiche Küken

Diskutiere wellensittiche Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,habe eine Frage , Meine wellensittich Einer ist ca 3 Wochen alt und der andere 2 Tage danach ist der entstanden... und sie können beide...

1. #1 Oezguer, 10.03.2018
    Oezguer

Oezguer Neues Mitglied

Hallo,habe eine Frage ,
    Meine wellensittich Einer ist ca 3 Wochen alt und der andere 2 Tage danach ist der entstanden... und sie können beide noch nicht selbständig füttern habe heute gesehen das die Mutter wieder ein Ei gelegt hat ..

Meine Frage ist jetzt füttern die Eltern trotzdem die Küken ??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oezguer, 10.03.2018
    Oezguer

Oezguer Neues Mitglied

Oder werden die Küken vernachlässigt ?

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Du solltest die Henne und das Ei rausnehmen und den Hahn den Rest der Aufzucht übernehmen lassen. Pack Kolbenhirse in den Kasten, damit die kleinen knabbern üben können.
    So besteht jederzeit die Gefahr, dass die Henne die Küken angreift oder sogar tötet, weil sie ein neues Gelege beginnt.

5. Gast10

Gast10 Guest

Da sie wohl noch min. 2 Wochen im NK bleiben, werden sie mit drei Wochen auch nicht anfangen zu fressen, sondern erst frühestens nach dem Ausfliegen.
    Also Ei jeden 2. Tag entfernen, wenn sie 4 oder 5 gelegt hat, ist dann erst mal Schluß.
    Und sollte sie dann erneut einen Eisprung haben darf man davon ausgehen, das bis dahin die JV ausfliegen oder schon ausgeflogen sind und dann vom Hahn eh weiter gefüttert werden.
    Ist in meinen Augen die sicherste Lösung.
    Gruß

6. #5 Oezguer, 12.03.2018
    Oezguer

Oezguer Neues Mitglied

Danke für Kommis

Ich habe das so gelassen und beobachtet die Jungen sind schon groß und gehen mit der Mutter in den Kasten die Mutti sitzt auf die Eier und die babys werden vom Papi gefüttert und beide wellis Babys gehen immer raus um zu knabbern l

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 12.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich habe auch schon im Nistkasten Kolbenhirse angeboten, sowohl bei den Wellis als auch bei den Nymphensittichen. Die Kleinen gehen da schon dran und haben nach dem Ausfliegen weniger Probleme mit Körnerselberknabbern.

9. #7 Oezguer, 12.03.2018
    Oezguer

Oezguer Neues Mitglied

Habe mich entschieden die Eier raus zu nehmen aus sicherheits Gründen aus dem Kasten und eine kolbenhirse reingepackt zum knabbern

Danke für Kommis
    Leutz schöne grüsse euer bertiii kuss

Thema:

wellensittiche Küken

Die Seite wird geladen...

wellensittiche Küken - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  2. Küken von Wasserralle oder Tüpfelsumpfhuhn?

Küken von Wasserralle oder Tüpfelsumpfhuhn?: Mehrfach dieser Tage im Bingenheimer Ried an einem der wenigen Teiche mit Wasser; morgens, mittags und abends zu sehen. In Gesellschaft von...
  3. Amsel Küken elternlos

Amsel Küken elternlos: Hallo, Habe bei mir auf der auffahrt nach einen gewittersturm ein noch flugunfähiges Amsel junges gefunden...Habe den oder der kleinen jetzt 5...
  4. Wellensittich Augen unterschiedlich

Wellensittich Augen unterschiedlich: Hallo^^ Ich habe eine frage. Mein 5 Jahre alter Wellensittich hat 2 unterschiedliche Augen. Das heißt, das eine Auge ist quasi so wie bei den...
  5. Exotenfutter für Wellensittiche?

Exotenfutter für Wellensittiche?: Hallo und guten Abend, da mich dieses Thema sehr interessiert fange ich gleich mal an. Vorab ich habe nicht vor mir Wellensittiche zu holen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden