Wellensittiche: Mandeln

Diskutiere Wellensittiche: Mandeln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mandeln Hallo Vogelfreunde, ich habe eine kurze Frage an Euch: Dürfen Wellensittiche Mandeln fressen ??? Ich hatte vorhin ein paar...
J

Jeanne

Guest
Mandeln

Hallo Vogelfreunde,

ich habe eine kurze Frage an Euch: Dürfen Wellensittiche Mandeln fressen ??? Ich hatte vorhin ein paar Mandelsplitter auf dem Tisch, die fanden meine beiden doch sehr verführerisch. :D

Ich habe sie dann aber doch lieber wieder weggenommen, weil ich nicht sicher bin, ob sie gut für die Wellis sind. Mandeln sind ja ziemlich fett... Und wo wir schon beim Thema sind: wie sieht es mit anderen Nüssen aus ?
 
Ein bisschen Nuss ist kein Problem (ist auch in manchen Futter drinn) und als kleines Leckerli kein Problem.
Aber wie du selbst sagst sollte das mal als Ausnahme geben. Wellis die ausreichend Freiflug haben können ruhig Leckerlis mal bekommen und man muss nicht wegen jedem fetteren Körnchen in Panik geraten :D

Die Dickwellis sind i.R. solche die nichtnur viel fressen sondern auch kaum Bewegung haben oder haben können.
 
Mandeln

Hallo zusammen,
Mandeln enthalten Blausäure da denke ich ist vorsicht geboten.
Aber vielleicht gibt es ja Züchter die wissen
ob die Art von Futter schädlich ist.
 
Thema: Wellensittiche: Mandeln
Zurück
Oben