Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!

Diskutiere Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; geht alles so weiter bis bisher...immer weiter, Das muss nicht sein wenn man sich drum kümmert. Das ganze ist ein Fall für vet-Amt, wenn die nicht...

  1. #21 esth3009, 05.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Das muss nicht sein wenn man sich drum kümmert. Das ganze ist ein Fall für vet-Amt, wenn die nicht einschreiten die Fachverbände einschalten und sich an die WP wenden und wenn das nicht hilft gewisse Fernsehsender einschalten.
     
  2. #22 esth3009, 05.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Das ist die Homepage Erinnert mehr an Glücksspielseiten als an seriösen Vogelhandel.

    Aber man braucht Beweise und dazu wäre das Obduktionsergebnis sehr wichtig.
     
  3. #23 Karin G., 05.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.955
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    da gibt es eine Warteliste, und was-zum-Geier ist ein Taschenvogel? :huh:
     
  4. #24 esth3009, 05.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Das habe ich mich auch gefragt.
     
  5. #25 Tiffani, 06.03.2021
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das: Klick :D
     
  6. #26 Karin G., 06.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.955
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ah, jetzt dämmert es mir auch
    vor Jahrzehnten hatten wir auch einen, der versteckte sich in der Küchenschürzentasche hinter der Tür oder er kroch bei meinem Mann von der Schulter runter in die Hemdtasche.

    Aber beim geplanten Kauf speziell auf Taschenvogel zu pochen...... :nene:
     
  7. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für die rege Aktivität und Hilfsbreitschaft! Ich habe mir alle Antworten durchgelesen und die Mehrheit scheint wohl von einer Infektionskrankheit oder allgemein von Viren/Keimen auszugehen. Es gibt Neuigkeiten, die Einiges aufklären werden.

    Zu unserem großen Bedauern ist leider noch ein dritter Welli aus dem Hause meiner Freundin verstorben (der stammt natürlich vom selben...wie sollen wir ihn nennen? "Wellensittich-Vermehrer".). Das erste Symptom waren Lähmungen an den Füßen. Dieses Mal ist sie sofort mit dem Vogel zum Tierarzt gefahren und der hat gesagt, dass dem Vogel nicht mehr zu helfen sei. Nach der Einschläferung des dritten Opfers dieser unverantwortlichen Tierproduktionsstätte, hat meine Freundin den Welli in die Obhut des Tierarztes gegeben, um die Krankheitsursache feststellen zu lassen. Der Tierarzt hatte sofort eine klare Antwort: Starke Inzucht! Die Vögel dieses Züchters seien wohl merklich unterentwickelt und daraus resultierende, starke Mangelerscheinungen, hätten wohl den Tod herbeigeführt. Einerseits bin ich froh, dass meine Freundin nun endlich die Todesursache kennt, andererseits sind wir beide (meine Freundin und Ich) tief erschüttert, dass dieser Mann so schlampig mit den Tieren umgeht und sich wohl nicht darum schert, Geschwistertiere oder die Eltern und den Nachwuchs ordnungsgemäß voneinander zu trennen, sobald die Geschlechtsreife eintritt. Da unter seinem Kanal keinerlei kritische Kommentare sind, habe ich da mal eine ordentliche Standpauke unter seinem zweitneusten Video (er hat mittlerweile ein Neues hochgeladen), hinterlassen. Diesen Mann müsste man doch eigentlich melden, oder? Vielleicht bei einem Tierschutzverein? Klar ist, dass das so nicht weiter gehen darf.
     
  8. #28 Princess Fluffy, 10.03.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo @NuNu30 ,

    das ist natürlich traurig zu hören, mein Beileid an deine Freundin.

    Bei einem solchen Fall ist es ratsam das Veterinäramt (bei euch Vet Amt Niedersachsen) einzuschalten, am besten mit einem Gutachten des Tierarztes und eventuell Verweis auf die Hygienezustände in den Videos dieser Tierproduktionsstätte. Tierschutzvereine machen auch nichts anderes und sind in diesem Fall nur ein Umweg. Wenn ihr Glück habt, haben noch mehr Leute dort Anzeige gemacht, dann wird das Amt hoffentlich einschreiten.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  9. #29 Boehmei, 10.03.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    So wie seine Videos aussehen wundert mich da gar nichts mehr...
    Das ist keine Zucht sondern eine Katastrophe.

    Kanarien zwischen den Wellensittichen, dreck wo man hin sieht... 8(
    man kann sich auf seiner Seite die Webcam ansehen aus der Bude... da fliegen welche so rum, manche sind in den Zuchtboxen. Klar, wie will er da nachhalten, wer mit wem?
     
  10. #30 Sam & Zora, 10.03.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nicht eigentlich...nach dieser klaren Aussage des Tierarztes geht da kein Weg dran vorbei. Diese Missstände in der Haltung sind jetzt belegbar, das muss umgehend ein Ende haben, sonst "stopft" dieser Typ sich weiter die Taschen voll, prahlt weiter im Netz mit seinen zahmen Vögeln 0l und den Haltern sterben zu Hause nach kurzer Zeit ihre geliebten Wellensittiche weg.
     
    Sietha und Alfred Klein gefällt das.
Thema:

Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!! - Ähnliche Themen

  1. Madeira Double mit 2 Pärchen Sperlis oder 1 Pärchen Sperlis und 1 Pär. Wellensittiche getrennt

    Madeira Double mit 2 Pärchen Sperlis oder 1 Pärchen Sperlis und 1 Pär. Wellensittiche getrennt: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich mir in nächster Zeit den Madeira Double kaufen soll. Momentan habe ich ein Pärchen Sperlingspapageie....
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Hat Jemand Erfahrung mit Transport im Flugzeug von Wellensittichen?

    Hat Jemand Erfahrung mit Transport im Flugzeug von Wellensittichen?: Liebe Welli-Halter, ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, der tatsächlich schon Wellensittiche mit dem Flugzeug...
  4. Mottenvernichtungsmittel und Wellensittiche

    Mottenvernichtungsmittel und Wellensittiche: Hallo zusammen, mein Name ist Carina und ich bin dann wohl die neue hier ;-) Leider ist der Grund meiner Registrierung weniger angenehm, seit...
  5. Clickern mit Wellensittichen

    Clickern mit Wellensittichen: Hallo :) Ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage. Ich habe zwei Wellensittiche welche auch noch handscheu sind und würde gern...