Wellensittiche mit Nymphen?

Diskutiere Wellensittiche mit Nymphen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Freunde! Ich bekomme bald einen Nymphensittich und wollte wissen ob sich Nymphensittiche mit den Wellis zusammen vertragen? Oder wäre es...
Hallo
Putt-Putt

Bauch und Schwanzfedern sind bei einer Lutinohenne gelber.
Auch die Hennentypische Querbänderung(unterhalb der Kloake und Schwanzunterseite) ist bei Lutinos vorhanden.

Meist nur recht schwach, am besten gegen das Licht zu sehen.

Ich habe drei Lutinos, einen Hahn und zwei Hennen.
Der Hahn ist fast weiß mit knallgelbem Kopf und Haube.

Die eine Henne hat dagegen einen schönen hellgelben Bauch und gelbe Schwanzfedern.

Die andere Henne hat einen sehr gelben Kopf und Haubenfedern, einen sehr gelben Bauch und einen geperlten Rücken, der den ganzen Vogel, je nach Lichteinfall, gelb erscheinen lässt.

Sie hat allerdings keine Hennentypische Querbänderung, was uns zuerst daraus schließen ließ, das sie ein Hahn sei.
Auch ihre Wangenflecken sind gegenüber anderen Hennen so intensiv orange wie bei Hähnen.

Eine Henne ist sie aber trotzdem ganz eindeutig.

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und nict nur Verwirrung zu stiften.
Ich war selber ganz überrascht gewesen, wie unterschiedkich Lutinos sind.
 
Also ich danke euch allen für die Hilfe. Ich habe wiedermal einiges gelernt. Und es hat mich auch nichts in Verwirrung gebracht. Ist echt toll so ein Forum :-)
 
Hallo Put-Put

Danke für das Lob.

Schön das wir dir bis jetzt helfen konnten.

Freut mich.
 
Hab das Thema verfolgt (aber keine Ahnung von Nymphen... :~ ) und bin gespannt auf Fooootoooos! :D
 
Hallo

Bin auch schon auf Bilder gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fotos

:D

alle Nympen auf der einen Seite, siehe Fotos, alle Wellis auf der Anderen Seite, man hatte gerade Zoff. Die Kleinen sind halt frech
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 010-verkl.380pi.jpg
    bilder nymphen-wellis 010-verkl.380pi.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 134
Foto, das hatten wir schon mal

aber man sieht das sie zusammen sind.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 015-p280.jpg
    bilder nymphen-wellis 015-p280.jpg
    10 KB · Aufrufe: 130
So. Ich habe einen Züchter gefunden.
Der hat mir nun einen zweiten Nymph verkauft und dabei habe ich noch 3 Wellensittiche genommen. ;) Jetzt gehts doch auf :)
 
Hallo Pup - Put

Wow, das ist ja eine ganze Menge Zuwachs:D - toll:0-
 
Ja wirklich :)
Und sie verstehen sich ganz gut. Ich kann die fünf Monate alte kleine süssen Federbällchen auch schon streicheln ohne das sie wegfliegen ;)

Ich brauche jetzt auch keinen Wecker mehr ;)
 
Thema: Wellensittiche mit Nymphen?
Zurück
Oben