Wellensittiche mit Nymphen?

Diskutiere Wellensittiche mit Nymphen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Putt-Putt Bauch und Schwanzfedern sind bei einer Lutinohenne gelber. Auch die Hennentypische Querbänderung(unterhalb der Kloake und...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Putt-Putt

    Bauch und Schwanzfedern sind bei einer Lutinohenne gelber.
    Auch die Hennentypische Querbänderung(unterhalb der Kloake und Schwanzunterseite) ist bei Lutinos vorhanden.

    Meist nur recht schwach, am besten gegen das Licht zu sehen.

    Ich habe drei Lutinos, einen Hahn und zwei Hennen.
    Der Hahn ist fast weiß mit knallgelbem Kopf und Haube.

    Die eine Henne hat dagegen einen schönen hellgelben Bauch und gelbe Schwanzfedern.

    Die andere Henne hat einen sehr gelben Kopf und Haubenfedern, einen sehr gelben Bauch und einen geperlten Rücken, der den ganzen Vogel, je nach Lichteinfall, gelb erscheinen lässt.

    Sie hat allerdings keine Hennentypische Querbänderung, was uns zuerst daraus schließen ließ, das sie ein Hahn sei.
    Auch ihre Wangenflecken sind gegenüber anderen Hennen so intensiv orange wie bei Hähnen.

    Eine Henne ist sie aber trotzdem ganz eindeutig.

    Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und nict nur Verwirrung zu stiften.
    Ich war selber ganz überrascht gewesen, wie unterschiedkich Lutinos sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Put-Put

    Put-Put Guest

    Also ich danke euch allen für die Hilfe. Ich habe wiedermal einiges gelernt. Und es hat mich auch nichts in Verwirrung gebracht. Ist echt toll so ein Forum :-)
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Put-Put

    Danke für das Lob.

    Schön das wir dir bis jetzt helfen konnten.

    Freut mich.
     
  5. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hab das Thema verfolgt (aber keine Ahnung von Nymphen... :~ ) und bin gespannt auf Fooootoooos! :D
     
  6. #45 Krabbi, 30. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2003
    Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin auch schon auf Bilder gespannt.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    fotos

    :D

    alle Nympen auf der einen Seite, siehe Fotos, alle Wellis auf der Anderen Seite, man hatte gerade Zoff. Die Kleinen sind halt frech
     

    Anhänge:

  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto, das hatten wir schon mal

    aber man sieht das sie zusammen sind.
     

    Anhänge:

  9. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Mönsch, nicht du! ;) :~ *lol*
     
  10. Put-Put

    Put-Put Guest

    So. Ich habe einen Züchter gefunden.
    Der hat mir nun einen zweiten Nymph verkauft und dabei habe ich noch 3 Wellensittiche genommen. ;) Jetzt gehts doch auf :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Pup - Put

    Wow, das ist ja eine ganze Menge Zuwachs:D - toll:0-
     
  13. Put-Put

    Put-Put Guest

    Ja wirklich :)
    Und sie verstehen sich ganz gut. Ich kann die fünf Monate alte kleine süssen Federbällchen auch schon streicheln ohne das sie wegfliegen ;)

    Ich brauche jetzt auch keinen Wecker mehr ;)
     
Thema:

Wellensittiche mit Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche mit Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...