Wellensittiche mit Vergesellschaftungsproblemen

Diskutiere Wellensittiche mit Vergesellschaftungsproblemen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich halte 4 Wellensittiche,6 Katharinasittiche,2 Nymphensittiche,2 Alexandersittiche und 4 Bourkesittiche in einer Gemeinschaftsvoliere. 6m lang...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Ich halte 4 Wellensittiche,6 Katharinasittiche,2 Nymphensittiche,2 Alexandersittiche und 4 Bourkesittiche in einer Gemeinschaftsvoliere. 6m lang 2m hoch und 2m breit. Alle verstehen sich super. Sie sind wie eine große Familie.Sogar die Katharinas kraulen die viel größeren Alexandersittiche. Mein Problem ist eine Wellensittich Henne die die anderen Vögel beißt wenn sie sich nähern. ist das stressbedingt weil sie vllt. angst hat weil sies nicht kennt. sie war 3 jahre lang von einer alten dame einzeln gehalten worden. sollte sie mit ihrem partner getrennt werden oder abwarten.
 
Hi Kevin,

mich wundert eh, daß das bisher so proplemlos lief. Aber wie Du schon sagtest, die Henne kennt nur Einzelhaltung und ist jetzt noch total überfordert. Es wäre wirklich besser, sie langsam an andere Vögel zu gewöhnen und sie erstmal nur mit einem Partner zusammenzusetzen.
 
wie schon gesagt sie verstehen sich alle untereinander sehr gut. es heißt ja das alexandersittiche sich nicht so mit anderen vögeln vertragen.aber ich hab sie mit drei monate eingegliedert. von nymphen-,katharina-,bourke- und wellensittiche wusste ich das sie sich vertragen.die alexander sittiche sind meistens eh den ganzen tag aus der voliere weil beide auf mich geprägt sind obwohl sie ein (blutsfremdes) paar sind. ich hab sie den ganzen tag um mich.was ich sehr schön finde. ich werde den wellensittich mit einem hahn zusammen in einen käfig tun und im wohnzimmer platzieren.(keine katzen oder hunde im haus)
 
genau. Lass die Henne sich erstmal eingewöhnen - auch was andere Vögel angeht -
 
Thema: Wellensittiche mit Vergesellschaftungsproblemen
Zurück
Oben