Wellensittiche mögen sich nicht?

Diskutiere Wellensittiche mögen sich nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich habe mir gestern einen 3. Wellensittich gekauft. Nach ein bisschen eingewöhnungszeit in anderen Käfig, ist er zu den anderen 2...
S

Shoukeyy

Neuling
Beiträge
25
Hallo. Ich habe mir gestern einen 3. Wellensittich gekauft. Nach ein bisschen eingewöhnungszeit in anderen Käfig, ist er zu den anderen 2 gekommen. Nur saß der gestern bestimmt 3 Stunden an einem Platz und jeder der Vögel hackt nach anderen wenn sie zu nahe kommen (2 Hennen 1 Hahn) und die Hennen schnäbeln manchmal. Aber auch sonst die neue still. Will eigentlich auf 4 austocken, weiß aber halt nicht ob das gehen wird.
Muss ich die 3 ausseinander setzen? Ich hätte auch die möglichkeit sie für eine Woche in die Aussenvoliere zu packen. Würde das vielleicht helfen? Das sie sich quasi noch mal ein bisschen besser kennenlernen, und auf größerem Raum? Danke für alle Antworten.


Nochmal Bearbeitet, die etwas ältere Henne ist auch seit dem der Vogel da ist nicht mehr richtig Zahm.
 
Hat sich nicht ganz erledigt. Die Wachshaut der neuen "Henne" färbt sich blau, und sie/er schnäbelt mit der 2. Henne. Es könnte sein, das sich die Wachshaut jetzt erst färbt, da der Vogel noch Jung ist (genaues Alter weiß ich nicht, aber ich sehe es ja am Kopf und an den Knpfaugen) und es deswegen ist. Bilder habe ich keine guten, da er/sie noch relativ scheu ist. Schönen Tag noch.


Habe doch ein Bild wo man es wenn man ranzoomt ein bisschen erkennt
 

Anhänge

  • 20180902_113644.jpg
    20180902_113644.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, was erwartest du nach einem Tag? Der neue muss sich erstmal eingewöhnen und die anderen brauchen auch Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Da braucht es schon länger als 24 Stunden. Zumal es nicht besonders glücklich ist mit der Dreierkonstellation, auch wenn es nur vorrübergehend ist. Du bist nun sogar gezwungen, auf 4 aufzustocken - oder einen wieder abzugeben. Denn Hennen in der Mehrzahl funktioniert selten, gerade bei Kleingruppen.

Um diese Jahreszeit kannst du auch keine Wellis mehr in die Außenvoliere setzen. Eine Eingewöhnung muss im Frühjahr/Frühsommer erfolgen.

Lass sie zusammen, solange es keine blutigen Auseinandersetzungen gibt und bemüh dich schnellstmöglich um Vogel Nr. 4. Dann wird das schon.

Edit: Die grüne links? Ist für mich eine Henne. Hellblaue Wachshaut ist in dem jungen alter ein sicheres Zeichen dafür.
 
Thema: Wellensittiche mögen sich nicht?
Zurück
Oben