Wellensittiche nach Norwegen

Diskutiere Wellensittiche nach Norwegen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, im Urlaub möchte ich meine Wellis und Kanarienvögel mit nach Norwegen nehmen. Das Ferdervieh ist bereits Wohnmobil-erprobt, da...

  1. Zwitsch

    Zwitsch Guest

    Hallo zusammen,
    im Urlaub möchte ich meine Wellis und Kanarienvögel mit nach Norwegen nehmen. Das Ferdervieh ist bereits Wohnmobil-erprobt, da sollte es also keine Probleme geben.
    Weiß jemand, ob die Einfuhr nach Norwegen erlaubt ist bzw. welche Bestimmungen man beachten muss?
    Schon mal Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sigg, 4. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2006
    sigg

    sigg Guest

    Ich habe mal vor ein paar Jahren Sittiche nach Finnland geschickt.
    Wenn die Prozedur in Norwegen die gleiche ist,.............
     
  4. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Google doch mal nach der norwegischen Zollseite. Sie ist auch auf deutsch, sehr übersichtlich und man ist überrascht, was die alles haben wollen. Den Namen der Seite weiß ich grad nicht, dürfte aber nicht schwer zu finden sein.

    Gruß Dörthe
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mich würde eigentlich schon interessieren, was Sigg geschrieben hat,
    bevor es geändert wurde:?
    So macht der Satz nur wenig Sinn.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Er hat zu etwas angestiftet, was man hier nicht öffentlich dulden kann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sigg, 6. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2006
    sigg

    sigg Guest

    Angestiftet?
    Jeder entscheidet selbst was er macht.
    Anstiften zu Ungesetzlichkeiten kann man nur bei Knallköppen.
    Finnland:
    Bescheinigung des ATA: keine New Castle.
    Abstrich des Afters durch TA und Auswertung.
    Herkunftsnachweis.
    Alle Bescheinigungen wurden beglaubigt und zusammen mit den Tieren beim Transport mitgegeben.
    In Helsinki hat das aber keinen interessiert und die Vögel wurden in Null Komma Nix ausgegeben und waren innerhalb von 4 Stunden beim Käufer in der Voliere, vom Abgabezeitpunkt am Düsseldorfer Flughafen gerechnet.
    Dies sind EU-Richtlinien, die den Transport von Krummschnäbeln von einem EU Land ins andere regeln.
    Ob Norwegen noch zusätzliche Hürden aufgebaut hat, könnte nur beim Landwirschaftministerium in Erfahrung gebracht werden.
    Ich beziehe mich auch hier wieder auf meine Erfahrungen bei der Überführung nach Finnland.
    Die Kosten für Untersuchungen und Belege überstiegen den Wert der gelieferten Vögel beträchtlich, wobei der Tranport mit Finair noch als preisgünstig anzusehen war.
    Für Kanarien gelten diese strengen Bestimmungen wohl nicht, denn es gingen noch Goulda. und Diamantamadinen mit nach Finnland, für diese wurden keine Belege mitgegeben.
    Ich persönlich würde es also so machen, wie ich es angedeutet habe und nicht die ganze Maschinerie der Bürokratie ans Laufen bringen.
     
  9. Zwitsch

    Zwitsch Guest

    Hab mich jetzt bei der Botschaft erkundigt, die Einfuhr von Vögeln ist grundsätzlich nicht erlaubt, egal ob Welli oder Kanarien.
    Also muss ich mich was anderes einfallen lassen.............

    Danke für eure Tipps!
     
Thema: Wellensittiche nach Norwegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit wellensittich im wohnmobil

    ,
  2. wellensittich norwegen

    ,
  3. Wellensittiche mit nach Norwegen nehmen

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche nach Norwegen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...