Wellensittiche Nachtruhe

Diskutiere Wellensittiche Nachtruhe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, meine Nachbarin hat mir für ein paar Tage ihren Wellensittich in Obhut gegeben. Leider kenne ich mir nicht mit Wellensittichen aus und...

  1. deralex

    deralex Guest

    Hi,

    meine Nachbarin hat mir für ein paar Tage ihren Wellensittich in Obhut gegeben.
    Leider kenne ich mir nicht mit Wellensittichen aus und hoffe ich bekomme hier eine Antwort zu meiner Frage.

    Ich schaue meist bis 1 Uhr fern bzw. sitze am PC und höre Musik, natürlich alles in geminderter Zimmerlautstärke.
    Stört das den Wellensittich beim Schlaf? Immerhin soll der arme Kerl ja nicht übermüden, andererseits möchte ich auch nicht meine Schlafgewohnheiten umstellen.

    Momentan ist das Licht im Zimmer aus und der Käfig ist zur Hälfte abgedeckt.
    Kann ich so problemlos fern schaun ohne das der Wellensittich wach bleibt?

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffchen79, 18. März 2009
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke nicht, dass es den Welli sehr stört. Bei mir stehen die Wellis auch im Wohnzimmer und sie sind oft lange wach und legen am nächsten morgen trotzdem wieder sehr früh los^^
    Du kannst ja den Käfig komplett abdecken, das scheint er ja gewöhnt zu sein.

    Sicher werden dich gleich noch mehrere Forumsmitglieder darauf ansprechen, dass der Welli allein ist. Aber es ist ja nicht deiner, deshalb bist du wohl der falsche Ansprechpartner. Vielleicht magst du deine Nachbarin ja trotzdem darauf hinweisen, dass ein einzelner Welli kein glücklicher Welli sein kann :)
     
  4. deralex

    deralex Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das mit dem kompletten Abdecken wäre mal ein erster Schritt, ich werde trotzdem mal abwarten wie es heute Abend läuft. Die mitgebrachte Decke bedeckt nämlich nur die Hälfte des Käfigs.
     
  5. #4 dustybird, 19. März 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Es ist nicht so besonderns gut wenn der Käfig komplett abgedeckt wird. Der Wellensittich braucht Luft zum atmen. Wenn der Käfig zur Vorderseite abgedeckt wird , das reicht völlig aus.
     
  6. deralex

    deralex Guest

    Scheint alles geklappt zu haben, zumindest habe ich den Wellensittich heute nacht nicht gehört.
    Ich weiß nur nicht ob er wirklich geschlafen hat, heute scheint er ziemlich müde zu sein und wippt mit geschlossenen Augen auf seinem Stängchen hin und her :D
     
  7. #6 Steinchen, 19. März 2009
    Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Wie traurig zu lesen, das es sich nur um einen Wellensittich handelt. :traurig:
    Der arme.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittiche Nachtruhe

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche Nachtruhe - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...