Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?

Diskutiere Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Leute und Welli Experten. zu dem Thema hier hab ich ein paar Fragen. frage nr1. Meine Wellensittiche paaren sich manchmal mehrmals...
A

Arnold amadino

Neuling
Beiträge
26
Hallo liebe Leute und Welli Experten.

zu dem Thema hier hab ich ein paar Fragen.

frage nr1. Meine Wellensittiche paaren sich manchmal mehrmals am Tag bis zu 2-3 mal.

die Henne sitzt dann ständig im Nistkasten und nagt und knabbert da rum.

Eier hat sie bis jetzt auch noch nicht gelegt.

wann nach der Paarung legt die Henne die Eier ab ?

frage nr 2. die Henne besteigt auch sehr oft den Hahn. Er lässt sie nicht in Ruhe bis sie auf ihm drauf steigt Der Hahn balzt wirklich den ganzen Tag fast.
 
hallo Arnold
Wie alt sind die Wellensittiche? Seit wann hast du sie? Ist es wirklich ein Paar?
Dein Profil ist leider nicht aussagekräftig.
Bisher hast du nur von Goulds geschrieben. :+keinplan
Den Rest darf man raten?
 
Das sind Lucky und Mia einer meiner Pärchen. Ich habe mehrere Pärchen.

Die sind seit 4 Monaten bei mir.

Die haben bei ihrem Vorbesitzer schonmal Eier gelegt und 6 Küken großgezogen.

Die beiden paaren sich oft und die Henne sitzt andauernd im Nistkasten aber noch keine Eier in Sicht. Wann legt die Henne nach der Paarung Eier ?

Dazu kommt noch das die Henne oft den Hahn besteigt das verwirrt mich ganz

wie und aus welchem Grund lässt er sich von einem Weibchen nehmen?

und ja ich hab auch gouldamadinen

liebe Grüße Arnold.
 

Anhänge

  • B902F019-A1EA-4AFD-8C4A-1F059381B2E9.jpeg
    B902F019-A1EA-4AFD-8C4A-1F059381B2E9.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 334
  • 58669108-5AFA-491F-90A8-A703A21C6AEE.jpeg
    58669108-5AFA-491F-90A8-A703A21C6AEE.jpeg
    260,8 KB · Aufrufe: 418
Sie legt auch ohne Paarung Eier, auch als Einzelvogel, dazu muß sie nur in Brutstimmung sein.
Und in deinem Fall ist natürlich eine gute Brutvorbereitung ein Punkt...fütterungstechnisch.
Gruß
 
Thema: Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben