Wellensittiche & Salomonen Edelpapageien

Diskutiere Wellensittiche & Salomonen Edelpapageien im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! "Wir" sind neu im Forum und bereist begeisterte Wellensittichbesitzer. (Hahn und Henne 3,5 Jahre jung) Nun haben wir uns...
K

Kevin&steffi

Neuling
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben!

"Wir" sind neu im Forum und bereist begeisterte Wellensittichbesitzer. (Hahn und Henne 3,5 Jahre jung)

Nun haben wir uns dazu entschlossen uns zwei Salomen zu kaufen. Mehr dazu hier

Wir sind uns unsicher, ob dass klappen würde, beide Vogelarten in einem Raum zu halten, allerdings in getrennten Volieren. (Die neue Wellivoli hätte die ungefahren Maße von 240 Breite, 240 Höhe und 170 Tiefe. Wäre ja ansich groß genug um die Wellis immer in der Voli zu lassen, damit es zu keinen Unfällen mit den Edels kommt. Die Frage ist nur, funktioniert das, oder wäre das für die Vögel purer Stress? Denn den wollen wir ihnen nicht antun.

Wir hoffen wirklich sehr, dass uns hier jemand zu diesem Thema Rat schenken kann.

Liebe Grüße Kevin & Steffi
 
G'day Man kann die Vögel doch in einem Raum in getrennten Volieren halten und macht auch keinen Stress für die Vögel. Ich hatte 40 Volieren nebeneinander stehen , diese waren durch Doppeldraht von einem Abstand von 1o cm getrennt. Wellensittiche in einem Raum mit Edelpapageien ist schon OK . Die Luftfeuchtigkeit für Edelpapageien sollte aber nicht so trocken sein. Gerade bei Edelpapageien gibt es viele Rupfer. Es sind schöne Vögel aber??????? die Haltung ist schon etwas besonderes und für Vogelfreunde nicht einfach zu halten. ( Gerd)
 

Anhänge

  • Edelpapagei auf Busch.jpg
    Edelpapagei auf Busch.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 276
In einem Raum in getrennten Volieren ohne Freiflug zusammen, denke ich dürfte es keine Probleme geben.

Ich kenne einige Züchter die sämtliche Arten von Papageien bis zu Wellensittichen in großen Räumen getrennt halten und wo es klappt.
 
Ich wünsch dir schonmal viel Glück und Spaß mit den Vögeln! Bin selbst großer Sittich-Liebhaber und steh dir gern bei fragen zur Seite! :)
__________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wellensittiche & Salomonen Edelpapageien
Zurück
Oben