Wellensittiche suchen neues zuhause.

Diskutiere Wellensittiche suchen neues zuhause. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich weiss nicht ob ich hier richtig bin in dem forum aber hier gibt es so viele foren das ich nicht durchblicke. ich habe 2 wellis, die ich...
E

Engel

Guest
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin in dem forum aber hier gibt es so viele foren das ich nicht durchblicke.
ich habe 2 wellis, die ich schon recht lange habe.
bis jetzt konnte ich keinerlei beziehung zu ihnen aufbauen. besser gesagt sie sind mir gleichgültig. und ich will nicht das sie so weiterleben müssen. ohne das sich jemand mit ihnen beschäftigt. nein ich will das sie ein tolles leben führen.
sie haben eine grosse voliere immer frisches futter und wasser aber mehr auch nicht.
ich möchte das es leute gibt die sich um sie kümmern.
nun zu den wellis, es sind zwei stück beide männlich.das alter weiss ich nicht. der eine ist weiss blau er heiss panik, der andere ist grau gelb und hat keinen namen.
die krallen müssten ihnen geschnitten werden.

panik war mal handzahm (er kam auf die hand wenn man futter drauf hatte) das hat er aber durch mich auch verlernt da ich wie gesagt nie sonderlich eine beziehung zu ihnen hatte.

sie sind beide mittlerweile sehr scheu, fliegen nicht gerne wenn ich den käfig aufmache fliegen sie nicht raus egal wie lange ich ausm zimmer draussen bin. verstehen sich aber super mit anderen wellensittichen.

ich möchte das es ihnen gut geht. und das sie auch geliebt werden.

sie sind in hanau (bei frankfurt)
ich würde mir dann auch gerne das neue zuhause anschauen das ich weiss das es ihnen gut geht.

wenn ihr interresse habt oder jemanden kennt schickt mir doch eine kurznachricht oder eine e-mail an **********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo engel
mir fehlen ein wenig die worte :(
hanau ist soweit weg und ich bin zwar oft in frankfurt, aber eben nicht in den nächsten wochen...wenn ich das nächste mal hinfahre werde ich jedenfalls nachfragen, ob du die tiere noch hast.
mich würde noch interessieren ob du die tiere verschenkst und die voliere dazu auch oder ob du sie verkaufst.
liebe grüße
daggi
 
warum fehlen dir die worte?
ich bin nicht schlecht zu den tieren. also kein tierquäler oder so.
ich bin im januar in hamburg. könnte die tiere eventuell mitnehmen wenn du sie nehmen würdest.
also die voliere würde ich gerne behalten, da ich noch ratten habe, und diese voliere dann ausbauen würde. aber ich würde sie auch verkaufen (für nicht viel, da sie eh nicht die beste ist). das kommt daraufan ob der jenige der sie bekommt eine eigene hat oder noch eine braucht.
die tiere würde ich mit samt zubehör (fress und trinknapf, futter, leckerlies u.s.w.) verschenken, wenn ich weiss wo sie hinkommen. denn das ist mir das wichtigste, das ich weiss wo sie landen. und ich dachte mir da bin ich hier am besten dran, da hier wohl alle richtige vogelfreunde sind. und den tieren nichts böses wollen.

gruss
 
hallo engel
wenn du im januar in hamburg bist, dann könnte das mit den vögeln bei mir was werden. aber wie willst du sie transportieren?
ohne einen kleinen käfig oder so geht das schlecht.
je kleiner der käfig umso besser für die tiere beim transport, weil die verletzungsgefahr gering ist.
die worte fehlen mir, weil es schwer zu begreifen ist, für jemanden wie mich, der vögel liebt, daß sie jemandem gleichgültig sein können. aber trotzdem, dein verhalten ist sicherlich verantwortungsbewußt und da du zwei vögel hast werden sie auch nicht sehr einsam gewesen sein :)
bitte mail mir doch mal, wie du dir den transport vorstellst
liebe grüße
daggi
**********
 
achso was ich noch schreiben sollte, ich denke sie sind männlich (blaue nasenhaut) ich habe mir grade den thread geschlechter durchgelesen. und da steht das man das an der nasen haut nicht immer erkennen kann.
sie sind mindestens 3 jahre alt. ich denke aber eher älter.
ich fände es immernoch besser wenn sie bei mir in der nähe wären, wegen dem transport. aber wenn es nicht anders geht bekomme ich sie auch nach hamburg.
hauptsache sie habens besser.
 
HALLO????????????
hat wirklich keiner interesse??? es sind zwei zuckersüsse, total hübsch ausgeprägte farben. mögen auch andere.
suche immernoch leute in frankfurt, hanau, aschaffenburg, und alles was drum herum noch so ist.
den hamburg ist ganz schön weit und bestimmt auch stressig für die kleinen. BITTE!!!!
für die die keine voliere haben, würde ich sie mitgeben. (sie ist selbstgebaut und nicht hübsch aber praktisch)
ich habe mich nun endlich dazu entschlossen die kleinen wegzugeben. da sie bei mir nur das nötigste bekommen. aber eben nicht das was ihr ihnen geben könnt. liebe.
will denn wirklich keiner????
vielleicht kennt hier ja jemand einen der gerne welche hätte.
 
hallo ich suche grade 2 wellis eigendlich wollte ich mir welche aus dem tierheim hollen aber wenn du deine weggeben wilst ich habe schon 4 wellis die ein eigennes zimmer haben aber im sommer beckommen sie eine sehr große volliere draußen. meine wellis leben noch mit 4 zebris zusammen. und es geht ihn sehr gut! melde dich doch mal

**********
 
Thema: Wellensittiche suchen neues zuhause.
Zurück
Oben