Wellensittiche tot gebissen

Diskutiere Wellensittiche tot gebissen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben wellensittichzüchter und -halter, ich schreibe mal wieder für einen freund, der wie ich wellensittiche züchtet, jedoch mit dem...

  1. #1 thorstenwill, 21. August 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo ihr lieben wellensittichzüchter und -halter,

    ich schreibe mal wieder für einen freund, der wie ich wellensittiche züchtet, jedoch mit dem unterschied er hält 3 pärchen in einer Voliere (2 x 2 x 1 mtr.)
    und ich während der zucht in einzelkäfigen. jetzt ist es schon zum 2. mal in diesem jahr, dass weibchen die jungen anderer hennen totgebissen haben und zwar im nistkasten. die "mörderin" hat selbst z. z. keine jungen, allerdings vor ca. 1 monat, jedoch sind die mittlerweile verkauft.

    mir fällt ein, dass ich letztes jahr auch schon mal so einen fall hatte (da waren die wellensittiche noch nicht getrennt) da hat ein weibchen die selbst auch keine jungen hatte einen jungen wellensittich tot gebissen, der gerade aus dem kasten war.

    sind die hennen event. eifersüchtig, oder warum machten die das? überzüchtung?

    vielen dank für eure hilfe

    gruß thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten!

    meines Wissens sind die anderen Hennen tatsaechlich eifersuechtig!
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thorsten!

    habe eben gesehen, dass es hier noch einen Thread ueber dieses Thema gibt. "Was mache ich nur falsch".
     
  5. #4 thorstenwill, 6. September 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo gabi,

    danke für die antwort, war im urlaub, deswegen erst jetzt meine meldung.

    die henne wurde ausgetauscht der züchter hat sie sogar zurückgenommen. es kann verschiedene ursachen haben, z. b. die nistkästen sollten farbig markiert sein, damit keine verwechslung statt findet, ebenso müssen die nistkästen alle in gleicher höhe montiert sein, weil die "damen" immer den höchsten kasten haben wollen, und eifersucht gibt es auch bei den kleinen grummschnäbeln.

    schöne zeit

    lieben gruß

    thorsten
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    leider kann man nur durch die Praxis feststellen welche Wellis für die Zucht geeignet sind und welche nicht. Die Damen die sich nicht eigenen müssen aus dem Zuchtteam genommen werden. Wenn kein Platz da ist, muß man sie verkaufen, da führt dann kein Weg drum herum. Von Zeit zu Zeit werden ja auch ältere Wellis gesucht.
    Es ist halt alles nicht so einfach, wie im allgein erzählt wird. Ansonsten ist der Welli der am leichtesten zu ziehen ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema: Wellensittiche tot gebissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich von anderen totgebissen

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche tot gebissen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...