Wellensittiche tot gebissen

Diskutiere Wellensittiche tot gebissen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben wellensittichzüchter und -halter, ich schreibe mal wieder für einen freund, der wie ich wellensittiche züchtet, jedoch mit dem...

  1. #1 thorstenwill, 21.08.2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo ihr lieben wellensittichzüchter und -halter,

    ich schreibe mal wieder für einen freund, der wie ich wellensittiche züchtet, jedoch mit dem unterschied er hält 3 pärchen in einer Voliere (2 x 2 x 1 mtr.)
    und ich während der zucht in einzelkäfigen. jetzt ist es schon zum 2. mal in diesem jahr, dass weibchen die jungen anderer hennen totgebissen haben und zwar im nistkasten. die "mörderin" hat selbst z. z. keine jungen, allerdings vor ca. 1 monat, jedoch sind die mittlerweile verkauft.

    mir fällt ein, dass ich letztes jahr auch schon mal so einen fall hatte (da waren die wellensittiche noch nicht getrennt) da hat ein weibchen die selbst auch keine jungen hatte einen jungen wellensittich tot gebissen, der gerade aus dem kasten war.

    sind die hennen event. eifersüchtig, oder warum machten die das? überzüchtung?

    vielen dank für eure hilfe

    gruß thorsten
     
  2. #2 EdHunter, 21.08.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hallo Thorsten!

    meines Wissens sind die anderen Hennen tatsaechlich eifersuechtig!
     
  3. #3 EdHunter, 21.08.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hi Thorsten!

    habe eben gesehen, dass es hier noch einen Thread ueber dieses Thema gibt. "Was mache ich nur falsch".
     
  4. #4 thorstenwill, 06.09.2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo gabi,

    danke für die antwort, war im urlaub, deswegen erst jetzt meine meldung.

    die henne wurde ausgetauscht der züchter hat sie sogar zurückgenommen. es kann verschiedene ursachen haben, z. b. die nistkästen sollten farbig markiert sein, damit keine verwechslung statt findet, ebenso müssen die nistkästen alle in gleicher höhe montiert sein, weil die "damen" immer den höchsten kasten haben wollen, und eifersucht gibt es auch bei den kleinen grummschnäbeln.

    schöne zeit

    lieben gruß

    thorsten
     
  5. #5 hjb(52), 06.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    leider kann man nur durch die Praxis feststellen welche Wellis für die Zucht geeignet sind und welche nicht. Die Damen die sich nicht eigenen müssen aus dem Zuchtteam genommen werden. Wenn kein Platz da ist, muß man sie verkaufen, da führt dann kein Weg drum herum. Von Zeit zu Zeit werden ja auch ältere Wellis gesucht.
    Es ist halt alles nicht so einfach, wie im allgein erzählt wird. Ansonsten ist der Welli der am leichtesten zu ziehen ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema: Wellensittiche tot gebissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich von anderen totgebissen

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche tot gebissen - Ähnliche Themen

  1. Beide Wellensittiche plötzlich tot zur gleichen Zeit

    Beide Wellensittiche plötzlich tot zur gleichen Zeit: Hallo Liebes Vogelforum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich irgendwie beschissen fühle und ein gespräch mit Vogelkundigen Mitmenschen...
  2. 44534 Lünen: 2,1 Wellensittiche suchen ein neues Zuhause

    44534 Lünen: 2,1 Wellensittiche suchen ein neues Zuhause: Ich bin hier auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für meine drei verbliebenen Wellensittiche Fred, Nora und Willi. Ich hatte zuvor einen...
  3. Wellensittiche und Teflon

    Wellensittiche und Teflon: Aktuell gestern in Brisant: Wellensittiche und Teflon. Kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen....
  4. Wellensittiche und Teflon

    Wellensittiche und Teflon: Aktuell gestern in Brisant: Wellensittiche und Teflon. Kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen....
  5. PLZ 26... Sieben Wellensittiche brauchen ein neues Zuhause

    PLZ 26... Sieben Wellensittiche brauchen ein neues Zuhause: Hallo! In unserem Wohnumfeld wird sich in den nächsten Monaten einiges ändern. Dadurch werden wir unseren sieben Wellenpiepern leider keine...