Wellensittiche u. Heu ?

Diskutiere Wellensittiche u. Heu ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hab da mal wieder ein par Fragen. =) Ist Heu schädlich für Wellensittiche ? Ich hab gelesen, es können Milben o.ä enthalten sein....

  1. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, hab da mal wieder ein par Fragen. =)

    Ist Heu schädlich für Wellensittiche ?
    Ich hab gelesen, es können Milben o.ä enthalten sein.

    Kann das auch bei Heu aus dem Laden sein ?
    Können sich die Vögel vill. daran schneiden ?
    Gebt ihr euren Vögeln denn Heu ?

    Schon mal Danke für die Antworten!

    PS: Falls diese Frage schon gestellt wurde >>sorry<< , denn die SuFu hab ich leider nicht gefunden... :P


    LG Voo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    hallo Voo, die Frage kam vor einiger Zeit schonmal: Klick
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 supichilli08, 10. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hey Voo =) .

    Also ich gebe meinen Vögeln kein Heu, da wie du schon gesagt hast Milben, usw. da drin sein können. Also ich würde es nicht machen. Dann schon eher Einstreu oder Sand:zwinker:
     
  5. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hm, okay.

    Ich denke ich lasse es lieber mit dem heu. ^^
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Als Spielzeug auf dem Käfigboden kann man es mal geben, aber als Einstreu selber taugt es nichts. Meine Vögel hatten auf ihrem Käfigboden auch monatelang Heu liegen. Passiert ist gar nichts, sie haben ein wenig damit gespielt. Ein netter Nebeneffekt ergibt sich während der Mauser: Viele Federn verfangen sich im Heu - und man hat weniger im Zimmer herumfliegen. ;)
     
  7. #6 supichilli08, 11. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ich würde es auch lassen:zwinker:
     
  8. #7 Ötzitaler, 12. Januar 2009
    Ötzitaler

    Ötzitaler Guest

    Heu?

    Heeincheny,Voo
    Ich weiß es nicht genau,ich glaube aber es ist nicht gut für die Verdaauung!!!
    Ich gebe als Streu nur Sand,es gibt Sand mit vielen wichtigen Stoffen,die die Vögel brauchen.(z. B. mit Muschelgrit,Steinchen usw)Meine Wellis scharren auch manchmal drin oder sie spielen damit,klingt vielleicht etwas zu übertrieben,aber sie fühlen sich mit dem Sand gut!!!!
    Vielleicht nehmen sie nur das Heu zum Legen.
    Wenn du dir nicht sicher bist,dann frag mal einen Tierhändler/ Tierartzt1!!


    Tschau kalte Grüsse aus Österreich-ÖTZITALER
     
  9. #8 Ötzitaler, 12. Januar 2009
    Ötzitaler

    Ötzitaler Guest

    Hallo Voo!

    Deine Wellis sehen genauso aus wie meine,mein gelber Welli hat nur zwei kleine grüne Flecke,erheißt,wie solls wohl anders sein, Tweety und der andere ist grün-gelb und heißt Bobbi.
    Weil ich mich noch nicht so mit der Technik auskenne,gibt es noch keine Bilder von meinen kleinen Süssen! Wenn du dich schon besser auskennst,danngibmir mal ein paar Tips
     
  10. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ötzitaler,

    Bei meinem Loco sind jezt auch so langsam grüne Flecken zu erkennen. ^^

    Da ich noch nicht viel erfahrung mit Wellensittichen gemacht hab, und es auch meine ersten sind, kann ich dir leider nicht viel Tipps geben.

    Ich denke die anderen kennen sich hier besser aus als ich. :p

    Du kannst ja mal in meinen Thread gucken, da hab ich auch alle mine Fragen gestellt. >> klick <<

    LG, Voo
     
  11. mone86

    mone86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    also ich würde auch kein heu rein machen. hab aber keine erklärung dafür, ich finde eben wellis und heu passt nicht.
     
  12. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg

    Genau das hilft mir auch etwas schneller mit Suaber machen fertig zu werden..

    Kann man den Heu nicht irgendwe ins Bakofen stellen? oder in die Mikrowelle?
    aber dann würde es doch brennen oder?

    Nur, dass vielleicht die Milben sterben können.
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    wenn du Heu anbieten willst, dann ohne irgendwelche Vorbehandlungen. Das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Man kann es auch ein wenig übertreiben mit der Vorsicht. ;) Ich biete meinen Tieren seit Jahren Futterpflanzen aus der Natur an - klar, da sind mal kleine Krabbeltiere dran, aber schlimm ist das nicht.
     
  14. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hm was mach ich jezt mit dem ganzen Heu im Beutel ? ^^
     
  15. #14 supichilli08, 16. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Gute Frage :p :zwinker: :D .
    Naja... meine Meinung kennste ja ^_^ .
    Ich würd's einfach ma so aufheben
     
  16. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg

    Die müssen glaub ich Sauber sein.. weil sonst die nagetiere ebenfalls an Milben erkranken können oda?
     
  17. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gib doch das Heu in kleinen Mengen zum Spielen bis es eben alle ist.
    Die darin evtl. enthaltenen Tiere oder Milben sind eher zu beachten, weil man die ja nicht in der Wohnung haben will. - Dass da aber Milben drin sind, die als Parasiten auf die Vögel gehen würden, ist extremst unwahrscheinlich. Die meisten solcher Parasiten sind sehr wirtsspezifisch.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  18. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Werd ich dann wohl so machen...aber bis das alle iss ^^

    mfg Voo
     
  19. #18 supichilli08, 16. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ich würde auf keinen Fall Heu geben. Da sind doch Milben drin :zwinker: .
    Gerade Heu.. Kein Heu geben.. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nochmal zum mitschreiben... :zwinker:
    Im Heu sind nicht automatisch Milben drin. Die Wahrscheinlichkeit, dass das der Fall ist, ist mehr als gering da diese kleinen Biester nur "inselartig" vorkommen und nicht flächendeckend auf jeder Wiese.
    Man kann es also ruhig ab und zu zum spielen anbieten.
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Ich schließe mich Sandra und Jenni zu 100% an.
    Ständig diese übertriebene Vorsicht... Da wundert mich teilweise gar nichts mehr.
     
Thema: Wellensittiche u. Heu ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ekn wellensittich heu

    ,
  2. heu wellensittiche

    ,
  3. heu für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche u. Heu ? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...