Wellensittiche und andere Arten halten?

Diskutiere Wellensittiche und andere Arten halten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben uns jetzt eine Voliere gebaut, (BxLxH 1,5m x 2m x 1,5m) und haben da jetzt zu Anfang 4 Wellensittiche drin. Nun wollen wir...

  1. DMAS

    DMAS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben uns jetzt eine Voliere gebaut, (BxLxH 1,5m x 2m x 1,5m) und haben da jetzt zu Anfang 4 Wellensittiche drin. Nun wollen wir noch paar andere.
    Wir dachten da an Finken oder Nymphensittiche da diese sich mit Wellis ja vertragen. Nun habe ich aber gelesen das sich Nymphensittiche nicht mit Finken vertragen!?

    Welche beiden Arten passen denn noch gut zu Wellis???

    Danke
    DMAS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu,
    wie wärs mit weiteren wellis?
    lg
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,also Nymphensittiche passen gut zu Wellis,wogegen ich bei Finken doch eher abraten würde.Da Eure Voliere aber auch nicht so groß ist ,würde ich nur ein Paar dazu setzen,zumal Nymphis eigentlich auch mehr Flugfläche benötigen.Desweiteren könntet ihr noch Bourkesittiche nehmen,welche sich auch gut mit Wellis vertragen!Gruß Ira
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Bitte nicht!

    Diesen Tipp lese ich in der letzten Zeit immer wieder mal. Aber: Bourkesittiche und Wellensittiche passen absolut nicht zusammen! Schon gar nicht auf so engem Raum!

    Bourkesittiche sind dämmerungsaktiv und haben einen völlig anderen Lebensrythmus als Wellensittiche. Die Bourkes werden von den hyperaktiven Wellis genervt und gestresst und im schlimmsten Fall sogar attackiert (schwerste Verletzungen bis zum Tode... alles ist möglich)
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wow,höre ich zum ersten Mal,wird doch immer empfohlen,aber danke,man lernt halt nie aus.Ich selbst habe keine Bourkesittiche,nur die anderen Arten.Gruß Ira
     
  7. DMAS

    DMAS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Wellis reichen uns 4 zu. 1 Paar Nymphensittiche sind ok. Was für eine Art paßt denn da noch rein, was aber wie gesagt zu Nymphen und Wellis paßt?
    :idee:

    DMAS
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,glaube damit ist Eure Voliere ausreichend belegt,was haltet ihr denn von Zwergwachteln?Die leben auf dem Boden und fressen noch die Körner der oberen Zehntausend.Gruß Ira
     
  10. svenlukas

    svenlukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34513 Waldeck-Sachsenhausen
    Also ich würde nicht noch mehr vögel auf so engen raum setzen.Ich finde schon 4Vögel viel, aber wenn du unbedingt ein paar Nymphen haben möchtest, dann tausch doch einfach 2 wellis gegen 2 nymphen. Das wäre doch auch ne lösung. Und vertragen tun die sich super ich habe sogar noch ein paar Pfirsichköpfchen dazwischen, bis mir die nymphen freigelassen wurden.....:zustimm:
     
Thema:

Wellensittiche und andere Arten halten?

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche und andere Arten halten? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  4. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  5. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...