Wellensittiche und andere Vögel

Diskutiere Wellensittiche und andere Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich würde gern mal wissen ob man wellensittiche mit anderen Vögel zusammen in EINEM Käfig oder einer Voliere halten kann??? Wenn ja mit...
Q

Queen

Guest
Ich würde gern mal wissen ob man wellensittiche mit anderen Vögel zusammen in EINEM Käfig oder einer Voliere halten kann???
Wenn ja mit welchen???
Habt ihr eigene Erfahrungen???
Mich würde das echt mal interressieren!!!
Aufjedenfall sollte dies aber auch Artgerecht sein;) :S !!!

Würde mich über antworten freuen:D !!

Mfg
Queen:0-
 
Auch zu diesem Thema müßte die Suchfunktion so einige Antworten liefern können. :)
Ich habe damit leider keine Erfahrungen. Berichten anderer User und Vogelhalter aus meinem Umfeld nach ist das nicht immer unproblematisch.
Grundvorraussetzung ist eine wirklich große Voliere, damit sich die Pieper aus dem Weg gehen können. Wellis sind recht lebhaft und können anderen Geiern alleine dadurch schon zusetzen. Da müssen Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein.
Mit einigen anderen Sitticharten soll das ganz gut gehen, Christian hier aus dem Forum hält zwei Wellis und zwei Aymara-Sittiche, allerdings in zwei getrennten Käfigen. Bourkesittiche sollen auch recht gut mit Wellis auskommen.
Von einem Versuch der Vergesellschaftung mit Finken oder Kanarienvögeln sollte man absehen, das geht oft nicht gut für diese weniger "robust konstruierten" Pieper aus.
Getrennte Unterbringung mit gemeinsamem Freiflug unter Aufsicht ist da eher angesagt.

-Ach so, mit Nymphen geht das bei dem vielzitierten nötigen Platzangebot auch sehr gut.
 
Hi Queen