Wellensittiche und Bourjkesittiche ???

Diskutiere Wellensittiche und Bourjkesittiche ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, kann man wellensittiche und bourkesittiche zusammen halten? was meint ihr? ich bin auf diese art gekommen, weil sie sich überwiegend...
S

Schnuckel

Guest
hi,

kann man wellensittiche und bourkesittiche zusammen halten?

was meint ihr?

ich bin auf diese art gekommen, weil sie sich überwiegend am boden aufhalten und so gut wie kaum oben auf sind sodaß sie mit den wellis dauerhaft im luftverkehr zusammenstoßen...
 
Kann...

... zu den Bourkesittichen nicht viel sagen - außer, dass sie, jedesmal, wenn ich welche gesehen habe (Vogelausstellung, Geschäft) sich nicht auf dem Boden aufgehalten haben...
 
hmm..

also in der zoohandlung und in baumärkten saßen sie fast nur auf dem boden...

bei vogelbörsen habe ich noch nicht so bewußt auf sie geachtet, da ich erst vor kurzem auf den gedanken gekommen bin... :D
 
wie gesagt...

außer den wenigen Begegnungen keinerlei Ahnung.

Tut mir leid!!!
 
Hallo!

Frag doch mal bei den Bourkesittichen im Forum nach (wenn es eins gibt *g*), die kennen sich bestimmt besser aus.

Ich hab auch noch nie gehört dass die sich auf dem Boden aufhalten, du meinst vielleicht die Zwergwachteln? Die sind auf dem Boden.

Aber ich denke, die Bourkesittiche kann man mit Wellis zusammen halten, weiß es aber nicht.

LG

Regina
 
Hi

ich habe zwei Bourkesittiche und 6 Wellis, allerdings in getrennten Käfigen.

Die Bourken halten sich manchmal auf dem Boden auf, aber nicht überwiegend.

Beim Freiflug fast gar nicht. Da sitzen sie entweder auf ihrem Käfig oder auf den Ästen, die an Kokosfaserseilen hängen.

Ich würde sie nicht zusammen mit den Wellis halten, sie fühlen sich auf zu engem Raum von den quirlichen Wellis gestört.

Außerdem sind sie dämmerungsaktiv und haben bei mir fast immer den Käfig offen, damit sie dies auch ausleben können.

Die Wellis gehen abends in den Käfig und ich mache den zu.

Bourken sind sehr friedliche Tiere und würden immer vor den ärgernden Wellis flüchten, statt sich zu wehren. Das wäre zuviel Streß.

Gemeinsamer Freiflug geht, aber durchgehend zusammen würd ich nicht raten.

Herzliche Grüße
vom Suppenhuhn
 
hi,

wenn sich nichts gravierendes ändert, werde ich alles erstmal lassen wie es ist und mir vorläufig keine neuen vögel dazukaufen...
 
hallo andreas!
keine schlechte idee...wollen ja nun auch erstmal bade-und flugbilder von deinen "grossen" sehen;-) und bis dahin ist es noch ein kleiner weg! gewöhnt erstmal euch aneinander und dann kann man immer noch weiter sehen,gell?!:p ;) :0-
 
wie immer recht???:?
;) ;) ;)
ich musste das auch erst alles "lernen",denn ich wollte zu beginn auch nur einen 2.welli,doch dann hatte ich auf einmal noch die rosellas und wenn es nach mir ginge,dann hätte ich noch zig andere pieper!
immer schön der reihe nach....so schwer es auch einem fällt!*g*
 
Original geschrieben von Santho
wie immer recht???:?
;) ;) ;)
wenn es nach mir ginge,dann hätte ich noch zig andere pieper!

hi, dazu habe ich schon mal was geschrieben...
wer spielt den bei dir nicht mit... ?
 
hallo andreas!
na in erster linie das liebe gute geld und zum 2. mein "anhang"! bin schon froh,das ich unseren nachwuchs alien behalten darf! nun bin ich am überreden,das dieser noch einen partner braucht!!!*schwerstarbeit*
 
Thema: Wellensittiche und Bourjkesittiche ???
Zurück
Oben