Wellensittiche und Bourjkesittiche ???

Diskutiere Wellensittiche und Bourjkesittiche ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, kann man wellensittiche und bourkesittiche zusammen halten? was meint ihr? ich bin auf diese art gekommen, weil sie sich überwiegend...

  1. #1 Schnuckel, 6. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    kann man wellensittiche und bourkesittiche zusammen halten?

    was meint ihr?

    ich bin auf diese art gekommen, weil sie sich überwiegend am boden aufhalten und so gut wie kaum oben auf sind sodaß sie mit den wellis dauerhaft im luftverkehr zusammenstoßen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnuckel, 7. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    kennt sich da keiner aus oder warum posted hier niemand mal was?
     
  4. #3 Federbällchen, 7. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Kann...

    ... zu den Bourkesittichen nicht viel sagen - außer, dass sie, jedesmal, wenn ich welche gesehen habe (Vogelausstellung, Geschäft) sich nicht auf dem Boden aufgehalten haben...
     
  5. #4 Schnuckel, 7. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hmm..

    also in der zoohandlung und in baumärkten saßen sie fast nur auf dem boden...

    bei vogelbörsen habe ich noch nicht so bewußt auf sie geachtet, da ich erst vor kurzem auf den gedanken gekommen bin... :D
     
  6. #5 Federbällchen, 7. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    wie gesagt...

    außer den wenigen Begegnungen keinerlei Ahnung.

    Tut mir leid!!!
     
  7. #6 Schnuckel, 7. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    naja, hier wird sich ja wohl nochmal jemand melden, oder :?
     
  8. #7 Regina1983, 8. Januar 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Frag doch mal bei den Bourkesittichen im Forum nach (wenn es eins gibt *g*), die kennen sich bestimmt besser aus.

    Ich hab auch noch nie gehört dass die sich auf dem Boden aufhalten, du meinst vielleicht die Zwergwachteln? Die sind auf dem Boden.

    Aber ich denke, die Bourkesittiche kann man mit Wellis zusammen halten, weiß es aber nicht.

    LG

    Regina
     
  9. #8 Suppenhuhn, 8. Januar 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    ich habe zwei Bourkesittiche und 6 Wellis, allerdings in getrennten Käfigen.

    Die Bourken halten sich manchmal auf dem Boden auf, aber nicht überwiegend.

    Beim Freiflug fast gar nicht. Da sitzen sie entweder auf ihrem Käfig oder auf den Ästen, die an Kokosfaserseilen hängen.

    Ich würde sie nicht zusammen mit den Wellis halten, sie fühlen sich auf zu engem Raum von den quirlichen Wellis gestört.

    Außerdem sind sie dämmerungsaktiv und haben bei mir fast immer den Käfig offen, damit sie dies auch ausleben können.

    Die Wellis gehen abends in den Käfig und ich mache den zu.

    Bourken sind sehr friedliche Tiere und würden immer vor den ärgernden Wellis flüchten, statt sich zu wehren. Das wäre zuviel Streß.

    Gemeinsamer Freiflug geht, aber durchgehend zusammen würd ich nicht raten.

    Herzliche Grüße
    vom Suppenhuhn
     
  10. #9 Schnuckel, 9. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    wenn sich nichts gravierendes ändert, werde ich alles erstmal lassen wie es ist und mir vorläufig keine neuen vögel dazukaufen...
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hallo andreas!
    keine schlechte idee...wollen ja nun auch erstmal bade-und flugbilder von deinen "grossen" sehen;-) und bis dahin ist es noch ein kleiner weg! gewöhnt erstmal euch aneinander und dann kann man immer noch weiter sehen,gell?!:p ;) :0-
     
  12. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi, richtig 8) du hast wie immer recht... ;)
     
  13. Santho

    Santho Guest

    wie immer recht???:?
    ;) ;) ;)
    ich musste das auch erst alles "lernen",denn ich wollte zu beginn auch nur einen 2.welli,doch dann hatte ich auf einmal noch die rosellas und wenn es nach mir ginge,dann hätte ich noch zig andere pieper!
    immer schön der reihe nach....so schwer es auch einem fällt!*g*
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi, dazu habe ich schon mal was geschrieben...
    wer spielt den bei dir nicht mit... ?
     
  16. Santho

    Santho Guest

    hallo andreas!
    na in erster linie das liebe gute geld und zum 2. mein "anhang"! bin schon froh,das ich unseren nachwuchs alien behalten darf! nun bin ich am überreden,das dieser noch einen partner braucht!!!*schwerstarbeit*
     
Thema:

Wellensittiche und Bourjkesittiche ???