wellensittiche und graupapageien zusammen??!!

Diskutiere wellensittiche und graupapageien zusammen??!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr alle! wie ihr ja wisst,haben wir schon einige wellis-inzwischen fünf-:freude: und spielen immer wieder mit dem gedanken uns unseren...
B

babsan

Neuling
Beiträge
5
hallo ihr alle!
wie ihr ja wisst,haben wir schon einige wellis-inzwischen fünf-:freude: und spielen immer wieder mit dem gedanken uns unseren traum zu erfüllen und ein graupapageienpaar einziehen zu lassen.
ich bin da sehr zwiegespalten:
meint ihr, die gemeinsame haltung in der wohnung könnte klappen?natürlich in getrennten volieren. bei agaporniden und wellis zusammen ist das ja nicht möglich,wie ich weiß.aber graue sind doch eigentlich friedlicher,oder?
wäre schön,wenn ihr mir helfen könntet.hab nämlich schon das internet durchforstet, nur dazu leider bisher nichts hilfreiches finden können!
danke schon mal!!!
lg,barbara
 
Mit einem Haps...ist er im Mund...:nene:

Vergleich mal die Größe des Schnabels von Wellensittich und Graupapagei...allein schon diese Tatsache der Verhältnismässigkeit macht eine solche Frage meiner Meinung nach "überflüssig"...

Meine Meinung.
 
Hallo Barbara

So was kann gut gehen oder auch nicht.
Wenns gut geht dann ignorieren die Grauen ganz einfach die Wellis. Ich denke mal dass dürfte am wahrscheinlichsten sein.
Andererseits sollte man natürlich das Risiko nie aus den Augen verlieren, Wellis sind nun mal recht frech und könnten die Grauen ärgern was dann zu unliebsamen Ereignissen führen kann.
Aber es sollte jeder selber wissen ob er solch eine Konstellation meistern kann.
 
Hi ;

So was kann gut gehen oder auch nicht.

anders gesagt ; Russisch Roulette. Die kleinen quirliegen Kerls ( Wellis ) bringen doch eher Unruhe in den Altag eines Großpapageien. Ob sich die Graupapageien mit dieser " Hektik " arangieren können oder müßen -------------ich denke eher nicht.
Bevor einer der kleinen "am Boden liegt, mit einem Zettel um den Zeh " und mit den Füßen nach vorne rausgetragen wird--------------sollte man doch überlegen , ob Afrikaner mit Australiere zusammengehalten werden sollten.

Mit einem Haps...ist er im Mund...
--------schmunzel

MFG Jens
 
Hallo,

es gibt natürlich noch die Möglichkeit, die Vögel in getrennte Zimmer unter zu bringen :idee:. Anders würde ich es auch nicht wagen.
 
ich habe auch jede Menge Wellis und ein Paar Graupapageien.
Zusammen lassen würde ich beide Arten niemals. So friedlich sind
die Grauen nämlich gar nicht.
Wenn schon mal ein Welli ans Gitter vom Vogelzimmer fliegt kommen
die Grauen sofort an und verteidigen ihr Revier.
 
Ich habe einmal mitbekommen, wie eine Amazone einem Wellensittich eine Kralle abgebissen hat. Wellensittich hing am Gitter innen, Amazone außen. Graupapageien sind vom Temperament ähnlich. Zusammen fliegen lassen geht vielleicht, aber ich würde es lieber nicht tun.
 
Thema: wellensittiche und graupapageien zusammen??!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
914
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Tina1983
Antworten
4
Aufrufe
3.466
rettschneck
rettschneck
J
Antworten
12
Aufrufe
1.239
Julius01
J
Zurück
Oben