wellensittiche und graupapageien zusammen??!!

Diskutiere wellensittiche und graupapageien zusammen??!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr alle! wie ihr ja wisst,haben wir schon einige wellis-inzwischen fünf-:freude: und spielen immer wieder mit dem gedanken uns unseren...

  1. babsan

    babsan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr alle!
    wie ihr ja wisst,haben wir schon einige wellis-inzwischen fünf-:freude: und spielen immer wieder mit dem gedanken uns unseren traum zu erfüllen und ein graupapageienpaar einziehen zu lassen.
    ich bin da sehr zwiegespalten:
    meint ihr, die gemeinsame haltung in der wohnung könnte klappen?natürlich in getrennten volieren. bei agaporniden und wellis zusammen ist das ja nicht möglich,wie ich weiß.aber graue sind doch eigentlich friedlicher,oder?
    wäre schön,wenn ihr mir helfen könntet.hab nämlich schon das internet durchforstet, nur dazu leider bisher nichts hilfreiches finden können!
    danke schon mal!!!
    lg,barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 7. März 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mit einem Haps...ist er im Mund...:nene:

    Vergleich mal die Größe des Schnabels von Wellensittich und Graupapagei...allein schon diese Tatsache der Verhältnismässigkeit macht eine solche Frage meiner Meinung nach "überflüssig"...

    Meine Meinung.
     
  4. #3 Alfred Klein, 7. März 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Barbara

    So was kann gut gehen oder auch nicht.
    Wenns gut geht dann ignorieren die Grauen ganz einfach die Wellis. Ich denke mal dass dürfte am wahrscheinlichsten sein.
    Andererseits sollte man natürlich das Risiko nie aus den Augen verlieren, Wellis sind nun mal recht frech und könnten die Grauen ärgern was dann zu unliebsamen Ereignissen führen kann.
    Aber es sollte jeder selber wissen ob er solch eine Konstellation meistern kann.
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Hi ;

    anders gesagt ; Russisch Roulette. Die kleinen quirliegen Kerls ( Wellis ) bringen doch eher Unruhe in den Altag eines Großpapageien. Ob sich die Graupapageien mit dieser " Hektik " arangieren können oder müßen -------------ich denke eher nicht.
    Bevor einer der kleinen "am Boden liegt, mit einem Zettel um den Zeh " und mit den Füßen nach vorne rausgetragen wird--------------sollte man doch überlegen , ob Afrikaner mit Australiere zusammengehalten werden sollten.

    --------schmunzel

    MFG Jens
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt natürlich noch die Möglichkeit, die Vögel in getrennte Zimmer unter zu bringen :idee:. Anders würde ich es auch nicht wagen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich habe auch jede Menge Wellis und ein Paar Graupapageien.
    Zusammen lassen würde ich beide Arten niemals. So friedlich sind
    die Grauen nämlich gar nicht.
    Wenn schon mal ein Welli ans Gitter vom Vogelzimmer fliegt kommen
    die Grauen sofort an und verteidigen ihr Revier.
     
  9. #7 alfriedro, 8. März 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einmal mitbekommen, wie eine Amazone einem Wellensittich eine Kralle abgebissen hat. Wellensittich hing am Gitter innen, Amazone außen. Graupapageien sind vom Temperament ähnlich. Zusammen fliegen lassen geht vielleicht, aber ich würde es lieber nicht tun.
     
Thema: wellensittiche und graupapageien zusammen??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man graupapagei mit wellensittiche zusammen sperren

Die Seite wird geladen...

wellensittiche und graupapageien zusammen??!! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...