Wellensittiche und Maximilianpapageien zusammen in Außenvoli?

Diskutiere Wellensittiche und Maximilianpapageien zusammen in Außenvoli? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte fragen ob sich Wellensittiche und Maxis zusammen in einer Außenvoliere vertragen. Ich sage gleich, ICH denke nicht dass das...
Finkensittich † 2015

Finkensittich † 2015

† 04.01.2015
Beiträge
271
Hallo,

ich möchte fragen ob sich Wellensittiche und Maxis zusammen in einer Außenvoliere vertragen.
Ich sage gleich, ICH denke nicht dass das funktioniert. Nur mein Vater meint: "Schau doch mal, wahrscheinlich wird es gehen."
Die Voli wird wahrscheinlich 3 m lang, ich versuche noch meine Eltern dazu zu bekommen, eine 4m lange Voli zu bauen.

Was sagen die erfahrenen Halter dazu?
 
Kurz und knapp: Lass es bleiben. Die Wllensittiche sind sehr frech und würden den Papageien früher oder später zusetzen...sie ärgern und nerven.
Dabei kann es durchaus zu tödlichen Verletzungen kommen.

Also bitte für jede Art ein eigenes Reich.

Geierhirte
 
Bau doch eine Voliere mit 2 abteilen.
Einfach in der Mitte eine Doppelte Wand aus Volierendraht hochziehen.
 
Hallo Finkensittich,

Da schließe ich mich an, das funktioniert nicht.
Frag Marianne vom Stammtisch die hats schon versucht mit Wellis und einem Grauen....keine Chance.

LG Bettina
 
Kurz und knapp: Lass es bleiben. Die Wllensittiche sind sehr frech und würden den Papageien früher oder später zusetzen...sie ärgern und nerven.
Dabei kann es durchaus zu tödlichen Verletzungen kommen.

Also bitte für jede Art ein eigenes Reich.

Geierhirte

Ich habe ja auch gesagt ich möchte es nicht.
 
Thema: Wellensittiche und Maximilianpapageien zusammen in Außenvoli?
Zurück
Oben