Wellensittiche und Maximilianpapageien zusammen in Außenvoli?

Diskutiere Wellensittiche und Maximilianpapageien zusammen in Außenvoli? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte fragen ob sich Wellensittiche und Maxis zusammen in einer Außenvoliere vertragen. Ich sage gleich, ICH denke nicht dass das...

  1. #1 Finkensittich, 17. März 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Hallo,

    ich möchte fragen ob sich Wellensittiche und Maxis zusammen in einer Außenvoliere vertragen.
    Ich sage gleich, ICH denke nicht dass das funktioniert. Nur mein Vater meint: "Schau doch mal, wahrscheinlich wird es gehen."
    Die Voli wird wahrscheinlich 3 m lang, ich versuche noch meine Eltern dazu zu bekommen, eine 4m lange Voli zu bauen.

    Was sagen die erfahrenen Halter dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 17. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Kurz und knapp: Lass es bleiben. Die Wllensittiche sind sehr frech und würden den Papageien früher oder später zusetzen...sie ärgern und nerven.
    Dabei kann es durchaus zu tödlichen Verletzungen kommen.

    Also bitte für jede Art ein eigenes Reich.

    Geierhirte
     
  4. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Bau doch eine Voliere mit 2 abteilen.
    Einfach in der Mitte eine Doppelte Wand aus Volierendraht hochziehen.
     
  5. #4 Tanygnathus, 18. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Finkensittich,

    Da schließe ich mich an, das funktioniert nicht.
    Frag Marianne vom Stammtisch die hats schon versucht mit Wellis und einem Grauen....keine Chance.

    LG Bettina
     
  6. #5 Finkensittich, 18. März 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Ich habe ja auch gesagt ich möchte es nicht.
     
Thema:

Wellensittiche und Maximilianpapageien zusammen in Außenvoli?

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche und Maximilianpapageien zusammen in Außenvoli? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...