Wellensittiche und Silvester???

Diskutiere Wellensittiche und Silvester??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Wie verhalten sich eure Vögel an Silvester? Sind sie eher ruhig oder kriegen sie Panik? Ich...
C

cookiegirl

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage.

Wie verhalten sich eure Vögel an Silvester? Sind sie eher ruhig oder kriegen sie Panik?

Ich weiß nicht, wie sich meine verhalten werden. Sie sind alle aus diesem Jahr. Außer Ella und Jo. Aber die Beiden habe ich erst seit Februar bei mir.

Das Problem ist, dass ich ab heute Nachmittag nicht mehr zu Hause bin. Es ist leider gar keiner zu Hause... :(
Ich werde auf jeden Fall das Nachtlicht und die Nachttischlampe anlassen. Falls sie sich erschrecken sollten, können sie wenigstens sehen, wo sie hinfliegen.
Ich werde morgen so früh wie möglich die Heimfahrt antreten, um zu gucken, ob es allen gut geht.
 
Meine kommen alle in die Innenvolieren, die Schieber der Außenvolieren bleiben zu. Licht wird komplett angemacht im Vogelhaus und bleibt auch voll an und es gibt etwas, nicht zu laute, Musik.

Bisher klappte das immer ohne Probleme
 
Hallo Jennefer,
ich dachte früher, auch die lieben Kleinen kriegen da Angst.
Aber bisher hatte ich noch keinen Wellensittich, der sich vom Feuerwerk überhaupt ein bisschen beeindrucken liess.
Du brauchst Dich also vermutlich garnicht zu sorgen.
Ein kleines Licht schadet aber sicher nicht bzw. ein kleines Nachtlicht sollte auch sowieso immer vorhanden sein.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Zu Wohnungszeiten gab es immer ein etwas helleres Nachtlicht, ein bisschen Musik und geschlossene Rollos. Die Knallerwei hat sie aber nie die Bohne interessiert. Die waren eher am Schimpfen, weil es zu hell zum schlafen war... :D

Jetzt draußen gibt es nur noch das hellere Nachtlicht, da ich am Volierenfenster keine Möglichkeit zur Verdunklung habe. Eingesperrt sind sie nachts sowieso immer.
 
@Sandra

Das Nachtlicht ist eh immer an. ;)
Schlafen ja mit bei mir im Zimmer. Und dann schrecke ich auch hoch und mach das Licht an, wenn mal wieder einer einen bösen Traum hat und aufschreckt.

@Lemon

Ich hatte eher an Rollo hoch gedacht. ;)
Aber eingesperrt sind sie bei mir Nachts auch immer.

Ich hoffe, dass alles gut gehen wird und alle morgen heile sind, wenn ich nach Hause komme.
 
Ich schließ mich da Lemon an, bis auf die Musik. Meine Musik mögen sie wohl nicht :+schimpf

Aber bisher haben sie es alle imer gut und ohne Probleme überstanden.
 
Ich bin letztes Jahr extra zu Hause geblieben, weil meine beiden WS neu waren. Die haben sich überhaupt nicht für die Knallerei interessiert. Heute bleibt eine Lampe an und das Rollo runter. Da sehe ich keine Probleme. Sieh nur zu das in der gesamten Wohnung die Fenster zu sind, nicht dass da irgendwo was reinfliegt und im schlimmsten Fall zu brennen anfängt.

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein gesundes 2010!
 
Bei uns ist immer alles zu, wenn keiner da ist. ;)

Nächstes Jahr werde ich hoffentlich zu Hause sein. :)
Dieses Jahr wollte ich nicht alleine rein feiern. Ist nicht mein Ding.

Euch auch einen guten Rutsch. Fallt nicht hin. ;)
 
@Sandra


Ich hatte eher an Rollo hoch gedacht. ;)
Aber eingesperrt sind sie bei mir Nachts auch immer.

Hi,

davon würde ich abraten. Stell Dir vor, Du liegst im Bett, schläfst tief und dann sausen draußen lärmende Knaller hoch und grelles Licht schimmert in Deinen Schlafraum :nene:

Wir sind die letzten Jahren eh immer der Tiere wegen daheim geblieben. Im Moment haben wir Urlaub - gehen spät ins Bett. Die Uhrzeit sind sie schon gewöhnt (morgens spät auf - abends spät BUBU machen).

Wir mussten in der Silvesternacht allerdings Rolladen unten und Türen geschlossen halten. Machte man die Tür / Fenster auf, dann war Panik. Ansonsten hat es immer super gut funktioniert.

Tiere und Silvester - ist halt nix.
 
Letztes Jahr hatte ich im Vogelzimmer auch die Rollos komplett runter, Licht an und Radio ein. Gab keine Probleme, die Wellis haben nix mitbekommen.
Dieses Jahr wirds auch schwieriger, weil ich auch nicht zuhause bin und nicht die ganze Zeit das Licht und Radio anlassen will. Eine Zeitschaltuhr wär da schon praktisch...
 
Hier gab es noch nie große Probleme an Silvester. Da ich aber nicht zu Hause bin, schauen meine Eltern nach den Tieren. Ich mache mir da keine allzu großen Sorgen, wenn ich ehrlich bin.
 
Sorgen sind schon teilweise berechtigt. :zustimm:

Kommt auch immer darauf an, wo und wie man die Wellis hält. Uns ist es schon einmal passiert - da gab es noch keine Voliere - dass die Wellis nachts im Käfig aufgeschreckt und dermaßen rumgeflattert sind, dass einem Hahn eine Feder quer abgebrochen ist und das Blut tropfte. Siehe Bild
 

Anhänge

  • Puschl.jpg
    Puschl.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 129
Ich hab schon irgendwie ein bisschen Schiss. Deswegen werde ich auch morgen sehr früh wieder zu Hause sein, um zu gucken, wie es den Süßen geht.
Ich hab gerade noch eine zusätzliche Nachttischlampe besorgt, die eh nicht gebraucht wird. Dann wir das Zimmer noch ein Stück heller.

Die Feder sieht schon übel aus. :( Macht mir grad noch mehr Angst...
 
Das Erschrecken kann immer passieren, auch wenn kein Silvester ist.
Einer meiner Vogel hat sich (trotz Nachtlich) mal die Nase blutig gehauen, als er nachts die große Panik bekommen hat.

Ich denke du kennst deine Vögel am besten und weisst, ob sie sich schnell an neue Geräusche gewöhnen oder ob sie kleine Schisser sind. :zwinker:
 
Hier knallen sie zum Teil schon und meine 4 zeigen sich ziemlich unbeeindruckt.

Das Nachtlicht ist sowieso immer an und die Rollos am Abend unten.:)
 
ich denk die tiere sind da eigtl härter im nehmen als man denkt :) die letzten jahre gabs bei mir nie probleme, aber da waren es bei mir auch nur 2 die nicht besonders schreckhaft sind! jetzt sind es 5 von denen 2 von relativ nervöser natur sind... mal schauen ob sich was ändert! hauptsache die geier haben eine lichtquelle, damit sie sich orientieren können und nicht im dunkeln rumflattern.
ich werd sie sicherheitshalber auch mal einsperren, auch wenn ihnen das nicht gefällt, weil sie nie eingesperrt sind und meistens nicht mal innerhalb des käfigs schlafen.
Ich wünsche euch allen, dass eure Vögelchen die Silvesternacht heil überstehen! :)
 
Also meinen finden das Zischen der Silvesterraketen offensichtlich mehr als amüsant. Zu mindestens machen sie nach denem "Pfffffffffffiiiiiiiiiii (-blob)" ordentlich Krach. :+schimpf
 
Ich war heute morgen um halb Elf zu Hause.
Das erste was ich gemacht hab, war ins Zimmer zu gehen, um zu gucken, ob alle noch leben. Auf dem Weg dahin hab ich schon das trällern gehört und war schon halb happy. :D

Und kaum war ich ihm Zimmer, wurde ich mit super viel zwitschern begrüßt. :)
Ich hab sie mir dann alle genau angeguckt. Keiner hat eine Verletzung. Zum Glück! Aber sie sahen alle ein wenig dünn aus. Haben wohl ein paar "Kilo" :+schimpf verloren, durch den Stress gestern Abend. Wenn sie überhaupt welchen hatten. :D

Ich hoffe, dass bei euch auch alles gut gegangen ist.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Behaltet eure guten Vorsätze im Auge. ;)
 
Thema: Wellensittiche und Silvester???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben