Wellensittiche und Silvester???

Diskutiere Wellensittiche und Silvester??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Wie verhalten sich eure Vögel an Silvester? Sind sie eher ruhig oder kriegen sie Panik? Ich...
Vor vier Jahren saß mein Sloppy bei Beginn des Feuerwerks plötzlich richtig dünn und völlig erstarrt im Käfig. Sein Freund Flöckchen war ebenfalls sehr dünn, beide hatten die Flügel weit abgespreizt. Flöckchen wurde aber auch schnell wieder richtig rund und entspannt, sein Freund saß ja neben ihm. Sloppy blieb so erstarrt und ließ sich nicht beruhigen. Hat lange gedauert, bis er wieder der alte war, solange bin ich aufgeblieben. Flöckchen ist leider nicht mehr. Sloppy scheint sich zu erinnern, daß ihm nichts passiert ist, und ist relativ entspannt. Dafür hat meine kleine Maus Angst bei den Geräuschen, die von draußen zu hören sind. Aber Sloppy schwatzte auf sie ein, und so hat sie die Geräusche auch überstanden. Bin dann auch erst ins Bett, als der größte Rummel vorbei war.
 
Erst mal an alle ein gesundes neues Jahr!
Ich mußte bis in die frühen Morgenstunden arbeiten und habe für meine Mäuse Licht und Fernsehen angelassen. Als ich dann heute Morgen nach Hause kam, saßen alle munter im Käfig und haben mich begrüßt.
Gruß, Silvi!
 
Thema: Wellensittiche und Silvester???
Zurück
Oben