Wellensittiche und Sonneneinstrahlung

Diskutiere Wellensittiche und Sonneneinstrahlung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe meine Wellensittiche seit Oktober in einer Außenvoliere. Heute - es scheint die Sonne - kommen sie kaum raus. In der alten Voliere...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    habe meine Wellensittiche seit Oktober in einer Außenvoliere.
    Heute - es scheint die Sonne - kommen sie kaum raus. In der alten Voliere hat der eine Vogel sich absichtlich in die Sonne gestellt. Er schien das zu mögen.

    Mögen die Wellis nun Sonne oder nicht? Sonst muss ich noch ...wenigstens einen Teil... überdachen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Doch ich denke schon das sie die Sonne mögen, aber einen Teil würde ich trotzdem überdachen, damit die ausweichen können, wenn es ihnen mal zu viel wird.
     
  4. Fanculla

    Fanculla Guest

    Meine mögen die Sonne auch, solange sie nicht direkt an ihr Kopf brennt. Ich lass meistens den Rollladen etwas runter, so kommt die Sonne noch durch, aber sie brennt nicht direkt auf die Wellis, dies lieben sie. Im Sommer wenn es genug warm ist, nehme ich sie mit dem Käfig nach draussen, dann decke ich eine Seite immer ab, so können sie dann selbst entscheiden, mögen sie an der Sonne braten oder nicht.

    Sonnige Grüsse
    Sandra & Co.
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Gebratene Wellis sind bestimmt nicht so toll:D
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    jeder Vogel in der Voiere wird sich immer den Platz suchen der ihm am angenehmsten ist. Wenn sie balzen und rumtollen ist es ihnen egal, ob sie viel oder wenig Sonne oder gar ein paar Regentropfen ab gekommen.
    Nur zugig sollte es nicht sein.

    Und noch etwas, Plexiglascheiben können wie normale Scheiben, die Voliere unnütz aufheizen, das wäre bei starker Sonne nicht gut. Dann muß die Sonnenseite abgedunkelt werden. Da gibt es aus dem Gratenbereich schöne Matten die man leicht befestigen kann.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Wellensittiche und Sonneneinstrahlung

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche und Sonneneinstrahlung - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...