Wellensittiche und Sonneneinstrahlung

Diskutiere Wellensittiche und Sonneneinstrahlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe meine Wellensittiche seit Oktober in einer Außenvoliere. Heute - es scheint die Sonne - kommen sie kaum raus. In der alten Voliere...
Y

yessica

Guest
Hallo,
habe meine Wellensittiche seit Oktober in einer Außenvoliere.
Heute - es scheint die Sonne - kommen sie kaum raus. In der alten Voliere hat der eine Vogel sich absichtlich in die Sonne gestellt. Er schien das zu mögen.

Mögen die Wellis nun Sonne oder nicht? Sonst muss ich noch ...wenigstens einen Teil... überdachen.
 
Doch ich denke schon das sie die Sonne mögen, aber einen Teil würde ich trotzdem überdachen, damit die ausweichen können, wenn es ihnen mal zu viel wird.
 
Meine mögen die Sonne auch, solange sie nicht direkt an ihr Kopf brennt. Ich lass meistens den Rollladen etwas runter, so kommt die Sonne noch durch, aber sie brennt nicht direkt auf die Wellis, dies lieben sie. Im Sommer wenn es genug warm ist, nehme ich sie mit dem Käfig nach draussen, dann decke ich eine Seite immer ab, so können sie dann selbst entscheiden, mögen sie an der Sonne braten oder nicht.

Sonnige Grüsse
Sandra & Co.
 
Hallo

jeder Vogel in der Voiere wird sich immer den Platz suchen der ihm am angenehmsten ist. Wenn sie balzen und rumtollen ist es ihnen egal, ob sie viel oder wenig Sonne oder gar ein paar Regentropfen ab gekommen.
Nur zugig sollte es nicht sein.

Und noch etwas, Plexiglascheiben können wie normale Scheiben, die Voliere unnütz aufheizen, das wäre bei starker Sonne nicht gut. Dann muß die Sonnenseite abgedunkelt werden. Da gibt es aus dem Gratenbereich schöne Matten die man leicht befestigen kann.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Wellensittiche und Sonneneinstrahlung
Zurück
Oben