Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere?

Diskutiere Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Fachlich gut sortiert. Legewachteln? Hühnereier sind aber besser! Also würde ich Hühner nehmen.... Zebras schon gefohlt? Ivan

  1. #21 IvanTheTerrible, 18. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Fachlich gut sortiert. Legewachteln? Hühnereier sind aber besser! Also würde ich Hühner nehmen....
    Zebras schon gefohlt?
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heikrum

    Heikrum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo Dustybird .bin neu in der Vogelzucht u habe auch Wellis u kanaries u Zebras in einer Aussenvoliere im Schutzhaus wohnen die kl Piepsig unten die Wellis obendrin.Die Wellis waren noch nie unten drin Die andern aber regelmässig zu den Wellis oben.Nun ist das Nest unten von den Zebras einmal zerstört gewesen u die Eier draussen am Boden.Waren das die Kanarenvögel?? u 2.Frage die 2 wellinester sind schon 4 Wo in Beschlag von den beiden wellipärchen aber mit Eiablage tut sich noch gar nix u das eine Pärchen geht auch ins Nest des anderen Pärchens...sollte ich die beiden Paare trennen? Ich bitte um eine Antwort Dankeschön
     
  4. Heikrum

    Heikrum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo ivan das ist reiner Zufall .Hatte als Kind mal Vögel u mein Vater hatte alles durcheinander was auch damals klappte ..u irgendwie...back to the roots u nun im opialter starte ich Tiermässig durch habe noch ZwergWyandotten die aber an anderer Stelle auf dem Grundstück sind.Die Volieren hab ich extra dort gebaut wo ich öfter sitze u es ist einfach nur geil das -gezwitscher zu hören u beobachten .Ich hab gerade noch eine 3 m Voliere fertiggestellt da sollende Juni noch 2 Prachtrosellas rein die Voliere ist angelehnt an m andere Voliere also kein sichtschutz .Ich freu mich auf den Sommer.oder Wachteln lieber bei den ganz jungenrosellas die noch nicht geboren sind?? oder vielleicht auch gar keine Wachteln...bin mir noch unschlüssig ;(
     
  5. #24 IvanTheTerrible, 18. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja, so 1955 habe ich auch angefangen, aber nur eine Pause von 7 jahren gemacht.
    Ivan
     
  6. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    da habe ich grade was gefunden, das nicht so groß wie die Busse-Halle ist, wo aber die Vögel relativ gut/viel fliegen können (bei mir zu Haus siehts auch so aus...nur auf Welli-Größen-Niveau halt)

    http://www.youtube.com/watch?v=NzyZGdMp9kM&feature=related

    wenn man als Vogelhalter nicht so auf peinlichste Sauberkeit in allen Zimmern bedacht ist, lässt sich so was fast immer durchführen.

    das Kommando "stay" finde ich ja über-toll. Da muss sich der Graue aber arg "zusammenreissen", weil er doch eh schon auf Cam oder Federlosen fliegen will....aber DANN, dann hält er's nicht mehr aus

    bei "uns" gibts das "stay" so: ich füttere "Plaudertasche" per Hand ...Wiffzack will auch ....fliegt aber ewig mitten in das Futterschüsserl, das ich halte. Wenn Wiffi jetzt "anzeigt": gleich flieg ich wieder mitten ins Futterschüsserl, dann sage ich mal laut: Wiffzack NEIN....welches ich xx-mal wiederholen muss und immer lauter werden muss. D.h.: wenn ich Plaudertasche so 5min am Finger per Hand füttere, sage ich 5 min. lang: wiffzack, nein. (nicht lachen jetzt.....das funktioniert !!! und Plaudertasche weiß: das Gebrülle über seinem Kopf hinweg....das betrifft nicht ihn...und Tasche frisst in aller Ruhe weiter)
    Ich kann das alles ja nie mitfilmen, weil ich dann keine Hand mehr frei habe
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich würde alle drei Arten voneinander trennen! Sie stören sich gegenseitig bei der Brut, wie Du ja schon bemerkt hast, und ihre Futter- und Sozialansprüche sind auch völlig verschieden.
     
  8. Herkules

    Herkules Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet Freiflug nicht eher Stress für einen nicht handzahmen Vogel?
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Solange du ihn nicht durch die Gegend scheuchst oder fangen willst, nein. Die meisten lernen recht schnell, wo es wieder in den Käfig geht wenn sie Hunger oder "keine Lust" mehr haben.
     
  10. Heikrum

    Heikrum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi da die ganzen Piepsig schon so viel Grün fressen u bin auch vom Apfelhunger der Kanaren überrascht,,,unglaublich hab ich ich mich nun entschlossen keine Wachteln dort mit reinzubringen da die ja dann wirklich alles ratzekahl fressen:(Hab ja noch an anderer Stelle Zwerghühner u ja u meine erste Kanarienzucht hab ich auch im Moment am 4.Tag 4 kl Piepsig u alles ist mustergültig !!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Na super. Wenn möglich, reduzier das Grünzeug, so lange Kanarien mit in der Voliere sind, die Junge haben. Sonst stopfen sie die Jungen nämlich damit voll und die entscheidenden Dinge wie Proteine, die die Jungen zum wachsen brauchen, bleiben außen vor. Bietest Du Eifutter an?
     
  13. loxias

    loxias Banned

    Dabei seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind überall
     
Thema: Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche und zebrafinken in einer voliere

    ,
  2. zebrafinken und wellensittiche in einem käfig

    ,
  3. zebrafinken mit wellensittich

    ,
  4. zebrafinken und wellensittiche zusammen halten,
  5. zebrafink wellensittich,
  6. feuerweber sittich und zebrafinken haltung,
  7. wellensitiche mit zebrafinken halten,
  8. wellensittiche und zebrafinken zusammen halten,
  9. vertragen sich zebrafinken und wellensittiche,
  10. kann man wellensittiche und zebrafinken in einer voliere halten,
  11. wellensittiche und zebrafinken,
  12. wellensittich oder zebrafink,
  13. passen wellis und zebrafinken zusammen,
  14. wellensittiche und zebrafinken in außenvoliere,
  15. wellensittich mit zebrafinken
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...