Wellensittiche und Ziegensittiche??????

Diskutiere Wellensittiche und Ziegensittiche?????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo brauche Hilfe, ich habe eine 5qm große Außenvoliere (Schutzraum 2qm noch dazu) mit 8 Wellis . Ein Freund von mir wollte seine...

  1. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo brauche Hilfe,
    ich habe eine 5qm große Außenvoliere (Schutzraum 2qm noch dazu) mit 8 Wellis . Ein Freund von mir wollte seine Ziegensittiche in einem Tierheim abgeben (kann sich nicht mehr drum kümmern ) . Ich habe direkt gesagt warte!! Ich nimm sie. Jetzt weiß ich nicht :
    Kann ich die Ziegensittiche in die Außenvoliere mit meinen Wellis setzten ?
    Ist ein Pärchen Ziegensittiche

    Lg Ben007

    P.S:Einige meiner Wellis lebten bei dem Züchter schon mit Ziegensittichen zusammen .

    Brauche dringend antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich hatte Ziegensittiche und Wellensittiche zusammen in einer Außenvoliere und es gab keinerlei Probleme. Der Zeitraum war etwas mehr als 1 Jahr.
    Nur sollten sie, wenn du eine ZG hast, nicht zusammen brüten in einer Voliere.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hi Ben,

    Ziegensittiche sind in der Regel recht friedfertige Vögel und lassen sich, solange genug Platz vorhanden ist, recht gut mit Wellis zusammen halten.
    Einen Versuch ist es also auf jeden Fall wert.

    Quäl doch mal die Suchfunktion, ich bin sicher, da findest du haufenweise Erfahrungsberichte aus erster Hand. ;)
     
  5. #4 supichilli08, 18. Juli 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Da stimm ich Michael und Jenni zu :zustimm: .......
    Hab hier mal 'n älteren Thread rausgekramt... KLICK
     
  6. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für eure schnelle antwort
     
Thema:

Wellensittiche und Ziegensittiche??????