Wellensittiche: Vogelgebäck

Diskutiere Wellensittiche: Vogelgebäck im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelgebäck (evt. Sammelthread) Hallihallo und *ChiepChiep* Liebe wellensittichhalter, Ich hab jetzt schon desöfteren etwas über diese...

  1. Elias

    Elias Guest

    Vogelgebäck (evt. Sammelthread)

    Hallihallo und *ChiepChiep* Liebe wellensittichhalter,

    Ich hab jetzt schon desöfteren etwas über diese Knabberstangen zum Selberbacken gelesen, wies geht weiß ich ja mittlerweilen,
    Nun suche ich aber mehrere Rezepte, damits nich allzu Monoton wird. Nicht nur für Knabberstangen
    [​IMG]
    sondern auch für "Vogelkuchen" und "Vogelbiscuit"...

    Ich würde mir wünschen wenn ein paar nette Gesichter ;) ihre Rezepte hier herein posten um ihre Ehrfahrung mit uns auzutauschen...
    [​IMG]

    Dazu mache ich mal den ersten Schritt:
    Sehr kalorienarm, also als Diätfutter zu empfehlen:

    Microwellen-Popkorn, etwas zerkleinert, also Mundgerecht, kein Pfannen-Popkorn, bzw gekauftes: FETT-Gehalt einfach zu hoch, man kann es auch mit Hirse probiern, klappt aba meistens nich...:k

    Also das wärs von meiner Seite ;-)....

    Man liest sich..

    Ne schöne Gruß,
    Euer Elias Van de Poppels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeanne

    Jeanne Guest

    Knabberstangen

    Hallo Elias,

    vor einigen Wochen gab es hier schon mal ein ähnliches Thema: http://vogelforen.de/showthread.php?threadid=6331

    Dort findest Du auch ein Rezept inklusive Geschmackstest ;) für Knabberstangen. Man kann es nach Belieben abwandeln, z.B. durch unterschiedliche Körnermischungen, Früchte etc.

    Viel Spaß beim Backen !
     
  4. Elias

    Elias Guest

    Also, Jeanne,
    wie ich lese is der interessante Rezept-Vorschlag von dir,
    mit Erlaub fasse ich das noch mal zusammen:

    Für eine Stange:
    • 80g Mehl,
    • 1 Ei,
    • 1,5 - 2 EL Honig

    Du hast auch n Artikel im WP-Magazin erzählt, ich hab mir schon länger nicht mehr das Magazin gekauft (Ich wohne weitab jeglicher Metropole). Wärest du so freundlich den Beitrag einzuscannen? (Webspace wäre kein Problem)

    Jeder Versuch im WWW-Inet ein Rezept zu finden war erfolglos..
    Naja dank deinen Rezept eine Kleinigkeit, die man nur erweitern muss, damit Abwechslung ins spiel kommt...

    Vielleicht getrocknete, ungeschwefelte Trockenfrüchte... Rosinen.... &Co... wird bestimmt lecker ;-)


    ne schöne Gruß, Elias
     
Thema: Wellensittiche: Vogelgebäck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbisquit selber machen

    ,
  2. anything

    ,
  3. wellensittich biskuit selber machen

    ,
  4. wellensittich biskuit rezept,
  5. vogelbisquit selber backen
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Vogelgebäck - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...