Wellensittiche - was für eine Belohnung?

Diskutiere Wellensittiche - was für eine Belohnung? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr! Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen und bin so begeistert vom clickern, dass ich mir heut selbst einen Clicker gekauft habe. Nur...

  1. Elfe*

    Elfe* Guest

    Hallo ihr!

    Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen und bin so begeistert vom clickern, dass ich mir heut selbst einen Clicker gekauft habe. Nur habe ich keine Ahnung was meine Wellis denn nun so gerne fressen. Mein normales Futter ist ziemlich kleinkörnig, da würde ein einzelnes Korn als Belohnung sicher kein Interesse erwecken. ich hab es mit SOnnenblumenkernen ausprobiert (geschält) aber die lassen sie links liegen. Weiß jetz echt nich was ich den Kleinen geben soll. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, denn ich möchte doch unbedingt schon mit dem clickern anfangen!!

    Wär so nett ;)

    LG ELFE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flattermann1985, 27. März 2006
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch einen Test. Alles was sie gerne fressen könnten ( Hirse, Paprika, Petersilie, Golliwoog stückchen, Apfel etc....) in ein Schälchen. Das was sie sich zuerst rauspicken wird ihnen am meisten schmecken, also das Oberleckerli sein. Du kannst diesen Test ja mehrmals machen um dir ganz sicher zu sein.
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elfe*,

    die normale Grundfuttermischung solltest du nicht verwenden, denn die kannst du dann ja nicht aus dem täglichen Futterplan streichen, was du jedoch mit dem "Oberleckerli" tun musst, damit deine Wellensittiche es als Belohnung erkennen und um ihre Motivation aufrechtzuerhalten.

    Um herauszufinden, was sie am liebsten mögen, kannst du z.B., wie schon geschrieben wurde, in einer flachen Schale diverse in Frage kommende Nahrungsmittel anbieten. Dann musst du genau beobachten, welches sie zuerst fressen. Dies könnte DAS Oberleckerli für die Trainingseinheiten werden.

    Bei Wellensittichen verwende ich saisonabhängig rote Kolbenhirse, halbreife Fruchtstände von Wildkräutern (z.B. Vogelmiere , Wegerich, Löwenzahn, Sauerampfer). Bei den Nymphen zusätzlich noch Sonnenblumen- , Melonen-, Pinien- oder Kürbiskerne u.ä.. Ich habe bei einigen Vögeln festgestellt, dass ein Wechsel des Trainingsleckerlis motivationssteigernd wirkt. Sonnenblumenkerne sind für Wellensittiche zu groß, und auch zerkleinert interessieren sie sich in der Regel nicht für sie.

    Gruß
    Compagno.
     
Thema: Wellensittiche - was für eine Belohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich belohnung

    ,
  2. leckerli wellensittich

    ,
  3. wellensittich belohnung futter

    ,
  4. wellensittich leckerli belohnung,
  5. belohnung für wellensittiche,
  6. welche belohnung für vögel
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche - was für eine Belohnung? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...