Wellensittiche: Was haltet Ihr von dem Körnerfutter aus dem Supermarkt ?

Diskutiere Wellensittiche: Was haltet Ihr von dem Körnerfutter aus dem Supermarkt ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gisi, hallo Carsti, hallo an den "Rest"! In Möhren ist Carotin = Provitamin A enthalten, also die Vorstufe zum Vitamin A. Die Vögel bilden...

  1. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Gisi, hallo Carsti, hallo an den "Rest"!

    In Möhren ist Carotin = Provitamin A enthalten, also die Vorstufe zum Vitamin A.
    Die Vögel bilden aus dem Provitamin A das Vitamin A. Ob sie nun Öl zur Aufnahme benötigen kann ich nicht beurteilen, ich habe allerdings noch nie davon gehört.

    Carsti, verfütterst Du nur Möhren und Äpfel? Warum probierst Du nicht auch anderes aus? Es gibt soviel! Das würde Deinen Wellis bestimmt gefallen! Und es ist viel abwechslungsreicher! Probier es doch mal!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carsti

    Carsti Guest

    Moin, Moin!

    Ich habe gestern an einer Wäscheklammer Chicoree (?) Salat reingehängt, das war ein ganz ordentliches Gemetzel :-)
    Ich denke mal, Avocados werde ich meiden (und ein anderes, ähnliches Gemüse, mir fällt der Name nicht ein) und sonst rumprobieren :-)

    Bis dann,

    Carsti

    ------------------
    **** Früher war alles besser und aus Holz ****
     
  4. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Carsti!

    Du meintest bestimmt noch Auberginen? Oder?
    Du hast recht! Avokados und Auberginen solltest Du meiden!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  5. #24 Bonny, 24. August 2000
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    Bonny

    Bonny Guest

    Hi Leute,
    muß auch mal was zu ********* los werden!
    Ich hatte mal Motten und Getreidekäfer im Futter und habe mich darauf hin auch beschwerd.Als Antwort bekam ich einen Zettel auf dem stand wie man Ungeziefer im Haus bekämpfen kann.Ich war ganz schön sauer.

    Gruss Gaby
     
  6. Ariane

    Ariane Guest

    Hi Olaf!

    Ich meinte eigentlich, das man das Provitamin A nicht überdosieren kann. Das man Vitamin A überdosieren kann ist natürlich richtig!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  7. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Olaf!

    Vom Provitamin A wird nur soviel in Vitamin A umgewandelt, wie tatsächlich benötigt wird. Überschüssiges wird ausgeschieden!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  8. #27 Pet Detective, 29. August 2000
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    Pet Detective

    Pet Detective Guest

    Hi,
    ist ja wirklich witzig, daß ********* nicht landesweit vermottetes Futter verkauft! Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit dieser Marke gemacht, besser ist da noch *****, oder Aron (Vogelfutter aus der Karstadt-Kette, man höre und staune, es ist billig und keinesfalls schlechter als andere Sorten).
    Vitamine sind meiner Erfahrung nach immer zusätzlich notwendig, auch wenn man viel Grünzeug, Obst und Gemüse füttert. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Nekton gemacht; das Pulver mischt man ins Wasser und kann es nach Bedarf geben, z.B. während der Mauser oder Brutzeit, meine Vögel haben seitdem immer ein traumhaftes Gefieder, Krankheiten hatte ich auch seit Jahren nicht mehr (mit "ich" meine ich natürlich nicht mich selbst, sondern beziehe mich auf meinen Vogelbestand, hehe).
    Ungespritzte Zweige von Obstbäumen sind auch immer ein Hit, auch Claus Vogelerde bietet viele zusätzliche Mineralien und wird von meinen Vögeln gierig genommen.
    Ich füttere auch Claus Sittacena (sie lieben es, aber man darf nicht zuviel geben wg. des hohen Eiweißgehalts), Kaytee Exact Formula (nur zusätzlich) und alles mögliche Obst. Meine Sittiche haben zur Zeit eine regelrechte Nektarinensucht, die lieben sie.
    Bananen nehmen bei mir nur die Kanarien, während sich die Sittiche und Finken fast davor ekeln. Man muß ausprobieren, was sie mögen, und das Heimatland gibt logischerweise am meisten Aufschluß über die beliebteste Nahrung.
    Züchtet vielleicht jemand Diamanttäubchen? Ich würde mich da gerne austauschen.
    Bis demnächst! [​IMG]
    Pet Detective
     
  9. #28 Vogelfreund, 29. August 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pet Detective:
    Züchtet vielleicht jemand Diamanttäubchen? Ich würde mich da gerne austauschen.<HR></BLOCKQUOTE>

    Versuche es doch mal im Forum Tauben/Täubchen. Da hast du mit dieser Frage sicher mehr Erfolg [​IMG]



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Pet Detective, 29. August 2000
    Pet Detective

    Pet Detective Guest

    Schon geschehen, aber trotzdem danke für den geistreichen Hinweis! [​IMG]
    Bye
    PD
     
  12. #30 Vogelfreund, 29. August 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Keine Ursache [​IMG]

    Gruß
    Patrick
     
Thema:

Wellensittiche: Was haltet Ihr von dem Körnerfutter aus dem Supermarkt ?

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Was haltet Ihr von dem Körnerfutter aus dem Supermarkt ? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...