Wellensittiche: Welche Äste dürfen sie bekommen?

Diskutiere Wellensittiche: Welche Äste dürfen sie bekommen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe vier Wellis. Sie knabbern gerne. Äste von Haselnusskorkenzieher haben Sie bekommen und vertragen. Besonders mein grün gelbes...
B

Bettina Elke Kuhlmann

Guest
Hallo
Ich habe vier Wellis. Sie knabbern gerne. Äste von Haselnusskorkenzieher haben Sie bekommen und vertragen.
Besonders mein grün gelbes Weibchen Marcie und mein Yellowcab Männchen Snoopy kanbbern gerne. Mein Männchen Schröderli, der keine blaue Waschshaut hat, knabbert eher an Seilen, und Linus die Vierte im Bunde frißt nur die Blätter und wetzt den Schnabel an den Holzstangen.
Können Wellis Holz von Pflaumenbaum, Linde, Holunder und Birke bekommen? Die Äste von den Äpfelbaumen bekommen sie nicht, weil die gedüngt und teilweise bespitzt werden.

Ciao Bettina
 
Hallo Baettina,
also,ein FachmANN BIN ICH NICHT;ABER SOWEIT ICH WEISS SIND OBSTBÄUME O.K.Allerdings soll Pflaume da wieder nicht so gut sein .Bei Holunder gibt es denke ich verschiedene Meinungen,aber meine lieben Holunderäste,sie bekommen wirklich nur die Äste ohne Grünzeug.Der Baum vor unserem Haus sieht schon ganz gerupft aus ;-))
Und bei Birke können sie wohl alles vertilgen wenn sie mögen ,aber wenn Du ganz sicher gehen willst schau doch mal in die Giftpflanzendatenbank,kann Dir die Adresse wenn du möchtest ja mal raussuchen...und wenn ich nu was falsches erzählt habe,verbessert mich doch bitte einer!
Liebe Grüsse biene
 
*unter Zeitdruck steh* ;)

Ausnahmsweise mal ein Verweis in`s Amazonenforum, dort wurde nämlich kürzlich bereits einiges zu Ästen geschrieben. Bei dem Thema gibt es übrigens keine Unterschiede im Bezug auf die Verträglichkeit bei Großpapageien und Sittichen, sodass die Angaben in dem Beitrag auch für Wellis brauchbar sind.

Hier der Link: http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=5266

Sollte es noch Fragen geben, brauchst du dich natürlich nur zu melden. Hoffe das ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte! :)
 
Welche Äste dürfen Wellis bekommen?

Hallo, Bettina,

Die Äste sollten eine unterschiedliche Stärke haben und einen Durchmesser von12 - 22 mm haben.

Ungiftig sind alle Obstbaumäste, jedoch nur, wenn sie nicht gegen Schädlinge gespritzt wurden.

Ferner sind Zweige von Kastanie, Pappel, Weide, Holunder, Eiche oder Erle ungiftig.

Unser Welli hat Haselnussäste. Die sind ihm bisher gut bekommen.

Liebe Grüße:p

martina
 
Thema: Wellensittiche: Welche Äste dürfen sie bekommen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben