Wellensittiche: Welche Äste dürfen sie bekommen?

Diskutiere Wellensittiche: Welche Äste dürfen sie bekommen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe vier Wellis. Sie knabbern gerne. Äste von Haselnusskorkenzieher haben Sie bekommen und vertragen. Besonders mein grün gelbes...

  1. #1 Bettina Elke Kuhlmann, 10. Juni 2001
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Hallo
    Ich habe vier Wellis. Sie knabbern gerne. Äste von Haselnusskorkenzieher haben Sie bekommen und vertragen.
    Besonders mein grün gelbes Weibchen Marcie und mein Yellowcab Männchen Snoopy kanbbern gerne. Mein Männchen Schröderli, der keine blaue Waschshaut hat, knabbert eher an Seilen, und Linus die Vierte im Bunde frißt nur die Blätter und wetzt den Schnabel an den Holzstangen.
    Können Wellis Holz von Pflaumenbaum, Linde, Holunder und Birke bekommen? Die Äste von den Äpfelbaumen bekommen sie nicht, weil die gedüngt und teilweise bespitzt werden.

    Ciao Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    Hallo Baettina,
    also,ein FachmANN BIN ICH NICHT;ABER SOWEIT ICH WEISS SIND OBSTBÄUME O.K.Allerdings soll Pflaume da wieder nicht so gut sein .Bei Holunder gibt es denke ich verschiedene Meinungen,aber meine lieben Holunderäste,sie bekommen wirklich nur die Äste ohne Grünzeug.Der Baum vor unserem Haus sieht schon ganz gerupft aus ;-))
    Und bei Birke können sie wohl alles vertilgen wenn sie mögen ,aber wenn Du ganz sicher gehen willst schau doch mal in die Giftpflanzendatenbank,kann Dir die Adresse wenn du möchtest ja mal raussuchen...und wenn ich nu was falsches erzählt habe,verbessert mich doch bitte einer!
    Liebe Grüsse biene
     
  4. Doris

    Doris Guest

    *unter Zeitdruck steh* ;)

    Ausnahmsweise mal ein Verweis in`s Amazonenforum, dort wurde nämlich kürzlich bereits einiges zu Ästen geschrieben. Bei dem Thema gibt es übrigens keine Unterschiede im Bezug auf die Verträglichkeit bei Großpapageien und Sittichen, sodass die Angaben in dem Beitrag auch für Wellis brauchbar sind.

    Hier der Link: http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=5266

    Sollte es noch Fragen geben, brauchst du dich natürlich nur zu melden. Hoffe das ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte! :)
     
  5. #4 martina simon, 23. Juni 2001
    martina simon

    martina simon Guest

    Welche Äste dürfen Wellis bekommen?

    Hallo, Bettina,

    Die Äste sollten eine unterschiedliche Stärke haben und einen Durchmesser von12 - 22 mm haben.

    Ungiftig sind alle Obstbaumäste, jedoch nur, wenn sie nicht gegen Schädlinge gespritzt wurden.

    Ferner sind Zweige von Kastanie, Pappel, Weide, Holunder, Eiche oder Erle ungiftig.

    Unser Welli hat Haselnussäste. Die sind ihm bisher gut bekommen.

    Liebe Grüße:p

    martina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittiche: Welche Äste dürfen sie bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. äste für wellensittiche

    ,
  2. welche äste dürfen wellensittiche

    ,
  3. welche äste für wellensittiche

    ,
  4. welche äste dürfen wellensittiche fressen,
  5. welche zweige für wellensittiche,
  6. was für äste dürfen wellensittiche,
  7. darf man äste in den wellensittich käfig tun?,
  8. äste für wellis,
  9. zweige für wellensittiche,
  10. frische zweige für wellensittiche,
  11. welche zweige dürfen wellensittiche fressen,
  12. hölzer für wellensittiche,
  13. wellensittich welche äste,
  14. äste giftig wellensittiche,
  15. was ist das grün auf ästen kann ich die äste meinem vogel geben,
  16. linde für wellensittiche,
  17. wellensittiche frische zweige,
  18. wellensittich äste,
  19. äste vom trompetenbaum für wellis,
  20. wellis Kirschbaum knabbern,
  21. wellensittich giftige hölzer,
  22. wellensittich nagt holz,
  23. kastanienzweige für wellis geeignet,
  24. naturäste für wellensittiche,
  25. giftige hölzer für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Welche Äste dürfen sie bekommen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...