Wellensittiche: Wellis werden allmählich immer dicker

Diskutiere Wellensittiche: Wellis werden allmählich immer dicker im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wellis werden allmählich immer dicker Meine Fress-Vögel werden immer dicker, trotz Grünfutter- und Bewegungsangebot. In der gleichen Voliere...

  1. Heidili

    Heidili Guest

    Wellis werden allmählich immer dicker

    Meine Fress-Vögel werden immer dicker, trotz Grünfutter- und Bewegungsangebot.
    In der gleichen Voliere halte ich Nymphensittiche, deswegen bekommen sie sowohl Welli- als auch Nymphenfutter. Picken sich die Wellis etwa die fetten Sonnenblumenkerne usw. heraus und werden deswegen immer dicker? Wie setze ich die Wellis auf Diät, ohne die Nymphen hungern zu lassen?

    Viele Grüße von Heidili
    und 2 normalgewichtigen Nymphies und bald 6 Klöpsen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen,

    naja ich habe auch eine Welli-Dame die immer dicker wird. Ich hatte zweitweise meinen ganzen Schwarm auf Schonkost gesetzt, aber auf Dauer geht das natürlich nicht. Vielleicht solltest Du den Piepern zu unterschiedlichen Zeiten das Futter geben. Also wenn z.B. die Wellis Ihren Rundflug machen, bekommen die Nymphen ihre Leckerbissen, die für die Wellis die Dickmacher sind.
    Was fütterst Du genau den Nymphen. Weil auch für sie sind z.B. zuviele Sonnenblumenkerne Dickmacher.
     
  4. #3 heike-mn, 16. August 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Heidili,
    lass die Sonnenblumenkerne weg, die Nymphen brauchen sie nicht, die Wellis kannst Du bald rollen und ausserdem ist die Gefahr einer Verpilzung von Sonnenblumenkernen und Nusskernen recht gross.
    Du kannst Dir von einem kompetenten Futterhaendler eine Samenmischung zusammenstellen lassen, die weniger fetthaltige Samen enthaelt oder Du kannst bei Futterkonzept ein sog. Diaetfutter ...mmen mit demselben Futter klar. Gruss Heike
     
Thema:

Wellensittiche: Wellis werden allmählich immer dicker

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Wellis werden allmählich immer dicker - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...