wellensittiche zähmen

Diskutiere wellensittiche zähmen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also wie habt ihr eure wellensittiche gezähmt? habt ihr einige tipps für mich? ich versuche sie im moment mit kolbenhirse an meine hand und an...

  1. #1 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    also wie habt ihr eure wellensittiche gezähmt?
    habt ihr einige tipps für mich?
    ich versuche sie im moment mit kolbenhirse an meine hand und an mich zu gewöhnen. also vor meinem gesicht haben sie zwar keine angst mehr aber wenn ich zu nah komme gehen sie etwas zurück. und bei meiner hand ist es das gleiche...
    sie fressen zwar das angebotene aber trauen sich nicht auf die hand...

    bei mir kommt noch hinzu, dass ich zwei wellis gleichzeitig zähme, weil die beiden fast unzertrennlich sind ^^"


    hier noch zwei bilder wo man sieht wie weit ich ungefähr zu ihnen mit der hand kann:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 1. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hallo!

    Also bei mir war es so, das er das erste Mal Hirse bekommen hat und das also was ganz Besonderes war. Habe ihn erst kosten lassen, und danach es auf meine Hand gelegt. Erst so das er ohne daraufzusteigen hinkommt, dann so dass er drauf muss und SCHWUPPS war er drauf! Von nun an ging alles ganz einfach :)
     
  4. #3 Fantasygirl, 1. Mai 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich denke auch: Du hast da doch schon eine wunderbare Grundlage!
    Nun heißt es: Geduld haben! ;) Und immer lieber die Wellis auf dich zukommen lassen, als dass du auf sie zugehst. Irgendwann passiert es von ganz von selbst, dass sie die Angst verliehren.

    Dass du zwei zusammen hälst, ist doch aber kein Hinderungsgrund, dass sie kein Vertrauen zu dir aufbauen können. Im Gegenteil: Nicht alleine sind Wellis auch meist mutiger und was einer macht, macht der andere nach.
     
  5. #4 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    manchmal fällt mir dabei fasst der arm ab ^^"
    irgendwie bin ich eigtl. meisten ein ungeduldiger mensch...

    aber ich denke die beiden vertrauen mir immer mehr^^

    PS: ich hab mit dem zähmen erst gestern angefangen und die fotos oben sind nichtmal ne stunde alt... ging irgendwie schnell
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Das sieht doch schon super aus! :zustimm:
    So habe ich das bei meinen Wellis auch gemacht. Du musst eigentlich nur darauf achten sie nicht zu bedrängen, sprich: wenn sie zurückweichen machst du auch einen Schritt zurück.
    Ansonsten ist Clickertraining eine super Alternative, dass macht den meisten Wellis sehr viel Spaß. Hier habe ich mal ein Video vom Training mit meinen Geiern online gestellt.
    Das ist doch super! Dann geht es viel schneller, da sie sich gegenseitig Mut machen und voneinander abschauen. :)
     
  7. #6 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    deine wellis sind so süß^^
    und meine mochten entweder das lied oder die wollten kontakt zu deinen wellis aufnemhen xD

    ich werds mal versuchen mit diesem clickertraining, solbald ich weiß wie's geht^^

    PS: wie heißt das lied? ich kenn des irgendwoher... o.O
     
  8. #7 Domi<3Laura, 1. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Von Tom & Jerry :D
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Les dir einfach mal die Klicker-FAQ durch, es ist gar nicht so schwer. :)
    Scott Joplin's "The Entertainer" ;)
     
  10. #9 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    stimmt von da kenn ich es^^

    und das wusste ich nicht^^

    werd ich machen!^^
     
  11. #10 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    also das mit dem clicker nklappt wunderbar^^

    zuerst wusste ich nicht was ich als clicker verwenden sollte, aber dann hab ich es mit schnalzen versucht und der grüne macht super mit und die blaue traut sich noch nicht so ganz aber ich denke das wird noch. nun kommen die mir bis auf wenige millimeter zur hand. aber rauf wollen sie noch nicht.

    ich denke in den nächsten tagen werde ich mit dem TS anfangen, wenn die beiden sich an meine hand noch mehr gewöhnen^^
     
  12. #11 Fantasygirl, 1. Mai 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    [/INDENT]
    Cooles Video! :zustimm:
    Faszinierend, dass die anderen so lieb zuschauen, wenn einer seine Hirse bekommt. :D
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Musik

    ...Bekannt geworden durch den Film "Der Clou" (The Sting) mit Robert Redford....

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Das solltest du lassen und dir einen richtigen Clicker besorgen. Die gibts in fast jedem Zooladen beim Hundezubehör.
    Schnalzen ist ein Geräusch, dass immer irgendwie anders klingt und die Vögel auch zwischendurch mal hören könnten. Dadurch bleibt die Verknüpfung vom Clickgeräusch zum Leckerli aus, und das ist ja schließlich die Basis vom Training.
    Nur nicht so eilig! Mit dem TS kannst du anfangen, wenn deine Wellis 100%ig begriffen haben, dass Click=Leckerli bedeutet. Sonst hat das keinen Sinn.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ShinyRayquaza, 2. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    hab ich gemerkt...^^
    die erschrecken sich manchmal noch wenn ich mit dem futter näher komm

    werd mal danach schauen wenn ich im zoohandel bin
     
  17. #15 Saskia137, 3. Mai 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ist auch besser als ein Kugelschreiber, denn selbst wenn's einem erst mal zu laut vorkommt, weil man beim ersten Mal vielleicht selbst noch zusammezuckt, so ist es eben ein Geräusch, dass außerhalb des Trainings eine Wahrscheinlichkeit von nahezu NULL hat, dass es vorkommt (außer vielleicht mal im Fernsehen, bei nem bericht über Clickertraining).
    Kugelschreiberklicken kann nämlich, vergleichbar mit dem Schnalzen, wenn zu häufig außerhalb des Trainings gehört, "verwässern".
    Und wenn's noch Fragen zum Clickern gibt, ruhig im Clickerbereich fragen, wir beissen nicht. ;)
     
Thema:

wellensittiche zähmen

Die Seite wird geladen...

wellensittiche zähmen - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...