Wellensittiche zu Gast/Besuch.

Diskutiere Wellensittiche zu Gast/Besuch. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :gefahr :gefahr Bitte denkt daran, das bei Umzug etc. für die Racker, Streß angesagt ist und dadurch versteckte Krankheiten ausbrechen können....

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    :gefahr :gefahr Bitte denkt daran, das bei Umzug etc. für die Racker, Streß angesagt ist und dadurch versteckte Krankheiten ausbrechen können.
    Wenn möglich haltet die Gäste unter Quarantäne. Damit Eure Wellis gesund beleiben. Man hat sich so schnell etwas geholt. Das anschließend TA Kosten und gar den Verlust, bringen können.
    Das muß ja nicht sein. Auch wenn es die Wellis von Mama oder der Freunde sind. Vorsicht ist besser als Nachsicht. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 25. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Hans-Jürgen,
    ich finde das gut, daß Du das mal so klar schreibst.
    Zur Zeit überlege ich nämlich, ob es nicht klüger wäre, für Urlaub oder andere Anlässe gezielt nach jemanden zu suchen, der zwar Erfahrung, aber gegenwärtig selber keine Wellies hat.
    Also, ich sehe, daß meine Überlegung gar nicht so abwegig ist.
    :0-
     
  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo HJB,
    vielen Dank für deinen offenen Beitrag auch von mir.
    Ich bin froh, dass meine beiden gesund sind, was man alles lesen kann hier von Krankheiten usw. ist ja ganz furchtbar. Und dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. :nene:

    Ursprünglich wollte ich über Ostern für eine Woche in Urlaub fahren, kann jetzt aber nicht, weil ich krank bin.
    Nun ich hatte mich letztendlich dazu entschieden meine Wellis nicht zu einem Bekannten zu bringen, sondern hätte sie hier gelassen und jemanden gebeten (z.B. meinen Nachbarn) sich zu kümmern - hatte ihn auch schon eingewiesen.
    Alles andere wäre zu stressig gewesen.
     
Thema:

Wellensittiche zu Gast/Besuch.

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche zu Gast/Besuch. - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...