Wellensittiche zu Gast/Besuch.

Diskutiere Wellensittiche zu Gast/Besuch. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :gefahr :gefahr Bitte denkt daran, das bei Umzug etc. für die Racker, Streß angesagt ist und dadurch versteckte Krankheiten ausbrechen können...
H

hjb(52)

Guest
:gefahr :gefahr Bitte denkt daran, das bei Umzug etc. für die Racker, Streß angesagt ist und dadurch versteckte Krankheiten ausbrechen können.
Wenn möglich haltet die Gäste unter Quarantäne. Damit Eure Wellis gesund beleiben. Man hat sich so schnell etwas geholt. Das anschließend TA Kosten und gar den Verlust, bringen können.
Das muß ja nicht sein. Auch wenn es die Wellis von Mama oder der Freunde sind. Vorsicht ist besser als Nachsicht. :(
 
Hallo Hans-Jürgen,
ich finde das gut, daß Du das mal so klar schreibst.
Zur Zeit überlege ich nämlich, ob es nicht klüger wäre, für Urlaub oder andere Anlässe gezielt nach jemanden zu suchen, der zwar Erfahrung, aber gegenwärtig selber keine Wellies hat.
Also, ich sehe, daß meine Überlegung gar nicht so abwegig ist.
:0-
 
Hallo HJB,
vielen Dank für deinen offenen Beitrag auch von mir.
Ich bin froh, dass meine beiden gesund sind, was man alles lesen kann hier von Krankheiten usw. ist ja ganz furchtbar. Und dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. :nene:

Ursprünglich wollte ich über Ostern für eine Woche in Urlaub fahren, kann jetzt aber nicht, weil ich krank bin.
Nun ich hatte mich letztendlich dazu entschieden meine Wellis nicht zu einem Bekannten zu bringen, sondern hätte sie hier gelassen und jemanden gebeten (z.B. meinen Nachbarn) sich zu kümmern - hatte ihn auch schon eingewiesen.
Alles andere wäre zu stressig gewesen.
 
Thema: Wellensittiche zu Gast/Besuch.
Zurück
Oben