Wellensittiche zum brüten bringen

Diskutiere Wellensittiche zum brüten bringen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen. 4 Männern und eine Frau. Früher hatte ich auch zwei Nymphensittiche bei denen es kein...
hi

Soll ich ihnen sagen wir mal so 5 Stunden bevor dem training das Futter wegnehmen damit die Hunger haben?
 
um himmels willen mike,

nimm bitte niemals den kleinen das futter weg.

habe zwar schon mal gehört das man die menge vom trainings leckerlie am normalen futter abziehen soll.allerdings bin ich mir da nicht sicher ob das so das richtige für die kleinen ist.

im mom geb ich meinen pro vogel 1TL morgens, nach 1-2 std ca wird trainiert.joar am mittag(12uhr) kontrollier ich wie es so mit der futter menge aussieht.sollte es schon leer oder gar fast leer sein wird nachgefüllt.
 
hi

du gibst denen nur einen tl pro vogel? meine haben ein großes geschirr das immer voll gemacht wird. da passen locker 0,5l wasser hinein damit man sich die größe vorstellen kann.
 
hi

du gibst denen nur einen tl pro vogel? meine haben ein großes geschirr das immer voll gemacht wird. da passen locker 0,5l wasser hinein damit man sich die größe vorstellen kann.

wenn ich mit ihnen an diesem tag clickertraining mache.aber dann muss der ja nur bis mittags ausreichen.

normal rechnet man so 1 1/2TL pro vogel pro tag.ist nicht gut wenn die kleinen immer so nen vollen futternapf vor sich stehen haben.weisst ja mit vollem magen fliegt es sich schwer.

manche vögel benötigen auch mehr das ist je nachdem unterschiedlich.da muss man am anfang öfters mal schaun in wiet es ihnen reicht un evtl die menge leicht erhöhen, sofern sie mit der menge nicht auskommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wellensittiche zum brüten bringen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben