Wellensittiche

Diskutiere Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich habe schon von mehreren gehört das ein zahmer wellensittich etwas ganz besonderes ist. Ich hab zwar noch keine aber werde mir welche...

  1. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo

    ich habe schon von mehreren gehört das ein zahmer wellensittich etwas ganz besonderes ist. Ich hab zwar noch keine aber werde mir welche zulegen. Was muss ich beim Kauf beachten und wie bekommt man sie einfach zahm? Stimmt das man alte Vögel nicht mehr zähmen kann?

    mfg Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diane2006

    diane2006 Guest

    Ich habe am Dienstag bzw. Freitag mir zwei Wellis gekauft. Man sollte beachten wie die Wellis gehalten werden und wie sie aussehen. Sind die lebhaft oder apathisch? Wie ich hier erfahren habe, um Wellis zahm zu bekommen muss man viellllllll geduld haben. Einfach immer wieder mit die Wellis reden und immer sich mit sie beschäftigen. Dadurch werden sie zahm.
     
  4. #3 Lemon, 26. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    Hi Mike! Willkommen bei den Verrückten! :zwinker: <-*edit* wer hat denn hier einen Link draus gemacht? *verdutzguck* Ah, Liora war's! :D
    Wellis sind immer was besonderes! :)
    Vor dem Kauf solltest du sichergehen, dass du die Haltungsbedingungen für die Pieper auch erfüllen kannst.
    Wenn du gleich 2 kaufen willst, ist das Geschlecht wichtig. Ein Pärchen ist ideal, 2 Männchen vertragen sich auch, abzuraten ist von 2 Weibchen. Das Geschlecht erkennst du an der Wachshaut. Bei jungen Mänchen ist sie komplett rosa, bei alten blau. Junge Weibchen haben eine rosa-hellblaue Wachshaut, alte eine krustige braune. Mehr dazu findest du z.B. hier.
    Egal wo du die Wellis kaufst (Züchter, Handlung), sie sollten einen munteren, lebhaften Eindruck machen. Das Gefieder sollte glänzen und nicht struppig sein. Außerdem solltest du auf die Unterbringung der Tiere achten. Die Käfige/Volieren sollten vorallem sauber und groß genug sein.

    Es gibt auch viele Wellis im Tierheim, die ein neues zu Hause suchen. Vielleicht findest due auch Abgabetiere über den Kleinanzeigenteil eurer Zeitung.
    Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Hirse! :D
    Oder auch mit Clickertraining.
    Das ist totaler Quatsch! Wenn man nur genug Geduld mitbringt, bekommt man alle Vögel zahm! :)
     
Thema:

Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...