Wellensittiche?!

Diskutiere Wellensittiche?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen:~ Ich habe eine Frage und zwar ich wollte mir wohl wieder Wellensittiche "anschaffen".Man hat mir bloß erzählt wenn man...

  1. #1 ->Jenny<-, 03.04.2007
    ->Jenny<-

    ->Jenny<- Guest

    Hallo alle zusammen:~

    Ich habe eine Frage und zwar ich wollte mir wohl wieder Wellensittiche "anschaffen".Man hat mir bloß erzählt wenn man diese züchten wolle müsste man dafür eine Genehmigung haben.Warum muss man die haben und wie bekomme ich diese?:idee:


    Mfg Jenny
     
  2. #2 Fantasygirl, 03.04.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Zur "Vermehrung" von allen Krummschnäbeln (also Sittichen und Papageien) ist eine amtliche Zuchtgenehmigung erforderlich.

    Ansprechpartner ist das jeweilige Veterinäramt bzw. der Amtstierarzt.

    Schau mal, hier findest du noch weitere Infos.
     
  3. Amira

    Amira Guest

    Frag beim Ordnungs- oder Veterinäramt deines Ortes nach. Die senden dir die nötigen Unterlagen zu.
    Die Genehmigung brauchst du deshalb, weil sichergestellt werden soll, ob du über die nötigen Kenntnisse und Räumlichkeiten verfügst. Du mußt Grundwissen über die Haltung und vorallem über Psittakose haben.
    Viele Amtstierärzte überprüfen auch deinen Quarantäneraum.
     
  4. #4 ->Jenny<-, 03.04.2007
    ->Jenny<-

    ->Jenny<- Guest

    uiui okay vielen dank:beifall:


    Mfg Jenny
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Jenny,
    wenn du dir die Vögel nur anschaffst und sie nicht brüten lässt, brauchst du aber keine Genehmigung.
     
  6. #6 ->Jenny<-, 03.04.2007
    ->Jenny<-

    ->Jenny<- Guest

    ja sanni dies werde ich auch wahrscheinlich tun:D


    Mfg Jenny
     
Thema:

Wellensittiche?!

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche?! - Ähnliche Themen

  1. PLZ 26... Sieben Wellensittiche brauchen ein neues Zuhause

    PLZ 26... Sieben Wellensittiche brauchen ein neues Zuhause: Hallo! In unserem Wohnumfeld wird sich in den nächsten Monaten einiges ändern. Dadurch werden wir unseren sieben Wellenpiepern leider keine...
  2. Berlin: 2 fröhliche Wellensittiche suchen neues Zuhause

    Berlin: 2 fröhliche Wellensittiche suchen neues Zuhause: Hallo allerseits, Unser Sohn hat vor zwei Jahren ein Wellensittich-Pärchen (2 x männlich) zum Geburtstag geschenkt bekommen. Disco und Millet...
  3. Wellensittiche tun nichts, sie sitzen nur!

    Wellensittiche tun nichts, sie sitzen nur!: Hallo guten Tag ich habe gestern 2 neue Wellensittiche bekommenm. Ich wollte fragen, ist das normal bei den ersten paar Tagen, dass sie nur sitzen...
  4. Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden

    Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden: Hallo, ich bin total verzweifelt und erhoffe mir auf diesem Wege Hilfe. Ich habe 2 Wellensittiche (6 und 3 Jahre) Seit Wochen würgt der ältere...
  5. Volieren Dach Wellensittiche?

    Volieren Dach Wellensittiche?: Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Wellensittich Pärchen geschenkt bekommen. Und habe sie in meiner alten Rebhuhn Voliere...