Wellensittiche?!

Diskutiere Wellensittiche?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen:~ Ich habe eine Frage und zwar ich wollte mir wohl wieder Wellensittiche "anschaffen".Man hat mir bloß erzählt wenn man...

  1. #1 ->Jenny<-, 3. April 2007
    ->Jenny<-

    ->Jenny<- Guest

    Hallo alle zusammen:~

    Ich habe eine Frage und zwar ich wollte mir wohl wieder Wellensittiche "anschaffen".Man hat mir bloß erzählt wenn man diese züchten wolle müsste man dafür eine Genehmigung haben.Warum muss man die haben und wie bekomme ich diese?:idee:


    Mfg Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 3. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Zur "Vermehrung" von allen Krummschnäbeln (also Sittichen und Papageien) ist eine amtliche Zuchtgenehmigung erforderlich.

    Ansprechpartner ist das jeweilige Veterinäramt bzw. der Amtstierarzt.

    Schau mal, hier findest du noch weitere Infos.
     
  4. Amira

    Amira Guest

    Frag beim Ordnungs- oder Veterinäramt deines Ortes nach. Die senden dir die nötigen Unterlagen zu.
    Die Genehmigung brauchst du deshalb, weil sichergestellt werden soll, ob du über die nötigen Kenntnisse und Räumlichkeiten verfügst. Du mußt Grundwissen über die Haltung und vorallem über Psittakose haben.
    Viele Amtstierärzte überprüfen auch deinen Quarantäneraum.
     
  5. #4 ->Jenny<-, 3. April 2007
    ->Jenny<-

    ->Jenny<- Guest

    uiui okay vielen dank:beifall:


    Mfg Jenny
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Jenny,
    wenn du dir die Vögel nur anschaffst und sie nicht brüten lässt, brauchst du aber keine Genehmigung.
     
  7. #6 ->Jenny<-, 3. April 2007
    ->Jenny<-

    ->Jenny<- Guest

    ja sanni dies werde ich auch wahrscheinlich tun:D


    Mfg Jenny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittiche?!

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche?! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...