Wellensittiche?!

Diskutiere Wellensittiche?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen:~ Ich habe eine Frage und zwar ich wollte mir wohl wieder Wellensittiche "anschaffen".Man hat mir bloß erzählt wenn man...
J

->Jenny<-

Guest
Hallo alle zusammen:~

Ich habe eine Frage und zwar ich wollte mir wohl wieder Wellensittiche "anschaffen".Man hat mir bloß erzählt wenn man diese züchten wolle müsste man dafür eine Genehmigung haben.Warum muss man die haben und wie bekomme ich diese?:idee:


Mfg Jenny
 
Zur "Vermehrung" von allen Krummschnäbeln (also Sittichen und Papageien) ist eine amtliche Zuchtgenehmigung erforderlich.

Ansprechpartner ist das jeweilige Veterinäramt bzw. der Amtstierarzt.

Schau mal, hier findest du noch weitere Infos.
 
Frag beim Ordnungs- oder Veterinäramt deines Ortes nach. Die senden dir die nötigen Unterlagen zu.
Die Genehmigung brauchst du deshalb, weil sichergestellt werden soll, ob du über die nötigen Kenntnisse und Räumlichkeiten verfügst. Du mußt Grundwissen über die Haltung und vorallem über Psittakose haben.
Viele Amtstierärzte überprüfen auch deinen Quarantäneraum.
 
Hallo Jenny,
wenn du dir die Vögel nur anschaffst und sie nicht brüten lässt, brauchst du aber keine Genehmigung.
 
Thema: Wellensittiche?!
Zurück
Oben