Wellensittiche?!

Diskutiere Wellensittiche?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen:~ Ich habe eine Frage und zwar ich wollte mir wohl wieder Wellensittiche "anschaffen".Man hat mir bloß erzählt wenn man...

1. #1 ->Jenny<-, 03.04.2007
    ->Jenny<-

->Jenny<- Guest

Hallo alle zusammen:~

Ich habe eine Frage und zwar ich wollte mir wohl wieder Wellensittiche "anschaffen".Man hat mir bloß erzählt wenn man diese züchten wolle müsste man dafür eine Genehmigung haben.Warum muss man die haben und wie bekomme ich diese?:idee:

Mfg Jenny

2. #2 Fantasygirl, 03.04.2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Zur "Vermehrung" von allen Krummschnäbeln (also Sittichen und Papageien) ist eine amtliche Zuchtgenehmigung erforderlich.

Ansprechpartner ist das jeweilige Veterinäramt bzw. der Amtstierarzt.

Schau mal, hier findest du noch weitere Infos.

3. Amira

Amira Guest

Frag beim Ordnungs- oder Veterinäramt deines Ortes nach. Die senden dir die nötigen Unterlagen zu.
    Die Genehmigung brauchst du deshalb, weil sichergestellt werden soll, ob du über die nötigen Kenntnisse und Räumlichkeiten verfügst. Du mußt Grundwissen über die Haltung und vorallem über Psittakose haben.
    Viele Amtstierärzte überprüfen auch deinen Quarantäneraum.

4. #4 ->Jenny<-, 03.04.2007
    ->Jenny<-

->Jenny<- Guest

uiui okay vielen dank:beifall:

Mfg Jenny

5. sanni

sanni Foren-Guru

Hallo Jenny,
    wenn du dir die Vögel nur anschaffst und sie nicht brüten lässt, brauchst du aber keine Genehmigung.

6. #6 ->Jenny<-, 03.04.2007
    ->Jenny<-

->Jenny<- Guest

ja sanni dies werde ich auch wahrscheinlich tun:D

Mfg Jenny

Thema:

Wellensittiche?!

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche?! - Ähnliche Themen

1. Wellensittiche Unterschied bei W/M

Wellensittiche Unterschied bei W/M: Guten tag ich habe heute zwei wellis geholt von jemanden der nicht so gut auf die aufgepasst hat der käfig sah schrecklich aus. Aufjedenfall er...
  2. Sind Hellflügel Wellensittiche anders?

Sind Hellflügel Wellensittiche anders?: Ich habe seit 4 Wochen einen jungen Hellflügel Wellensittich, wie alt er ist, war auch vom Züchter keine eindeutige Aussage zu bekommen. Er hatte...
  3. Wellensittiche Vitamine

Wellensittiche Vitamine: Hallo, ich arbeite in einem Altenheim wo 3 wellis im kleinen käfig gehalten werden. das hauptnahrungsmittel sind diese standard glanzsaaten und ab...
  4. Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...

Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...: Hallo ich bin durch Zufall auf diese Anzeige gestoßen (sieht Bild). Ohne groß um den heißen Brei zu reden... Was haltet ihr davon? Gibt es...
  5. Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.

Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.: Hallo ich habe schonwieder ein Problem... Dank der Medikamenten gabe gestern und meiner schlauheit sie im Käfig zu fangen (war anscheinend der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden