Wellensittichfutter mit untermischen?

Diskutiere Wellensittichfutter mit untermischen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo!!! Ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein Ziegensittichpärchen anschaffen. Mir ist bekannt das ich diesen Großsittichfutter anbieten...
Julia9

Julia9

Mitglied
Beiträge
75
Hallo!!!
Ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein Ziegensittichpärchen anschaffen.
Mir ist bekannt das ich diesen Großsittichfutter anbieten muss. Nun habe ich aber noch einen großen Eimer Wellensittichfutter stehen und wollte fragen, ob es möglich wäre die Futterarten miteinander zu vermischen und den Ziegen anzubieten, oder ob im Welli - Futter Körnerarten enthalten sind, die die Ziegen in irgendeiner Weise schädigen könnten?

Und welchen Boden würdet ihr mir für Ziegen empfehlen. Reicht Vogelsand? Oder ist der für Ziegen nicht so attraktiv?

MfG Julia
 
huhu, also Wellisfutter ist oftml auch im Großsittichfutter vertreten. Sprich die einzelnen Körner und saaten mischungen sind dort meistens mit Sonnenblumenkernen usw. vermischt.
Wir hatten bei unseren Ziegen auch Wellis mit in der Voliere, es gab keinerlei probleme wegen dem Futter oder sonstigen störungen.

Beim Bodenbelag kannst du für ziegen am besten eine Mischung aus
Vogelsand,
Holzpellets,
geschredderte obstbäume,
Heu,
Blätter ect.
nehmen,. Wenn es wie ein Waldboden aussieht macht es erst richtig spaß darin zu wühlen.....so gehts zumindest unseren Ziegen.

wenn du noch fragen hast immer raus damit!

Lg rett
 
Super dankeschön!!!
Na dann kanns ja losgehen! :freude:
 
Thema: Wellensittichfutter mit untermischen?
Zurück
Oben