Wellensittichfutter mit untermischen?

Diskutiere Wellensittichfutter mit untermischen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!!! Ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein Ziegensittichpärchen anschaffen. Mir ist bekannt das ich diesen Großsittichfutter anbieten...

  1. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo!!!
    Ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein Ziegensittichpärchen anschaffen.
    Mir ist bekannt das ich diesen Großsittichfutter anbieten muss. Nun habe ich aber noch einen großen Eimer Wellensittichfutter stehen und wollte fragen, ob es möglich wäre die Futterarten miteinander zu vermischen und den Ziegen anzubieten, oder ob im Welli - Futter Körnerarten enthalten sind, die die Ziegen in irgendeiner Weise schädigen könnten?

    Und welchen Boden würdet ihr mir für Ziegen empfehlen. Reicht Vogelsand? Oder ist der für Ziegen nicht so attraktiv?

    MfG Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 8. Februar 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, also Wellisfutter ist oftml auch im Großsittichfutter vertreten. Sprich die einzelnen Körner und saaten mischungen sind dort meistens mit Sonnenblumenkernen usw. vermischt.
    Wir hatten bei unseren Ziegen auch Wellis mit in der Voliere, es gab keinerlei probleme wegen dem Futter oder sonstigen störungen.

    Beim Bodenbelag kannst du für ziegen am besten eine Mischung aus
    Vogelsand,
    Holzpellets,
    geschredderte obstbäume,
    Heu,
    Blätter ect.
    nehmen,. Wenn es wie ein Waldboden aussieht macht es erst richtig spaß darin zu wühlen.....so gehts zumindest unseren Ziegen.

    wenn du noch fragen hast immer raus damit!

    Lg rett
     
  4. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Super dankeschön!!!
    Na dann kanns ja losgehen! :freude:
     
Thema:

Wellensittichfutter mit untermischen?