Wellensittichhenne magert ab

Diskutiere Wellensittichhenne magert ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wegen dem angesäuerten wasser wollte sich meine tä nochmal erkundigen, ob sich das mit dem medikament verträgt, sonst säuere ich das mit citratlsg...

  1. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Wenn Du das AMphomoronal über das Trinkwasser gibst, brauchst Du es nicht noch zusätzlich ansäuern. Wenn Du das AM oral gibst, dann macht es Sinn das Wasser noch mit Apfelessig anzusäuern.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hellehavoc, 30. Mai 2008
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Sorry, aber nen Mega Welli mit 30g einzuschläfern ist echt daneben!

    Meine Henne hatte Megaschub UND Kropfentzündung und wog noch 23 Gramm. Der TA hatte sie eigentlich schon abgeschrieben.

    Heute ist sie putzmunter und quitschfidel und kerngesund!!! Sie lebt mit ihren Megas und ihr topfittes Immunsystem macht denen die Hölle heiss.

    2x täglich Ampho oral, dazu Thymiantee, angesäuertes Wasser, Hafer ohne Ende und ihren Hahn und viel Frischkost. Mehr brauchte sie nicht, um gesund zu werden.

    Ich bin mit ihr sogar 300 km weit gefahren, zum Einen wegen schon gebuchtem Urlaub, zum Anderen weil da supergenialgute Vogelspezialisten in der Nähe waren, die ich bei Bedarf hätte aufsuchen können.
     
  4. Miiicky

    Miiicky Guest

    Danke, ich hatte auch unglaubliche Freude daran, sie einschläfern zu lassen und konnte es kaum noch erwarten! Oh, was habe ich dabei gelacht und getanzt!8(

    Wenn sie allerdings keinerlei Überlebenswillen mehr zeigt, nur noch apathisch da sitzt, seit Tagen nur noch abnimmt und wahrscheinlich Schmerzen ohne Ende hat, finde ich es nur richtig, sie davon zu erlösen anstatt noch 1000 weitere Medikamente auszuprobieren, sie unter Stress zu setzen und sie so sterben zu lassen. Oder soll sie für den Rest ihres Lebens mit Sonde ernährt werden? Ich vertraue da allerdings auch meiner TÄ, die meinte, dass ihr Stoffwechsel wahrscheinlich schon abbauend ist und sie deshalb arge Probleme gehabt hätte, an Gewicht zuzulegen.
    ---------------------------------

    Meine andere Henne ist jetzt auch auf 36g abgemagert und hat Megabakterien. Die beiden Hähne wiegen 37g und 48g und sind relativ gut drauf.
    Amphomoronal direkt oral zu geben kann ich vergessen, weil alle 3 total scheu sind und ich sie gerade jetzt wo sie krank sind nicht so sehr unter Stress setzen will.

    Meine TÄ ist da ziemlich fit, sie war letztens erst auf einer Fortbildung bzgl. Megabakterien und kniet sich voll rein.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich finde auch, dass man eine Euthanasie erst dann verurteilen darf, wenn man den Zustand des Tieres selber gesehen hat. Nur das Körpergewicht kann nicht das einzige Kriterium sein. Ich bin sicher Miiicky hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Manchmal ist es mehr Tierschutz ein Tier zu erlösen und nicht bis zum Letzten alle zu probieren.Zumal Megabakterien Erreger sind, die sich gerne auf ein anderes Problem "draufsetzen." (Tumoren, Viruserkrankungen, chron. Zinkvergiftungen usw).
    Umso schöner ist es, Hellehavoc, dass deine Kleine wieder geworden ist!!! Aber mach es denen, die mit ihrem Kleinen nicht so viel Glück hatten nicht noch schwerer...

    Lieber Gruß Luzy
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Tut mir sehr leid um deinen Welli.
    Laß´dir kein schlechtes Gewissen einreden. Letztes Jahr mußte ich auch
    meine Tami, sie hatte GLS, einschläfern lassen. Und es war eine sehe, sehr schwierige Entscheidung. Bis dann der Tag kam, an dem es nur noch zwei
    Möglichkeiten gab: einschläfern oder elendig verhungern:(
    Wenn der Welli dann nur noch Haut und Knochen ist, weiß man, was zu tun ist.
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann mich Luzy´s Worten nur anschließen. Es tut mir sehr leid, Miiicky.

    Mit dem Ampho übers Trinkwasser, da habe ich schon einiges über Megabac aus den USA gehört. Werden deine jetzt auch mit diesem Mittel behandelt? Oder gibts mittererweile auch in Deutschland etwas auf dem Markt?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittichhenne magert ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nimmt ab

    ,
  2. wellensittich frisst und nimmt ab

    ,
  3. wellensittich frisst viel und nimmt ab

    ,
  4. wellensittich magert ab,
  5. wellensittich nimmt nicht zu,
  6. wellensittich würgt trotz ampho moronal,
  7. welli nimmt ab 1 g,
  8. megabakterien wellensittich frisst nicht,
  9. warum nimmt mein welli nicht zu ,
  10. wellensittich gewichtsverlust,
  11. Wellensittich nimmt ab obwohl er frisst,
  12. Sittich nimmt ab ,
  13. Wellensittich Magert Ab obwohl er frisst,
  14. wellensittich frisst viel magert ab,
  15. wellensittich gewichtsverlust trotz fressen,
  16. wie nimmt mein wellensittich zu,
  17. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten166973-wellensittichhenne-magert-ab.html,
  18. welli nimmt ab,
  19. wie schnell nimmt ein welli zu,
  20. wellensittich nimmt immer mehr ab,
  21. wie schnell nimmt ein Wellensittich zu,
  22. wellensittich nimmt ab ursache,
  23. wellensittich nimmt immer wieder zu,
  24. Wellensittich nimmt rapide ab
Die Seite wird geladen...

Wellensittichhenne magert ab - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?

    Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?: Hallo, Nach über zehn Jahren bin ich wieder zu drei Laufenten gekommen. Aber wie erkennt man das Geschlecht der Tiere? Die kleinen sind jetzt ca...