Wellensittichhenne nur am Fressen

Diskutiere Wellensittichhenne nur am Fressen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben vier Wellis zwei Hennen zwei Hähne. Unsere Henne Kiki ist seit paar Tagen wie verrückt am fressen . Unser Hahn Bubi hält die anderen...

  1. #1 giftzwerch, 29. März 2018
    giftzwerch

    giftzwerch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben vier Wellis zwei Hennen zwei Hähne. Unsere Henne Kiki ist seit paar Tagen wie verrückt am fressen .
    Unser Hahn Bubi hält die anderen beiden zurück damit Kiki Fressen kann .
    Die beiden Kraulen sich gegenseitig und Schnabeln viel miteinander und Kiki Stellte vor Paar tagen ihren Fuss auf Bubi um ihn zu Füttern danach nicht mehr Nun macht er das bei ihr .Nachts Möchte Kiki Ganz alleine sitzen und es darf ihr weder Bubi noch die anderen zu nahe kommen dann macht sie sich laut bemerkbar.
    Wie kann ich dieses Verhalten einschätzen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast10

    Gast10 Guest

    Ist sie beim Fressen aufgeplustert und wie lange dauert denn dieses Fressen?
    Gruß
     
  4. #3 Alfred Klein, 29. März 2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.594
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo und willkommen im Forum,

    Ich sehe das Verhalten von Kiki anders als Du denkst. Ich vermute daß Kiki krank ist. Denn was Du siehst ist wahrscheinlich nicht das was passiert. Ich vermute eher daß Kiki dauernd hungrig ist weil sie nicht fressen kann!! Entweder kann sie die Körner nicht entspelzen weil ihr die Kraft fehlt oder sie kann sie nicht schlucken weil das was entzündet oder ähnliches ist.
    Ich würde Dir dringend empfehlen so schnell als möglich mit ihr zu einem vogelkundigen Fachtierarzt zu gehen. Keinesfalls zu irgendeinem Wald-und-Wiesen-Tierarzt denn Vögel kommen im normalen Studium praktisch nicht vor.
    Wir haben hier eine Datenbank für vogelkundige Fachtierärzte welche Du entweder hier oder oben unter Link Liste findest.
     
  5. #4 giftzwerch, 29. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2018
    giftzwerch

    giftzwerch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein sie ist nicht aufgeplustert und ansonsten quik lebendig

    Das Ganze Zieht sich über den Tag hinweg

    Mit Bubi frisst sie zusammen und die andere verjagt sie
     
  6. Gast10

    Gast10 Guest

    Nun darf man annehmen das nach wenigen Minuten der Kropf gefüllt ist und er Vogel satt ist. Deshalb habe ich gefragt?
    Daher stellt sich die Frage, frißt sie tatsächlich, oder läßt sie jedes Korn wieder fallen und nimmt das nächste?
    Da hätten wir dann die Möglichkeit, das sie nicht entspelzen kann... entweder zu harte Samen.... oder eigene Schwäche.
    Andernfalls müßte sie ja sonst platzen, oder zumindest der Kropf!
    Vielleicht mal Japanhirse zugeben, dann wird sich zeigen was passiert.
    Mich plagen da nämlich erhebliche Zweifel!
    Gruß
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 29. März 2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.594
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gast10,
    Was meinst Du denn warum ich was in meinem Posting geschrieben habe?
    Und ich bezweifle sehr daß Japanhirse hier etwas bringt. Was wenn der Vogel das fressen kann? Ist er dann gesund? Mit Sicherheit nicht.
     
  9. #7 terra1964, 29. März 2018
    terra1964

    terra1964 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    32139 Spenge
    Tja aber Nu ist Nacht, morgen Feiertag und dann langes Wochenende. Das könnte böse enden.
    Gruß
    Terra
     
Thema:

Wellensittichhenne nur am Fressen

Die Seite wird geladen...

Wellensittichhenne nur am Fressen - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...