Wellensittichkekse / negative Vermenschlichung mit Folgen!

Diskutiere Wellensittichkekse / negative Vermenschlichung mit Folgen! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Betr. Wellensittiche: Warum meinen manche Vogelhalter den Wellensittichen "etwas gutes zu tun", in dem sie das Futter wertloser machen, in dem sie...

1. #1 Sellenwittich, 02.05.2019
    Sellenwittich

Sellenwittich Neues Mitglied

Betr. Wellensittiche:
    Warum meinen manche Vogelhalter den Wellensittichen "etwas gutes zu tun", in dem sie das Futter wertloser machen, in dem sie durch starke Erhitzung(180-200Grad) im Backofen daraus sogenannte Wellensittichkekse backen?
    Das ist doch reine Vermenschlichung, nur weil Backen Spaß macht. Den Vögeln tut man sicher nichts gutes damit, egal welche gesunden Bindemittel-Zutaten man verwendet. Die Vitamine im Körnerfutter werden durch die Erhitzung sicherlich nicht besser!
    Ich möchte damit niemanden auf die Füße treten, aber in manchen Foren(nicht unbedingt hier) laufen schon sogenannte "Spezialistinnen" herum. Krankfüttern der Wellensittiche durch zu viel Gemüse, Obst, Wellensittichkekse...usw. sind an der Tagesordnung.

owl gefällt das.
  2. owl

owl Foren-Guru

Hallo

Sehe ich genau so. Bin zwar keine Ernährungsexpertin, denke jedoch, dass den Wellensittichen, als auch den Nymphensittichen mit frisch gesammelten Wildgräsern (z.B. Knäulgras, Lieschgras etc.) weitaus besser und mehr geholfen ist, als mit Backwerk.

Spass haben die Krummschnäbel übrigens auch damit. Wildgräser kann man von Mai bis in den Herbst hinein sammeln. Und wenn man dann auf einer ungespritzten Brachwiese noch etwas Hafer oder Weizen findet, dann ist die Freude bei den Piepsern wirklich riesengross.... naja, bei meiner Truppe jedenfalls :)

Sellenwittich gefällt das.
Thema:

Wellensittichkekse / negative Vermenschlichung mit Folgen!

Die Seite wird geladen...

Wellensittichkekse / negative Vermenschlichung mit Folgen! - Ähnliche Themen

1. Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?

Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?: Hallo Ich glaube meine mein Männlicher Welli wurde in der Zoohandlung von seinem Partner getrennt vielleicht bilde ich es mir auch ein sind grade...
  2. Suche nach PBFD negativem Hahn

Suche nach PBFD negativem Hahn: Hallo, da unser fischeri Hahn leider heute Nacht verstorben ist bin ich händeringend auf der Suche nach einem PBFD negativem Hahn. Der Test muss...
  3. Defekter Mikrochip mit Folgen

Defekter Mikrochip mit Folgen: Bei einer Untersuchung an der Vogelklinik Leipzig wurde die blaugrüne Gewebeverfärbung unter dem Flügel (ca, 2 x 3 cm) festgestellt. Daraufhin...
  4. Ein Geschenk mit Folgen

Ein Geschenk mit Folgen: Hallo Zusammen Vor ca. 3 Wochen klingelts und eine Freundin steht mit einem jungen blauen Moenchssittich (3 Monate, weibchen) vor der Tuer - ein...
  5. Papageienhandel eine Modewelle und ihre Folgen 11.01.2015

Papageienhandel eine Modewelle und ihre Folgen 11.01.2015: WDR Fernsehen am 11.01.2015 18.15 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden