Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Diskutiere Wellensittichküken, welches Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
schatz

schatz

Neuling
Beiträge
6
guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen tagen erkent mann es

--------------------------

Modi-Hinweis
abgetrennt vom Thema von 2003: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, vlt. helfen die die Beiträge auf der ersten Seite dieses Threads, vor allem #4 und #5 ....
 
hallo schatz

Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du hast also einen Nymphensittich
und Wellensittiche?

Bitte setz doch nähere Angaben in dein Profil, ein Foto des oder der Küken wäre auch hilfreich.
 
guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen tagen erkent mann es
Wenn das Kleine aus dem Nistkasten kommt und flügge ist mit ca. 35 Tagen können erfahrene Wellihalter schon u.U. das Geschlecht erkennen. Bei den meisten muß man allerdings auch dann noch einige Tage/Wochen warten und schauen wie sich die Wachshaut verfärbt. Bei bestimmten Fabschlägen wie Lutino (gelb , rote Augen) und Albino (weiß, rote Augen) kann man es manchmal bestimmen, wenn man die Eltern kennt. Wenn da z.B. kein Elternteil ein Lutino oder Albino ist, sind alle Küken die albino oder lutino sind immer Weibchen.
Hast du nur 1 Küken?
 
Thema: Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben