wellensittichmutter tötet ihre jungen??

Diskutiere wellensittichmutter tötet ihre jungen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bitte wer kann mir Auskunft geben? Ich halte schon seit einigen Jahren Wellensittiche, Nymphensittiche und seit kurzem Edelpapageie. Die...

  1. #1 johana-solaris, 17. September 2009
    johana-solaris

    johana-solaris solaris

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Israel
    Bitte wer kann mir Auskunft geben?
    Ich halte schon seit einigen Jahren Wellensittiche, Nymphensittiche und seit kurzem Edelpapageie. Die Wellensittiche leben in einer großen Voliere wo sie auch fliegen können. In einer kleineren Voliere (1m x !m) leben drei Pärchen seit ca. zwei Jahren, alle drei kennen sich und hatten schon mal eine Brut. Diesmal brüteten wieder alle drei Pärchen zur selben Zeit und alle Jungen sind geschlüpft. Heute Morgen fand ich alle 5 Jungen einer Welli-Mutter alle tot und blutig zerbissen auf den Boden liegen - SCHRECK!! Es war sie selber, denn ihr ganzer Kopf um den Schnabel war blutverschmiert. Sie waren alle schon befiedert und groß. WARUM nur hat sie das getan???
    Wer hat sowas schon mal erlebt?! Ist sie eine Gefahr für die andern Mütter!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist die Voliere? 3 Paare auf 1 x 1 Meter ist deutlicher Überbesatz, da kannst Du auch nicht züchten darin!
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Kükenkillerinnen.
    Das haben einige Hennen und das legen sie danach auch nur selten ab.

    Ich würde sie nicht wieder zur Zucht ansetzen geschweige sie in einer Koloniebrut fliegen lassen.
     
  5. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    da kann ich meinen zuchtkollege nur zustimmen , je schneller du das tier entfernst desto besser ..... mal nur so ne rein theoretische frage ... fütterst du zuchtgold ?
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Henne tötet Junge

    G'day budgie mates. Ich lese hin und wieder mal mit hier im Forum und möchte zu diesem Thema , etwas beitragen. Der schuldige hier (in den meisten Fällen ist der Mensch) und nicht die Henne. Ich habe es in meinen vielen Jahren meiner Wellensittichzucht (öfters festgestellt) die Fehler habe ich gemacht. In sehr vielen Fällen wird ein zu gutes Futter gegeben? zb. Eifutter, Keimfutter usw.Die Henne ist dann wieder im Bruttrieb möchte wieder Eier legen und dabei sind noch Junge im Nistkasten , die werden dann entweder aus dem Kasten geworfen oder im Nistkasten getötet, um wieder Neue Eier zu legen.Man sollt erst bei sich suchen nach den Fehlern , sunny greetings from oz (Gerd) s. Bild Lotusvogel oder auch Jusus Vogel , weil er mit seinen Füßen über das Wasser laufen kann
     

    Anhänge:

Thema: wellensittichmutter tötet ihre jungen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum tötet Wellensittiche ihre jungen

    ,
  2. wellensitisch mutter tötet ihre jungen

    ,
  3. sittich tötet eigene brut