Wellensittichpaar

Diskutiere Wellensittichpaar im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wir haben seit gestern ein Pärchen .Er ganz ruhig , sie ausgeflippter. Er ignoriert sie und ich weiss nicht ob man jetzt schon sehen kann...
F

Ferali

Neuling
Beiträge
3
Hallo
Wir haben seit gestern ein Pärchen .Er ganz ruhig , sie ausgeflippter. Er ignoriert sie und ich weiss nicht ob man jetzt schon sehen kann ob die beiden sich verstehen werden.
 
hallo Ferali

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind die beiden Wellensittiche? Soweit man das auf deinem Avatar erkennen kann, sind die Wellenlinien auf der Stirn bereits weggemausert.
 
Hallo Ferali,

auch von mir herzlich Willkommen.
Laß die Beiden doch erstmal ankommen. Bis sie sich richtig eingewöhnt haben, kann es bis zu 4 Wochen dauern.
 
hallo Ferali

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind die beiden Wellensittiche? Soweit man das auf deinem Avatar erkennen kann, sind die Wellenlinien auf der Stirn bereits weggemausert.
.
8-12 wochen wurde uns gesagt .Auf der Stirn weggemausert? ... Null Ahnung was das bedeutet .
 
.
8-12 wochen wurde uns gesagt .Auf der Stirn weggemausert? ... Null Ahnung was das bedeutet .
Nee das war ein bischen komisch ausgedrückt :D . Ganz junge Wellis haben die Wellen bis runter zur Wachshaut und je älter sie werden umso weiter gehen die Wellen zurück. Bei dem rechten Welli auf Deinem Avatarbild sieht es so aus, als ob die Wellenzeichnung auf dem Kopf noch ziemlich weit runter reichen.
 
Bei dem rechten Welli auf Deinem Avatarbild sieht es so aus, als ob die Wellenzeichnung auf dem Kopf noch ziemlich weit runter reichen.
man kann es leider nur schlecht erkennen

das war ein bischen komisch ausgedrückt

ich meinte natürlich die Jugendmauser :zwinker:

klick:

Als Jugendmauser oder Jungmauser bezeichnet man die erste große Mauser, die Wellensittiche durchlaufen um ihr Jugendgefieder durch das adulte Gefieder (Erwachsenengefieder) zu ersetzen. Besonders auffällig ist hierbei, dass die Wellenzeichnung, die bei einem jungen Wellensittich direkt am Stirngefieder, welches an der Wachshaut beginnt nach hinten verläuft, verloren geht und durch ungewelltes Kopf- bzw. Stirngefieder ausgewechselt wird. Während bei einem Jungvogel die Wellenzeichnung an der Wachshaut beginnt, zeichnet sich der adulte (erwachsene Vogel) durch eine ungewellte, hohe Gefiederstirn mit weiter hinten ansetzender Wellenzeichnung aus.

In welchem Alter ist das eigentlich? Ich dachte erst mit einem halben Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Bild vergrößert und man konnte erahnen, dass die Wellen noch sehr weit runtergehen.

Die Jugendmauser setzt zwischen dem 2. und 3. Lebensmonat ein. Je nach Vogel und Entwicklung ist sie etwa im 6. bis 7. Lebensmonat komplett abgeschlossen.
Quelle www.welli.net
 
danke für die Aufklärung :D
(Hätte den dortigen Artikel bis zu Ende lesen sollen)
 
Thema: Wellensittichpaar
Zurück
Oben