Wellensittichweibchen brütet?

Diskutiere Wellensittichweibchen brütet? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen… mein Wellensittichweibchen, das mit einem Männchen zusammenlebt, kauert in letzter Zeit fast immer auf dem Boden, bzw. in einer...
B

bottleofwodka

Guest
Hallo zusammen…

mein Wellensittichweibchen, das mit einem Männchen zusammenlebt, kauert in letzter Zeit fast immer auf dem Boden, bzw. in einer Ecke, das Hinterteil in die Ecke gepresst…als ob sie brüten würde.Die beiden haben aber noch nie irgendwelche Paarungsanstalten gemacht, tun sie jetzt auch nicht. Inzwischen sitzt sie auch so manchmal in der Mitte des Käfigs…das hat sie vorher nie gemacht…Die Füsse und Krallen sind auch in Ordnung.…ich muss dazu sagen, dass sie inzwischen auch schon über 11 Jahre alt ist…ist das nur komisches Verhalten oder Anzeichen einer Krankheit? Ansonsten verhält sie sich normal…

Danke im vorraus…bye
 
Hallo Bottle,

Willkommen im Forum

Kannst du ein Bild reinstellen, dann kann man eher was dazu sagen. ;)
 
Eine 11-jährige Wellie-Dame und brüten? Da würde ich selbst bei meiner fast immer brutlustigen Lilly stutzig werden!

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage - da scheint eine erste Krankheit im Busche zu sein - oder vielleicht tickt jetzt sogar die Lebensuhr ganz besonders schnell, vielleicht ohne eine Krankheit, einfach nur aufgrund des Alters.

An Deiner Stelle würde ich ganz schnell einen guten TA telefonisch kontaktieren! (Telefonbuch - gelbe Seiten - und Nerven bewahren!) - Das Foto für uns kannst Du danach machen.

Und dann morgen unter einer der hier angegebenen Tel.-Nummer noch eine genauere Meinung einholen. Vielleicht könntest / solltest Du Dich heute auch schon ans Werk machen und einen vogelkundigen TA aus den Listen heraussuchen, auf die Du auch über diesen Link kommst. Bloß, über das eine mußt Du jetzt leider auch schon nachdenken: Wenn Deine Welliedame leidet und es wirklich keine heilbare Krankheit ist, dann stehst Du vor der Entscheidung, sie einschläfern zu lassen. Von den Leiden befreien, dazu muß der TA nicht unbedingt ein vogelkundiger sein. Aber ein nicht besonders vogelkundiger TA könnte sich vielleicht etwas häufiger irren als ein vk TA. Und zwar in beide Richtungen: zu optimistisch bzw. zu pessimistisch.

An relativ harmlosen Dingen fallen mir Würmer, Parasiten etc. ein.

Sinnvoll wäre es wohl, es ihr ein klein wenig wärmer zu machen. Weiß nicht, wie warm sie es hat. Sie muß ausweichen können, wenn es ihr zu warm wird, auch wenn sie nicht auf die Stange hoppsten könnte. Und genug zu trinken in erreichbarer Nähe anbieten!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wellensittichweibchen brütet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben