Wellensittichweibchen verhalten sich komisch?

Diskutiere Wellensittichweibchen verhalten sich komisch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, also meine Wellis machen mal wieder Quatsch. Und zwar habe ich 4 Wellensittichdamen und ein Männchen und seit einiger Zeit, habe ich...

  1. Pamela228

    Pamela228 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    also meine Wellis machen mal wieder Quatsch. Und zwar habe ich 4 Wellensittichdamen und ein Männchen und seit einiger Zeit, habe ich da eine leere Schale drinne, wo ich das Salat reinmache. Die Schale ist so groß, das gerade mal ein Wellensittich reinpasst. Na ja, und wenn die Schale mal leer ist, legen die sich da rein. Also immer einer. Ich finde es jetzt nicht besonders schlimm, aber komisch. Als würde sie ein Ei brüten, was sie aber nicht macht. Und das machen auch alle Weibchen, das Männchen nicht. Wenn mal keiner/ doer einer drinne ist und ich den Käfig aufmache weil ich zB das Futter oder Trinken wechseln will, laufen/ klettern/ fliegen sofort alle hin und streiten sich darüber, wer da rein gehen soll!
    Wenn da schon eine drinne ist und eine andere rein will, dann 'schaukelt' sie diese Schale immer, indem sie die immer 'hoch schmeißt' mit dem Schnabel. Hattet ihr schon Erfahrungen damit? Wisst ihr was das bedeutet oder sind die einach nur verrückt? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Pamela,
    das Verhalten könne schon in Richtung Brutlust gehen.
    Allerdings ist ja die Schale oben offen... Brutlust wird ja meist durch dunkle Höhlen angeregt.


    Hinlegen könnte auch eine Schonhaltung sein, oder Spielen, gerade bei jüngeren Wellensittichen (ich habe einige sehr junge Weibchen gesehen, die sich gerne auf den Rücken legten auf dem Boden oder auch rumdrehten).


    Vertragen sich Deine Vögel denn?
    Gibt es keinen Weiberzank?
    Bei nur einem Männchen könnte es ja zu großem Zwist kommen, wenn die Damen in Brutlaune sind.
     
Thema: Wellensittichweibchen verhalten sich komisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich weibchen verhalten

    ,
  2. wellensittich weibchen komisch

    ,
  3. wellensittichweibchen schmeisst salat