Wellensittichzucht

Diskutiere Wellensittichzucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi meine lieben Wellensittich Freunde/in Ich wollte Euch eine Vorschlag machen! Wollen wir nicht einen tread eröffnen,wo es nur über...

  1. #1 Sittichrabe, 23. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi meine lieben Wellensittich Freunde/in
    Ich wollte Euch eine Vorschlag machen! Wollen wir nicht einen tread eröffnen,wo es nur über Wellensittichzucht geht. Angefangen vom Veterinär,bis zum abgeben der vielleicht gezogenen Jungen. Ringe,Futter der Jungvögel das Thema ist unerschöpflich. Nicht nur auf einen link hinweisen.
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei dem Veterinär,wo ich mich genaustens informieren werden. Ich erwarte Eure Reaktion. Da gibt es soviel was bis jetzt unbeantwortet ist. Danke the big black bird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 23. April 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    die Idee ist gut, aber jemanden, der eine Frage zu Ringen hat auf einen Thread zu schicken, der vielleicht auf Seite 8 und dann nochmal auf seite 36 etwas zu Ringen sagt, ist nicht wirklich sinnig.

    Eher wäre eine FAQ bzw. ein Wiki angebrachter.

    Grüsslis
    Purzel
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Wir haben doch eine FAQ.
    Ich bin grade dabei die Antworten aus unserem Welliquiz etwas aufzuarbeiten, die kommen dann auch da rein. Und da ist dann auch was zum Thema Zucht dabei. :)
     
  5. #4 purzelflatterer, 23. April 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Na, das ist doch perfekt! :beifall:
     
  6. #5 Krösa Maja, 23. April 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Oh Jenni, zu den FAQ fällt mir noch was ein.

    Mir scheint, dass viele User mit dem Begriff Quarantäne nichts anzufange wissen. Ich lese hier immer wieder, dass die Vögel für die Zeit zwar in getrennte Käfige gesetzt werden, aber eben keine räumliche Trennung stattfindet. Oft wird geschrieben, dass die Käfige sogar nebeneinander stehen.

    Viell. könnte man dazu unter Krankheiten etwas schreiben, worauf wir hier denn immer gleich verweisen können
     
  7. #6 Sittichrabe, 23. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Ich meine das man so etwas,hier im Forum besprechen kann und wo man auch Fragen antworten kann. Auf einen links hinweisen,daß ist sooo unpersönlich da braucht man keine Forum ,daß kann man selbst im PC finden.
    Ich möchte auch nur die kleine Wellensittich-Liebhaberei (Zucht) besprechen und der doch einigen probleme. Ich würde auch meine Zeit dafür opfern, die ich jetzt ohne Vögel habe. Was sehr sehr schade ist. Aber nur wenn Ihr möchtet.
     
  8. #7 scherzkeks, 23. April 2007
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht. Auch aus meiner Sicht könnte das interessant werden, denn ich möchte im Sommer meine ZG machen und im Herbst/Winter mit einer kleinen Zucht anfangen.
    Wie wäre es denn, wenn Du, Sittichrabe, einen Thread erstellst, wo man halt die Fragen stellt und Du sie dann zu beantworten versuchst. Hast Du Dir ja auch wohl so vorgestellt. Das wäre doch toll, wenn man einen kompetenten Ansprechpartner hätte, wobei ich natürlich auch weiß, dass hier bestimmt noch mehr vom Fach sind.
    Vielleicht solltest Du ein paar mehr Threads gleichzeitig eröffnen, die dann verschiedene Themen behandeln. Z.B. alles rund um die Vorbereitung zur Brut, alles rund ums Ei, alles rund um die ZG, alles rund um die Küken usw...

    Ein Versuch wäre es doch wert.
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Vielen Dank für den Tipp, ich werd's berücksichtigen! :zustimm:
     
  10. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also ich fände das auch eine gute Idee :zustimm:
    Vielleicht könnte man das ja auch so wie die Unterforen (Wellensittich allgemein und Fotos) aufbauen, dann halt noch eines mit Wellensittich Zucht.
    Mich würde es auf jedenfall sehr interessieren.
     
  11. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Das mit der räumlichen Trennung steht schon seit zwei Monaten mit im Quiz drin, hab grad mal den letzten Eintrag von Dir hier reinzitiert:
    Aber ich denke auch, man kann es nicht oft genug sagen, denn vielen scheint es wirklich nicht klar zu sein, wie wichtig ne Quarantäne ist und was Quarantäne überhaupt bedeuted und wie man sie einhält.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sittichrabe, 24. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Quarentäne

    Wo ich noch aktiv in der Vogelzucht tätig war. Habe ich öfters von England Wellensittiche eingeführt. Ich musste einen extra Raum haben. Fliesen auf dem Boden und an den Wänden.Den Raum durfte nur ich betreten , mit einer extra Kleidung. Der Tierarzt kam einmal die Woche und hat Vogelkot mitgenommem und zur Untersuchung geschickt. In der 6 Wochen Quarentäne musste ich Antibiotika füttern und das nicht wenig. Einige Vögel denke ich wurden nach der Antibiotaka unfruchtbar? Es war eine sehr teure Sache. Im moment dürfen keine Vögel ausgeführt und auch eingeführt werden.
     
  14. Renate

    Renate Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73066 Uhingen
    hallo,

    einen thread in dem man speziell Zuchtfragen erörtern kann fände ich toll. Ich habe seit Oktober die ZG, bin also noch ein totaler Anfänger.



    viele Grüße
    renate
     
Thema:

Wellensittichzucht

Die Seite wird geladen...

Wellensittichzucht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :) Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in...
  2. Wellensittichzucht / Papageienkrankheit

    Wellensittichzucht / Papageienkrankheit: Hallo meine Lieben :) Das ist mein 1.Thema, das ich erstelle und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen :) Ich bin noch ein totales...
  3. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber... ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar: - einen Wellizüchter an der...
  4. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Ich habe das viele verschiedene Fragen :zwinker: Zuerst zu dem Grund der Fragen: Der Grund ist, dass ich ein paar blutsfremde Wellis kaufen...
  5. Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten

    Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten: Moinsens, ich habe auf meiner Homepage ein paar Dinge zusammengetragen zum Thema Wellensittichzucht, die ich hier auch einigen Interessierten...