Wellensittichzüchter in Ostösterreich

Diskutiere Wellensittichzüchter in Ostösterreich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, kann mir jemand einen Sittichzüchter in Ostösterreich empfehlen? Ich habe meine Voliere nun fertig und bin auf der Suche nach 4...

  1. gnagflow

    gnagflow Guest

    Hi,
    kann mir jemand einen Sittichzüchter in Ostösterreich empfehlen?
    Ich habe meine Voliere nun fertig und bin auf der Suche nach 4 Wellensittichen, eher "normal" gehalten, zwei grün-gelbe, zwei blau-weisse.
    Ich hatte einige in Zoogeschäften in Wien gesehen, die haben mich nicht wirklich angesprochen.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Liebe Grüße aus Wien
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

  4. gnagflow

    gnagflow Guest

    Ja, hab ich schon.
    Leider auch nicht wirklich erfolgreich.
    Mal sehen, ich werd halt weiter die Tiergeschäfte abklappern.

    Liebe Grüsse aus Wien

    Wolfgang
     
  5. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Wellizuechter in Ostoesterreich

    Hi!

    Wenn du bis ins Burgenland fahren willst, dann haette ich eventuell Adressen. Ich hab allerdings selbst noch nie Voegel von dort geholt.

    Dann hab ich folgende Homepage gefunden: Österreichischer Kanarienzuechter und Vogelliebhaber-Bund - ÖKB, dort kannst du dir saemtliche Vereine, die es gibt ansehen, es gibt Kontaktadressen und dort kann dir sicher jemand einen Zuechter nennen, der Wellensittiche hat.
    Falls du Wellensittiche aus zweiter Hand aufnehmen willst, dann schau mal hier: ARGE Papageienschutz, dort gibt es momentan in einem Vogelzimmer um die 40 Wellen- und Nymphensittiche.

    Ach ja und in Bezug auf Tierhandlungen in Wien, da wuerde ich eher die Finger davon lassen, wenn du mehr wissen willst, dann kann ich dir ja ein email schicken, ich hab jetzt seit acht Jahren Wellensittiche, wohne in Wien und nicht unbedingt positive Erfahrungen gemacht.
     
  6. gnagflow

    gnagflow Guest

    Adressen aus dem Burgenland würd ich schon nehmen ;-).
    Das ist nicht soo weit zu fahren.
    Danke auch für die Links. Werde mich dort mal umsehen.
    Über ein Mail (wolfgang@deckerhome.at) mit deinen Erfahrungen mit Tierhandlungen in Wien würde ich mich natürlich auch freuen, in einer Newsgroup (de.rec.tiere.voegel) habe ich einen Tipp von einer großen Tierhandlung auf der Nussdorferstrasse bekommen. Kennst du die vielleicht auch?
    Liebe Grüße und guten Rutsch!
    Wolfgang
     
  7. Kakadu

    Kakadu Guest

    Ha, die Nußdorferstraße!
    grummel, dass dachte ich auch, dass die gut sind ..... habe im Sommer dort 2 Vögel gekauft ...... die meisten der Vögel waren in einem nicht besonders guten Zustand, Struppi fiel mir die ersten Tage dauernd halbtot von der Stange.

    Sie war zerstrubbelt und ungepflegt und hat sehr lange gebraucht, bis sie schönes Gefieder hatte. Schwanzfedern bekam sie nie.
    Einen leichten Dachschaden hatte sie auch, war aber trotzdem ein sehr lieber Sittich. Vielleicht sah sie aber auch schlecht und hat sich deshalb immer so seltsam bewegt.

    Heute starb sie tatsächlich, aber das hat andere Gründe.

    Das Personal dort war sehr nett und hilfsbereit, aber die Vögel, nun ja, ich kauf dort nicht mehr ein.

    Ich mail dir aber gerne meine Erfahrungen mit den diversen Tierhandlungen, im dritten Bezirk sind 2, mit denen ich recht zufrieden bin.
     
  8. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Nußdorferstraße

    Hi!

    Das ist auch eine der Tierhandlungen, wo ich keine guten Erfahrungen habe, bitte Hände weg davon, mehr schreib ich dir davon in einem mail. Ist angeblich die älteste Vogeltierhandlung in Wien.
    @ Kakadu: Woran starb denn dein Vogel?

    Die Tierhandlungen aus dem 3. Bezirk würden mich auch interessieren. Ich wohne zwar nicht dort, hab aber lange Zeit dort gearbeitet. Zwei meiner Wellensittiche sind von dort, allerdings hat die Tierhandlung im Sommer geschlossen (vielleicht sind sie ja auch nur umgezogen, ich weiss ja auch nicht). Das wäre nämlich tatsächlich eine Tierhandlung gewesen, die ich auch empfehlen hätte können. Ich werd mich aber mal auf die Suche der Mappe mit den Züchtern aus dem Burgenland machen (war da nämlich im Herbst auf einer Vogelausstellung, und die war wirklich nett).
     
  9. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    @ Kakadu

    Das mit Struppi hab ich gerade gelesen, es tut mir leid um sie, aber glaub mir, dich trifft keine Schuld, sowas kann immer passieren. Ich hatte auch schon mal einen Fall, wo eine Rennmaus eine andere tot gebissen hat. In solchen Fällen ist der Mensch machtlos, die Natur ist einfach grausam. Ich weiss das ist kein Trost, ich hab mir damals auch Vorwürfe gemacht, denn ich wusste, dass sich die beiden zeitweise nicht vertragen haben. Aber dass es so weit kommt, damit hab ich nicht gerechnet.

    Jedes Mal, wenn ich solche Geschichten lese, denke ich mir, wie glücklich ich sein kann, dass sich meine Weibchen so gut vertragen, sie sitzen regelmäßig eng zusammen auf einem Ast und meine alte hat sogar dafür gesorgt, dass meine junge nicht mehr so ängstlich mir gegenüber ist und dauernd die Voliere verläßt, wenn ich hineingreife, um die Näpfe zu wechseln. Man könnte sagen, dass sie dick befreundet sind.
     
  10. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Uli,
    ich schreib dir einfach hier gleich die Adressen auf, dann hat sie Wolfgang auch gleich.

    1) Onyx Zoo: Landstr. Hauptstr. 117, Mo-Fr. 9-18h30, Sa.9-14h, 1 Sa im Monat 9-17h
    (in der Nähe vom Eissalon Dolomiten)

    Das sind vermutlich auch die, die übersiedelt sind, waren vorher im Galeria im Stock oben.
    Ich glaube, die züchten auch selbst, sind auf jeden Fall Obleute oder so in einem Vogelverein.

    Habe meinen Neelix II von dort, ist ein quietschfideler kräftiger Kerl. Dürfte ein Halbstandard sein, ist größer als die Hansibubis, aber nicht so groß wie ein echter Standard.

    ---------------------------------------------

    2) Tier und Wir, Landstraßer Hauptstraße 83, haben von 13-14h Mittagspause und sperren um 18h zu, um 8h30 öffnen sie glaube ich. Sa weiß ich nicht.

    Haben dort schöne Wellis und auch Standards, habe 2 Standards von dort.

    Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben, snief, aber er wurde ca 5-6 Jahre alt und angeblich werden Standards nicht alt. Der Vogel war auch nie krank sondern fiel einfach tot runter. Jetzt habe ich noch Muhammad Vogi von dort, der ist der lauteste von allen und sehr agil und fit und frisch verliebt.

    Sie hatten letztens wunderschöne graue, im Jänner, wenn bei meine Jungen alle draußen und futterfest sind, will ich hinschauen und mir einen holen, falls gerade welche da sind.

    -----------------------------

    Es gibt auf der Landstraße noch eine dritte Tierhandlung, die vor ein paar Monaten von Simmering dorthin übersiedelt ist, war aber dort noch nicht drin.

    Von der Nußdorfer Straße war ich schwer enttäuscht. Die beiden Vögel von dort waren eher Mitleidskäufe und die Preisgestaltung dort war mir auch nicht ganz klar.
    Bono ist von dort und ist jetzt der stolze Vogelpapa.
     
  11. gnagflow

    gnagflow Guest

    Super, vielen Dank für die Adressen.
    Ich werd dort morgen Vormittag mal vorbeischauen.
    Falls es jemand interessieren sollte: unter http://www.deckerhome.at/wolfgang/voegel/voliere/index.html hab ich ein paar Infos Fotos über die selbstgebaute Behausung der Wellis reingestellt.

    Liebe Grüße
    Wolfgang
     
  12. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Onyx-Zoo

    Hi!

    Ja die Tierhandlung hab ich auch gemeint, als ich schrieb, dass ich die empfehlen wuerde. Die Voegel (Wellis und Kanaris) sind in der Tat Voegel aus Eigenzucht und die Besitzerin kennt sich auch wirklich gut aus. Ich hatte schon relativ lange Gespraeche mit ihr und das nicht nur ueber Voegel, sondern auch ueber Hunde (sie hat frueher Malteser gezuechtet). Ich wusste wie gesagt nicht, dass sie umgezogen sind, weil ich nicht im 3. Bezirk wohne, aber ich bin regelmaessig hingefahren, weil ich dort ein bestimmtes Futter gekauft hab. Na dann werd ich mir das neue Geschaeft mal ansehen.

    Manuri und Pascale koennt ihr euch hier ansehen:http://www.vogelforen.de/showthread.php?postid=235645#post235645

    Ein weiteres Geschaeft, was vielleicht zu empfehlen waere, ist der Sieberer im 5. Bezirk (Adresse: Krongasse 22). Das Geschaeft gehoert einem der Zuechter aus dem Burgenland und die Voegel duerften auch von ihm sein. Ich war allerdings noch nie selbst dort, weil das so ueberhaupt nicht in meiner Gegend ist. Die Oeffnungszeiten sind Mo, Di, Do, Fr 9 - 18 Uhr und Sa 9 - 12.30.

    Die Zuechteradressen schicke ich dir per mail zu
     
  13. gnagflow

    gnagflow Guest

    So, heute habe ich vier Wellensittiche geholt.
    Drei vom Onyx-Zoo, einen grünen aus der Tier und Wir Zoohandlung. Beide Geschäfte machten einen recht soliden Eindruck, die drei wurden mit einem kleinen Käscher gefangen, der Grüne wurde mit der Hand eingefangen. Alle vier machen aber einen guten Eindruck und sind nun auch recht vergnügt. Allerdings merkt man derzeit natürlich noch, dass drei sich "schon kennen", der grüne sitzt immer ein bisschen abseits.
    Unter http://www.deckerhome.at/wolfgang/voegel/index.html hab ich die Wellensittiche mal abgelichtet, allerdings noch nicht wirklich perfekt, da ich mit der Kamera noch nicht weit genug rankomme, ohne sie zu erschrecken.
    lg
    Wolfgang
     
  14. Kakadu

    Kakadu Guest

    @ Wolfgang - schöne Geier hast du da :)
    Freut mich, dass du dort welche gefunden hast!

    @ Uli: den Sieberer gibts doch noch? War schon lange nicht mehr in der Gegend, hab nur gehört, dass er angeblich geschlossen hat. Muß ich doch glatt wieder mal hinschauen, hoffentlich gibt es ihn doch noch !
    Kann mich noch an die wunderschönen Nymphensittiche erinnern, so schöne habe ich noch selten gesehen. Und auch sehr schöne Finken und andere gefiederte Gesellen. Nicht nur wegen der schönen Farben sondern auch wegen dem guten äh, Zustand? Einfach schöne, gesunde Tiere :)

    Kannst du mir das wegen der Nußdorferstraße auch mailen, würde mich interessieren!
     
  15. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Sieberer

    Hi!

    Das Geschäft des Sieberers ist von einem der Züchter aus dem Burgenland übernommen worden. Ich selbst hab schon zwei Mal versucht hinzugehen, das erste Mal war ein Mittwoch (wo geschlossen ist) und beim letzten Mal hatten sie Inventur :(. Naja, aber ich werd es jetzt in der nächsten Zeit noch einmal versuchen, schließlich klingt das alles gar nicht so schlecht.

    Es gibt auch ein Homepage, im Internet läuft die Homepage unter: Heimtierprofi.

    Werd dir die Geschichte von der Nußdorferstraße schreiben, geht nur momentan leider nicht, da ich nicht so viel Zeit hab.
     
  16. #15 lomelindi, 4. Juli 2016
    lomelindi

    lomelindi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja die nussdorferstrasse!!! Da kann ich leider auch nur durchwachsenes berichten. Habe vor 2 Jahren 8 agas gekauft. Die sind kerngesund,frohlich und zufrieden. Vor einem Jahr habe ich dann zu zwei notfallwellis welche als Gesellschaft dazu gekauft. Habe bereits den vierten Todesfall. Laut Veterinärmedizin Gott sei Dank nichts ansteckende aber genetisch sind die armen voll bedient. Leukose!! Es geht ihnen gut, sie sind fröhlich und spielen und innerhalb von Null komma nix stürzen sie ab. Ich bin echt traurig, das haben sie sich doch nicht verdient, sie sind doch noch so jung!!! Gott sei Dank besteht keine Ansteckungsgefahr. Aber toll ist das natürlich nicht.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo lomelindi

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Du hast aber schon gesehen, dass dieses Thema von 2003 ist und ev. nicht mehr so aktuell :zwinker:

    (Der Themenstarter ist nicht mehr User, daher der Benutzertitel "Gast")
     
  19. #17 lomelindi, 4. Juli 2016
    lomelindi

    lomelindi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich schon gesehen. Aber offenbar ist alles immer noch genau so. Wie gesagt, so wirklich empfehlen würde ich die N. Jetzt auch nicht. Zumindest nicht für wellis.
     
Thema: Wellensittichzüchter in Ostösterreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich züchter wien

    ,
  2. wellensittich kaufen wien

    ,
  3. wellensittich züchter österreich

    ,
  4. Wellensittichzucht Wien,
  5. wellensittichzuechteroestrreich,
  6. wellensittich züchter noe,
  7. wellensittich hilfe österreich,
  8. verein österreichischer kanarienzüchter,
  9. wellensittichzuechter wien,
  10. Wellensittiche kaufen Wien ,
  11. Wien wellensittich kaufen tierhandlung,
  12. schauwellensittich züchter österreich,
  13. standard wellensittich zuechter oesterreich,
  14. wellensittiche kaufen österreich,
  15. züchter wellensittich wien
Die Seite wird geladen...

Wellensittichzüchter in Ostösterreich - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :) Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in...
  2. Wellensittichzucht / Papageienkrankheit

    Wellensittichzucht / Papageienkrankheit: Hallo meine Lieben :) Das ist mein 1.Thema, das ich erstelle und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen :) Ich bin noch ein totales...
  3. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber... ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar: - einen Wellizüchter an der...
  4. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Ich habe das viele verschiedene Fragen :zwinker: Zuerst zu dem Grund der Fragen: Der Grund ist, dass ich ein paar blutsfremde Wellis kaufen...
  5. Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten

    Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten: Moinsens, ich habe auf meiner Homepage ein paar Dinge zusammengetragen zum Thema Wellensittichzucht, die ich hier auch einigen Interessierten...