Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber... ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar: - einen Wellizüchter an der...

  1. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber...

    ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar:
    - einen Wellizüchter an der A81 entlang zwischen Schaffhausen und Würzburg
    - der die genug Platz hat und den Willen hat, die Wellis zwischen 2-3 Monaten zu reservieren, bis ich sie abholen kann (da ich auf die Fertigstellung einer Skulptur warte und dann eben diese Strecke fahren werde -> und Künstler stresst man nicht :zwinker: )
    - der Standard Wellensittiche züchtet in (einer/mehreren) der Farben: Rainbow, TCB, Hellflügel, Falbe evt. Opalin Spangle Blaureihe.

    Die Wellensittiche würde ich für meine Zucht brauchen - es sollten also eher schöne und korrekte Tiere sein (es ist mir dabei klar, dass es dann auch teurere Tiere sind).

    Da ich mich sehr wenig auskenne bei den Züchtern, wollte ich fragen, ob jemand von euch Tipps hat.
    Denn wenn man die Züchter persönlich anfragt, so habe ich halt schon öfters die Situation gehabt, dass der Rainbow dann halt doch nur ein Blauer Spangle EGG war oder der Schecke noch nicht futterfest und noch nicht mal aus dem Nistkasten raus, die Aufzuchtbedingungen miserabel waren, es offensichtlich kranke Vögel (Grabmilben o.ä.) dabei hatte u.s.w.
    So dass ich schon oft Strecken gefahren bin, um dann ohne Vogel heimzukehren (was natürlich ärgerlich ist).
    So kaufe/tausche ich unterdessen nur noch von Züchtern, die ich kenne und denen ich vertraue.
    Gerne sonst auch per PM.

    Die "normalen" Adressen/Linklisten von
    http://www.vogelzuechter.de/
    http://**********************/zuechter/zuechter-9.html
    u.s.w. kenne ich.

    Die Informationen dort, sind jedoch eher sehr spärlich und geben (wenigstens mir) nicht genügend Auskunft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Sollte sich niemand hier melden, dann schreibe doch mal den DSV an, ob dir da jmd weiter helfen könnte.
    Ich würde es bei dem Präsidenten G. Bleicher versuchen. Er kennt eine Vielzahl von Züchtern
     
Thema:

Wellensittichzüchter

Die Seite wird geladen...

Wellensittichzüchter - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :) Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in...
  2. Wellensittichzucht / Papageienkrankheit

    Wellensittichzucht / Papageienkrankheit: Hallo meine Lieben :) Das ist mein 1.Thema, das ich erstelle und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen :) Ich bin noch ein totales...
  3. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Ich habe das viele verschiedene Fragen :zwinker: Zuerst zu dem Grund der Fragen: Der Grund ist, dass ich ein paar blutsfremde Wellis kaufen...
  4. Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten

    Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten: Moinsens, ich habe auf meiner Homepage ein paar Dinge zusammengetragen zum Thema Wellensittichzucht, die ich hier auch einigen Interessierten...