Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :) Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in...
B

Blackskillz

Mitglied
Beiträge
73
Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :)

Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in unserer Nähe abgeholt. Ein Junge mit seiner Oma zusammen. Sah wirklich nach einer sehr liebevollen Zucht aus.

Es schienen keine Handaufzuchten zu sein, aber sie waren extrem zahm. Der junge Züchter hat uns gezeigt wie sie ohne Probleme von seiner Hand fressen und es zeigte auch keiner der Vögel ansatzweise Nervosität. Nicht mal als mein Bruder dann seine Hand in den Käfig steckte und die Vögel kletterten nach nur wenigen Sekunden auf seine Hand.
Ich war total beeinderuckt.

Und das beste als mein Bruder sich zwei ausgescuht hatte nahm sie der Züchter einfach aus dem Käfig, ohne fangen oder sonst was. Der eine hat nicht mal gezwickt als er in der Hand war.
 
Wurde deswegen schonmal ausgelacht, aber nach meiner Erfahrung zwicken/beißen die Hähne gar nicht, oder so, dass man es kaum merkt. Hennen dagegen beißen sehr fest und eine von mir lässt auch kaum noch los dann.

Und zu dem Züchter - Kenne das auch von hier von einem Züchter so. Daran sieht man auch, ob ein Züchter selber Spaß daran hat, oder ob es nur ein Massenzüchter ist.
 
Vielleicht geht es manchen Leuten nicht darum, die Vögel von der Hand fressen zu lassen, aber sie haben trotzdem Spass an dem Hobby. Das ist mit Sicherheit kein Unterscheidungsmerkmal.
 
Boooh Ivan ej :hammer::whip:
 
Dann soll mal noch einer sagen, der Siggi kann nicht humorvoll und nett sein...:bier:
 
Vielleicht geht es manchen Leuten nicht darum, die Vögel von der Hand fressen zu lassen, aber sie haben trotzdem Spass an dem Hobby. Das ist mit Sicherheit kein Unterscheidungsmerkmal.

Man hätte meinen Beitrag auch so verstehen können, dass der Züchter gut mit seinen Vögeln umgeht. So gut, dass sie ihm vertrauen.
 
nach meiner Erfahrung zwicken/beißen die Hähne gar nicht, oder so, dass man es kaum merkt. .

mein(e) "Plaudertasche" (er ist der Bruder von "Wiffzack") hat mir mal ein ca. 3mm 2 Hautstückchen von meiner Nasenspitze "entfernt" ....zuerst haben wir (Wiffi, Tasche und ich) Nasen-schmusi gemacht (und keiner schreibt jetzt, dass ich selbst Schuld bin, das weiß ich selber :zwinker:) ...und dann hat Tasche mal etwas fester Schmusi gemacht und dann hat er so: :baetsch: ....dreingeschaut

ich hatte eher tränige Augen :D ....vom Schmerz :+schimpf

also....Tasche hat da arg was von einem Welli-Mädl abgekommen .... er hat nicht umsonst als Zweitnamen diesen hier: RABIATOR
 
Man hätte meinen Beitrag auch so verstehen können, dass der Züchter gut mit seinen Vögeln umgeht. So gut, dass sie ihm vertrauen.

ich hab ihn so verstanden !

so wie bei meinen beiden Wiffi und Tasche...waren keine Handaufzucht, aber von der 1. Minute an keine Spur von Scheu. Mein Züchter geht mit all seinen Babys so vertrauensfördernd um.
 
Man hätte meinen Beitrag auch so verstehen können, dass der Züchter gut mit seinen Vögeln umgeht. So gut, dass sie ihm vertrauen.
Dann hättest Du das auch so schreiben sollen. So hat Moni Deinen Beitrag so verstanden wie er geschrieben war, nämlich daß Du jeden Züchter der keine handzahmen Vögel liefert, als Massenzüchter bezeichnest, der keinen Spaß an der Zucht hat.

Oder warum soll man Deiner Meinung nach den folgenden Satz anders interpretieren als er geschrieben war?

Daran sieht man auch, ob ein Züchter selber Spaß daran hat, oder ob es nur ein Massenzüchter ist.

Meine Vögel müssen nicht auf die Hand kommen; wenn sie es trotzdem tun ist es okay, alle andere ist Unfug.
 
War bestimmt der Hahn...


Erstaunlicherweise haben meine beiden jetzigen Männchen beim Tierarzt am meisten gekämpft, während die Weibchen alles still über sich ergehen ließen.
Finn hat geschrieben was das Zeug hielt und um sich gebissen in der Hand des Tierarztes und Fiete hat wenigstens ein bisschen gemeckert und in die Luft geschappt.
Finn hat da einen richtigen Aufstand hingelegt - das hat eingetlich bis jetzt nur Calsey geschafft, die schon los zeterte, als sie merkte, dass man in der Tierarztpraxis war.:+schimpf

Finn hat den Tierarzt auch mal erwischt und dann herzhaft zugebissen, was jetzt nicht so schlimm war, da Wellensittich und erfahrener Tierarzt - aber die Mädels haben dem TA kein Haar gekrümmt, eher das Gegenteil, Keisaha-May, eher Draufgängerin und eben Wellensittichweibchen war sehr mitgenommen vom TA-Besuch und musste sich danach erst mal erholen (war ganz ruhig, saß nur da); Finnie nicht so sehr.
 
Dann hättest Du das auch so schreiben sollen. So hat Moni Deinen Beitrag so verstanden wie er geschrieben war, nämlich daß Du jeden Züchter der keine handzahmen Vögel liefert, als Massenzüchter bezeichnest, der keinen Spaß an der Zucht hat.

Oder warum soll man Deiner Meinung nach den folgenden Satz anders interpretieren als er geschrieben war?

Klärt das dann bitte via PN.
 
Klärt das dann bitte via PN.
Klar Chef!

Wegen der "Bissigkeit": grundsätzlich ist es so, daß die Hennen "besser" zwicken oder eben "beißen". das kann man schon bei den Nestlingen erleben.

Bei manchem Farbschlag läßst sich das Geschlecht nicht so leicht an der Wachshaut erkennen. "Beißt" der Vogel kräftig zu, dann weiß man sicher, daß es eine Henne ist. Ist der "Biß" nur zart und knabbernd, dann kann es ein Hahn sein, oder eine Henne die eben momentan nur spielen will. :zwinker:
 
Thema: Wellensittichzüchter

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
4.742
Rosenblüte
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.752
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
6
Aufrufe
1.055
Little
L
S
Antworten
11
Aufrufe
1.433
Renate
R
Zurück
Oben