Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :) Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in...

  1. #1 Blackskillz, 27. Juli 2012
    Blackskillz

    Blackskillz Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :)

    Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in unserer Nähe abgeholt. Ein Junge mit seiner Oma zusammen. Sah wirklich nach einer sehr liebevollen Zucht aus.

    Es schienen keine Handaufzuchten zu sein, aber sie waren extrem zahm. Der junge Züchter hat uns gezeigt wie sie ohne Probleme von seiner Hand fressen und es zeigte auch keiner der Vögel ansatzweise Nervosität. Nicht mal als mein Bruder dann seine Hand in den Käfig steckte und die Vögel kletterten nach nur wenigen Sekunden auf seine Hand.
    Ich war total beeinderuckt.

    Und das beste als mein Bruder sich zwei ausgescuht hatte nahm sie der Züchter einfach aus dem Käfig, ohne fangen oder sonst was. Der eine hat nicht mal gezwickt als er in der Hand war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP

    War bestimmt der Hahn...
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 27. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    jepp!
    Ivan
     
  5. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Wurde deswegen schonmal ausgelacht, aber nach meiner Erfahrung zwicken/beißen die Hähne gar nicht, oder so, dass man es kaum merkt. Hennen dagegen beißen sehr fest und eine von mir lässt auch kaum noch los dann.

    Und zu dem Züchter - Kenne das auch von hier von einem Züchter so. Daran sieht man auch, ob ein Züchter selber Spaß daran hat, oder ob es nur ein Massenzüchter ist.
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vielleicht geht es manchen Leuten nicht darum, die Vögel von der Hand fressen zu lassen, aber sie haben trotzdem Spass an dem Hobby. Das ist mit Sicherheit kein Unterscheidungsmerkmal.
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 27. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich würde für die Hennen dann dies empfehlen......http://www.zickosan.de/
    Da gibt es kein Beißen mehr.....
    Ivan
     
  8. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Eben hab ich mich fast an meinem Lachen verschluckt, als ich den Link aufgerufen habe....:hahaha:
     
  9. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Boooh Ivan ej :hammer::whip:
     
  10. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Dann soll mal noch einer sagen, der Siggi kann nicht humorvoll und nett sein...:bier:
     
  11. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Man hätte meinen Beitrag auch so verstehen können, dass der Züchter gut mit seinen Vögeln umgeht. So gut, dass sie ihm vertrauen.
     
  12. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    mein(e) "Plaudertasche" (er ist der Bruder von "Wiffzack") hat mir mal ein ca. 3mm 2 Hautstückchen von meiner Nasenspitze "entfernt" ....zuerst haben wir (Wiffi, Tasche und ich) Nasen-schmusi gemacht (und keiner schreibt jetzt, dass ich selbst Schuld bin, das weiß ich selber :zwinker:) ...und dann hat Tasche mal etwas fester Schmusi gemacht und dann hat er so: :baetsch: ....dreingeschaut

    ich hatte eher tränige Augen :D ....vom Schmerz :+schimpf

    also....Tasche hat da arg was von einem Welli-Mädl abgekommen .... er hat nicht umsonst als Zweitnamen diesen hier: RABIATOR
     
  13. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    ich hab ihn so verstanden !

    so wie bei meinen beiden Wiffi und Tasche...waren keine Handaufzucht, aber von der 1. Minute an keine Spur von Scheu. Mein Züchter geht mit all seinen Babys so vertrauensfördernd um.
     
  14. #13 Sittichfreund, 29. Juli 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Dann hättest Du das auch so schreiben sollen. So hat Moni Deinen Beitrag so verstanden wie er geschrieben war, nämlich daß Du jeden Züchter der keine handzahmen Vögel liefert, als Massenzüchter bezeichnest, der keinen Spaß an der Zucht hat.

    Oder warum soll man Deiner Meinung nach den folgenden Satz anders interpretieren als er geschrieben war?

    Meine Vögel müssen nicht auf die Hand kommen; wenn sie es trotzdem tun ist es okay, alle andere ist Unfug.
     
  15. #14 Stephanie, 29. Juli 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Erstaunlicherweise haben meine beiden jetzigen Männchen beim Tierarzt am meisten gekämpft, während die Weibchen alles still über sich ergehen ließen.
    Finn hat geschrieben was das Zeug hielt und um sich gebissen in der Hand des Tierarztes und Fiete hat wenigstens ein bisschen gemeckert und in die Luft geschappt.
    Finn hat da einen richtigen Aufstand hingelegt - das hat eingetlich bis jetzt nur Calsey geschafft, die schon los zeterte, als sie merkte, dass man in der Tierarztpraxis war.:+schimpf

    Finn hat den Tierarzt auch mal erwischt und dann herzhaft zugebissen, was jetzt nicht so schlimm war, da Wellensittich und erfahrener Tierarzt - aber die Mädels haben dem TA kein Haar gekrümmt, eher das Gegenteil, Keisaha-May, eher Draufgängerin und eben Wellensittichweibchen war sehr mitgenommen vom TA-Besuch und musste sich danach erst mal erholen (war ganz ruhig, saß nur da); Finnie nicht so sehr.
     
  16. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Klärt das dann bitte via PN.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Sittichfreund, 29. Juli 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Klar Chef!

    Wegen der "Bissigkeit": grundsätzlich ist es so, daß die Hennen "besser" zwicken oder eben "beißen". das kann man schon bei den Nestlingen erleben.

    Bei manchem Farbschlag läßst sich das Geschlecht nicht so leicht an der Wachshaut erkennen. "Beißt" der Vogel kräftig zu, dann weiß man sicher, daß es eine Henne ist. Ist der "Biß" nur zart und knabbernd, dann kann es ein Hahn sein, oder eine Henne die eben momentan nur spielen will. :zwinker:
     
  19. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    machosil gibts auch schon .... werd's mal versuchen...in Wellensittichdosis ...für "Plaudertasche"

    (und ich werd auch eine Pak. in meine Handtasche stecken.... für unterwegs....LOL)
     
Thema: Wellensittichzüchter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittichzüchter in meiner nähe

Die Seite wird geladen...

Wellensittichzüchter - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichzucht / Papageienkrankheit

    Wellensittichzucht / Papageienkrankheit: Hallo meine Lieben :) Das ist mein 1.Thema, das ich erstelle und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen :) Ich bin noch ein totales...
  2. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber... ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar: - einen Wellizüchter an der...
  3. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Ich habe das viele verschiedene Fragen :zwinker: Zuerst zu dem Grund der Fragen: Der Grund ist, dass ich ein paar blutsfremde Wellis kaufen...
  4. Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten

    Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten: Moinsens, ich habe auf meiner Homepage ein paar Dinge zusammengetragen zum Thema Wellensittichzucht, die ich hier auch einigen Interessierten...