Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr! Ich bin auf der verzweifelten Suche nach 2 männl. Jungwellensittichen aus dem Raum Ruhrgebiet. Wer kann mir Adressen/...

  1. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Hallo Ihr!

    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach 2 männl. Jungwellensittichen aus dem Raum Ruhrgebiet.
    Wer kann mir Adressen/ Telefonnummern von Züchtern nennen?
    Ich wäre Euch sehr dankbar.

    Gruß Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 25. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Andrea,

    Hey Du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke !!!:0- :0-

    Hast Du denn schon Wellis ?
     
  5. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Wellis

    Hallo Doro,

    nein leider habe ich noch keine Wellis :(

    Sag bloß Du kannst mir da weiterhelfen?! Weiß schon nicht mehr weiter.

    Gruß Andrea :0-
     
  6. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Andrea,

    hm meine Züchterin hat mom 6 Kükis.

    Ich habe aber auch schon die Option, dass ich mir da zwei Hähne von aussuchen darf, für den Sohn meines Freundes, der schon 2 Hennen hat und da kann man ja schlecht noch eine zusetzten.

    Ich kann ja morgen mal mit Ihr telenieren und dann sage ich Dir Bescheid, ob die anderen 4 Kükis schon vergeben sind. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch.

    Wieso möchtest Du eigentlich 2 Hähne ?? Ein Paar wäre doch viel schöner.
     
  7. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Wellis

    Hallo,

    das wäre echt super nett von Dir. Mittlerweile ist es mir ja schon fast egal was die für ein Geschlecht haben. Nur wie ist es bei einem Pärchen mit der Paarung? Will ja keinen Nachwuchs.

    Deine Züchterin heißt nicht zufällig Iris Gurn? Wenn ja dann hat sich das erledigt. Die hatte auch 6 Küken und 4 waren schon weg, die anderen 2 sollte ich erst bekommen und jetzt behält sie die selbst.

    Gruß Andrea
     
  8. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Andrea,

    ja genau, das ist sie.

    Haben gerade teleniert. Schade das es nicht geklappt hat.

    Was ist denn mit dem Züchter aus MH, sie sagte mir, dass sie Dir die Telefonnummer gegeben hat.
     
  9. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    wellis

    Hallo Doro,

    bei dem habe ich auch angerufen. Da hatte ich leider auch keinen erfolg. Der hat u.a. vorerst seine Zucht eingestellt. Er wollte Frau Gurn deswegen mal bescheid sagen, daß sie keinen mehr zu ihm rüber schickt.

    Dann muß ich mal eisern weiter suchen. Super vielen Dank für Deine Hilfe.

    Alles Liebe Andrea
     
  10. #9 BlueCosmic, 26. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Paarung

    Hi Andrea,

    wenn sich 2 Wellis paaren, heisst das noch lange nicht, dass sie auch Eier legen werden :D
    Normalerweise brüten sie nur bei geeigneten Gelegenheiten (wenn man einen Nistkasten anbietet) oder wenn sie irgendwo 'ne dunkle Ecke finden, wo sie die Eier reinlegen können.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmen und die Henne legt die Eier einfach auf den Käfigboden. Aber die sind eher selten.

    Und wenn sie dann trotzdem welche legen sollten; kannst Du sie immer noch gegen künstliche oder Gipseier austauschen bzw. abkochen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Paarung

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für die Info. Ich habe soeben 2 Wellis für mich gefunden.

    Alles Gute Andrea :0- :0-
     
  13. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    gern gescheh'n :)

    hey das ging jetzt aber schnell mit den 2 Wellis :D
     
Thema:

Wellensittichzüchter