Wellensittisch oder Kanarienvogel?

Diskutiere Wellensittisch oder Kanarienvogel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich habe einen Text gelesen wo ich erfahren habe , dass Wellensittiche beim kleinsten Geräusch an einen Schock sterben könnten . Frage :...

  1. #1 Rainbow1982, 3. Februar 2008
    Rainbow1982

    Rainbow1982 Guest

    Also ich habe einen Text gelesen wo ich erfahren habe , dass Wellensittiche beim kleinsten Geräusch an einen Schock sterben könnten .

    Frage : Ist es bei Kanarienvögel auch so.

    Ich habe nämlich noch einen Hund und 2 Katzen . Und einen 2 Jährigen SOhn ,welcher Vogel könnte den zu uns passen.

    Bitte um Rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Zwei Wellensittiche könnten passen. :zwinker: Wenn man normalerweise ruhig und freundlich mit ihnen umgeht, sind sie absolut nicht schreckhaft. Genau wie Kanarien und alle andere Vögel. :zustimm:

    Allerdings brauchen auch alle Vögel eine langsame Angewöhnung (an Hund, Kind usw.) Käfig außerhalb von Hundereichweite anbringen. Vorzüglich weit oben.

    Gruß, Niels
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal Willkommen im Forum! :)

    Also davon, das Wellis beim kleinsten Geräusch an Schock sterben können, habe ich noch nie was gehört.
    Katzen sollten, wenn überhaupt, auch nur unter Aufsicht ins Vogelzimmer kommen. Das selbe gilt natürlich auch für den Hund.
    Mit kleinen Kindern ist das natürlich so eine Sache. Vögel sind keine Streichetiere und erschrecken recht schnell wenn das Kind mal eine unkontrollierte Bewegung macht. Sie sind also in dem Alter eher was zum beobachten.
    Aber auch nicht höher wie Augenhöhe, da die Vögel sonst auch sehr scheu und schreckhaft bleiben. ;)
     
Thema:

Wellensittisch oder Kanarienvogel?

Die Seite wird geladen...

Wellensittisch oder Kanarienvogel? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...