Wellensittisch oder Kanarienvogel?

Diskutiere Wellensittisch oder Kanarienvogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also ich habe einen Text gelesen wo ich erfahren habe , dass Wellensittiche beim kleinsten Geräusch an einen Schock sterben könnten . Frage ...
R

Rainbow1982

Guest
Also ich habe einen Text gelesen wo ich erfahren habe , dass Wellensittiche beim kleinsten Geräusch an einen Schock sterben könnten .

Frage : Ist es bei Kanarienvögel auch so.

Ich habe nämlich noch einen Hund und 2 Katzen . Und einen 2 Jährigen SOhn ,welcher Vogel könnte den zu uns passen.

Bitte um Rat
 
Zwei Wellensittiche könnten passen. :zwinker: Wenn man normalerweise ruhig und freundlich mit ihnen umgeht, sind sie absolut nicht schreckhaft. Genau wie Kanarien und alle andere Vögel. :zustimm:

Allerdings brauchen auch alle Vögel eine langsame Angewöhnung (an Hund, Kind usw.) Käfig außerhalb von Hundereichweite anbringen. Vorzüglich weit oben.

Gruß, Niels
 
Erstmal Willkommen im Forum! :)

Also davon, das Wellis beim kleinsten Geräusch an Schock sterben können, habe ich noch nie was gehört.
Katzen sollten, wenn überhaupt, auch nur unter Aufsicht ins Vogelzimmer kommen. Das selbe gilt natürlich auch für den Hund.
Mit kleinen Kindern ist das natürlich so eine Sache. Vögel sind keine Streichetiere und erschrecken recht schnell wenn das Kind mal eine unkontrollierte Bewegung macht. Sie sind also in dem Alter eher was zum beobachten.
Niels schrieb:
Vorzüglich weit oben.
Aber auch nicht höher wie Augenhöhe, da die Vögel sonst auch sehr scheu und schreckhaft bleiben. ;)
 
Thema: Wellensittisch oder Kanarienvogel?
Zurück
Oben